Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 07:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Bullmastiff baden?

Ich habe meine Hunde auch noch nie gebadet. Wenn dann werden die abgeduscht. Zumindest der Viszla. Der Dicke ist extremst Wasserscheu. Für ihn gehört Wasser maximal in den Napf und sonst nirgendwo hin. Vor ca einem Jahr ist er mir über einen verschlammten Acker gelaufen. Herrlich hat er ausgesehenund ich dachte: versuche mal ihn in die Dusche zu bekommen. Habe es auch geschafft, mit gaaanz viel zureden und noch mehr Leckerchen....und gerade als die Pampe ( Bauch und Beine) so gerade schön eingefeuchtet war, meinte Herr Fila keine Lust mehr zu haben. Aus dem Stand, für mich unhaltbar, springt der Lümmel aus der Wanne und schüttelt sich was das Zeug hält.. Fazit: 2 Minuten Hund abgebraust, 1 Stunde das Bad geschrubbt. Seither nehme ich einen Eimer mit lauwarmen Wasser und ein Mikrofaser Tuch. Geht genauso gut.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.10.2015, 08:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Bullmastiff baden?

Dankr für die Antworten!! Ich amüsiere mich gerade noch über euere Antworten! Echt cool!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 08:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff baden?

Lu mag es auch nicht zu duschen/baden...aber wenn in der Dusche die Leberwurst ist, dann geht er da auch rein
Wir müssen ihn häufiger mal duschen, da wir immer über Wiesen und Felder laufen mit stehenden Gewässern und Dreckpfützen, wo er seeeehr gerne reingeht, dann aber _komischerweise_ nachher die Haut juckt.

Ein paar mal mussten wir ihn jetzt auch mit Shampoo baden vom TA. Ich dachte "oh gott 10 Minuten einwirken lassen".. aber kein Problem. Er macht einfach ein Nickerchen in der Dusche!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.10.2015, 15:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Bullmastiff baden?

Beneidenswert. Absolut . Dann werde ich es evtl. noch mal probieren. ....mit Leberwurst. ..aber dann nehme ich die Dusche im Keller...da ist der Raum kleiner
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.10.2015, 07:09
neu
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Bullmastiff baden?

Wir haben unseren auch noch nie in die Wanne gesteckt (viel zu schwer) oder unter die Dusche gestellt. Bisher war eine Reinigung erst zweimal notwendig und das war im Sommer. Also: Gartenschaluch geholt, abgespritzt und ein wenig den Schmutz abgerubbelt. Er schaute etwas nachdenklich, aber er hat es tapfer ertragen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.10.2015, 09:03
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der Unterschiede zwischen einem BM ...

... und einem Schweinchen kann manchmal fließend sein

Wasser war bei allen unseren BM's nie wirklich beliebt, ausser der Hank, er liebte es in den Bach zu steigen.

Allerdings waren alle mit einem Leckerchen in die Douche geschmissen immer ganz schnell unter der Brause und damit in meinen Händen. Rocky musste ich dann schon mal mit dem Kopf zwischen die Knie nehmen damit er mir nicht abhaute

So ein gelegentliches Douchbad finde ich schon wichtig, gerade Hunde die oft im Freien sind, die suhlen sich in allem Möglichen, ausserdem geht gerade während der Zeit des Haarens nach einem ausgiebigen Schaumbad die Wolle wunderbar raus. Der Wohlfühleffekt ein duftiges Wattebällchen zu knuddeln darf man auch nicht ganz unterschätzen, auf das Parfum von Dior darf man natürlich getrost verzichten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22