Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.11.2015, 10:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 41
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Wir haben mal fast einen Goldi überfahren weil sein trotteliger Besitzer die Dunkelheit genutzt hat um seinen nicht folgenden Hund Freilauf zu bieten. Der ist plötzlich vor uns aus dem Feld geschossen und wir mussten eine Vollbremsung hinlegen. Der Hund kann ja nichts dafür aber eigentlich gehört solchen Leuten nichts anderes als das der Hund überfahren wird. Aber solchen Leuten ist das wahrscheinlich eh relativ wurscht, dann gibt´s halt wieder ein neues Hundchen.
Es kann immer mal sein, dass es dem Besitzer das erste mal passiert ist. Dann so etwas zu behaupten finde ich grenzwertig.

Ich gehe möglichst im hellen. Wenn ich doch mal im dunkeln gehe werden sie auf schmalen wegen wo ich nichts sehe angeleint. Gehe ich über die Hundewiese leuchten wir, aber sie laufen frei. da kennen wir aber auch alle.

Ich hab bei meiner Hündin etwas Probleme mit Leuten, die meinen, 500Watt sind noch nicht genug für eine Taschenlampe und sich dann mit ihren Hunden querfeldein durch den Wald schlagen.

1. ich selbst überlegte kurz, ob nun ein UFO im Wald gelandet war?
2. es war so hell, dass man ungelogen schon 500m entfernt die Augen schließen musste.
3. war sie total in alarmbereitschaft.

Wir sehen übrigens aus wie die Nachtschicht der Müllabfuhr. Hab selbst ne neon-orange Skihose an und die Hunde orange Leuchthalsbänder. Das von dem kurzen verschwindet leider immer in seinen Halsfalten, weswegen es nicht immer leuchtet
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.11.2015, 12:37
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Ich habe eigentlich nur ein Problem mit den Leuten, die ihre Leuchten so eingestellt an den Kopf oder die Jacke gepappt haben, dass man total geblendet wird, beim Entgegenkommen.
Ich renne ständig mit scharzen Flecken vor den Augen durch die Gegend und sehe nichts mehr, weil die Lampen nicht runtergenommen werden, das nervt extrem.


Cira hat ein Leuchti und ich eine kleine Taschenlampe, die ich in der Hand trage, das reicht vollkommen, um zu sehen und gesehen zu werden.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.11.2015, 16:12
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Zitat:
Zitat von RuMi Beitrag anzeigen
Es kann immer mal sein, dass es dem Besitzer das erste mal passiert ist. Dann so etwas zu behaupten finde ich grenzwertig.

Ich gehe möglichst im hellen. Wenn ich doch mal im dunkeln gehe werden sie auf schmalen wegen wo ich nichts sehe angeleint. Gehe ich über die Hundewiese leuchten wir, aber sie laufen frei. da kennen wir aber auch alle.

Ich hab bei meiner Hündin etwas Probleme mit Leuten, die meinen, 500Watt sind noch nicht genug für eine Taschenlampe und sich dann mit ihren Hunden querfeldein durch den Wald schlagen.

1. ich selbst überlegte kurz, ob nun ein UFO im Wald gelandet war?
2. es war so hell, dass man ungelogen schon 500m entfernt die Augen schließen musste.
3. war sie total in alarmbereitschaft.

Wir sehen übrigens aus wie die Nachtschicht der Müllabfuhr. Hab selbst ne neon-orange Skihose an und die Hunde orange Leuchthalsbänder. Das von dem kurzen verschwindet leider immer in seinen Halsfalten, weswegen es nicht immer leuchtet
Dem ist das nicht "passiert". Der gehört zu den HH, die glauben keine Leine und keinen Gehorsam zu brauchen weil sein Hund tut ja nix. Der will ja nur spielen, Hallo sagen etc.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.11.2015, 16:30
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Ich wohne ja in einer ruhigen Ecke, von November bis März ist am Abend echt keiner unterwegs. Wir streunen mutterseelenalleine rum. Daher kann ich nicht mitreden, was Hundebegegnungen im Dunkeln betrifft.

Generell sind aber meine Hunde im Dunkeln wachsamer, lauschen mehr ins Dunkle und sind schneller am Abdriften. Daher komme ich gar nicht auf die Idee im dunklen Wald ab zu leinen. Auch mit Taschenlampe habe ich im Dunkeln immer nur einen beleuchteten Bildausschnitt und rundum ist es finster.

Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh am Ende der Welt zu wohnen.
LG Maren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22