Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 14:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 10
Standard Bullmastiff baden?

Ich habe beim Spazieren gehen eine Dame mit zwei Bullmastiffs getroffen. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie meinte, dass sie ihre Hunde (5 und 6 Jahre alt) noch nie gebadet hat, das würde man bei Bullmastiffs nicht machen?!

Also mich begleiten Hunde ja schon immer…aber jeder davon wurde schon gebadet…

Ist das bei Bullmastiffs anders?! Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 14:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff baden?

Ich hab meine 2 noch nie gebadet.
Warum auch?
BM sind nicht anders als andere Hunde, sollten sie sich mal in irgendwas furchtbarem wälzen, werden sie eben gebadet. Ansonsten ist das unnötig.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 14:44
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Bullmastiff baden?

die laufen dann ein und werden möpse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 15:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Bullmastiff baden?

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
die laufen dann ein und werden möpse
Stimmt! Unser Bullmastiff...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 15:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff baden?

Dann probier ich das mal.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 15:47
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 398
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff baden?

Im Extremfall mit einem Eimer, lauwarmen Wasser und einem Schwamm waschen... Wenn sie so versaut sind oder stinken, dass das notwendig wäre, kommen sie mir bestimmt nicht ins Bad ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 17:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 136
Standard AW: Bullmastiff baden?

Snorre badet sich regelmäßig selber in der Elbe oder wenn er kann in der Ostsee...

Sollte er nach einer beherzten Kneipp-Kur in einem der Entwässerungsgräben der Weiden mal wieder wie eine Moorleiche riechen, wird er ohne grosses TamTam mit dem Gartenschlauch grobdekontaminiert und trockengegrubbelt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 19:09
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Bullmastiff baden?

:der bullemann macht begeistert salto mortale in diversen hinterlassenschaften wenn die mädels in der nachbarschaft heiss sind. da möchte "kerl" ja gut riechen. als erste hilfe hab ich immer glasklar und küchenrolle im auto. bei weit geöffneten fenstern ist dann wenigstens die heimfahrt ohne gasmaske überlebbar. gartenschlauch und kernseife mit teebaumöl hilft. am meer, fluss oder see nehmen wir gerne den entsprechenden feuchten sand zum abseifen. das klappt super.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 04:46
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Bullmastiff baden?

Mein Hund wird auch nie gebadet, in dem Sinne.

Die drei Male wo es notwendig war, wurde sie mit einem Eimer Wasser und Waschlappen einshampooniert und abgespült.
Aber da auch nur, weil sie sich in einen Teich mit stinkender Mokke gestürzt hatte.

Ab und zu muss ich mal ihre Pfoten mit Wasser reinigen, die werden dann mit Schlauch abgespritzt und der Pöppes wird schonmal gewaschen, wenn sie müffelt, weil sie läufig ist.

Also immer nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Ansonsten finde ich Baden überflüssig, nicht nur bei Bullmastiffs.

Wie auch bei unseren Katzen.
Die wurden allerdings früher jeweils vor einer Ausstellung gebadet, ich denke, das macht man bei Hunden auch.



...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (08.10.2015 um 04:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 05:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.037
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff baden?

Ich finde Baden für Hunde auch unnötig, wenn es sich hierbei um das Wohlfühlbedürfnis von uns Menschen handelt!
Um Dreck zu entfernen, ist mir jedes Mittel recht, egal ob Gartenschlauch, Wassereimer, kalter See oder Bach. Otto war auch schon mal tapfer im Winter für den zweiten Waschgang in der Dusche! Für unsere Zwerge reicht auch schon ein Waschbecken... Das dann auch öfter: sie parfümieren und tarnen sich gerne in der Natur!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22