Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2015, 14:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard Schweden mit Hund

Nachdem wir dieses Jahr Urlaub ohne Hund in Kroatien gemacht haben, möchten wir nächstes Jahr mit Hund und Wohnmobil nach Schweden.
Hat jemand Erfahrung?
Einreise scheint ja einfach zu sein inzwischen, kein Titern und keine Entwurmung mehr, wie sieht es mit Rasselisten aus?
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2015, 11:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Schweden mit Hund

Super Idee!

Da der Großteil meiner Familie in Schweden wohnt, bin ich mindestens einmal im Jahr in diesem wirklich sympathischen Land.
Mein erster eigener Rottweiler musste vor 21 Jahren noch in Quarantäne. - Nein, diese Qual musste er nicht aus irgendwelchen Urlaubsgründen erleiden. Wir sind hingezogen und nach 5 Jahren völlig problemlos wieder nach Deutschland. Nachdem die Quarantäne abgeschafft wurde, begleiten meine Hunde mich fast immer mit nach Schweden. Ich hatte mit Rottweiler, Cane Corso oder Mastino Mix weder bei Einreise noch innerhalb des Landes Schwierigkeiten.
In den Städten herrscht natürlich Leinenpflicht. Auch der Kot muss aufgesammelt werden.

Soweit ich weiß, gibt es keine Rasseliste.
Dafür in Dänemark. Allerdings reicht es dort ja schon, überhaupt Hund zu sein..
Einfach schnell durchfahren. Sobald ihr dann in Malmö angekommen seid, könnt ihr euch und euren Hunden eine gute Zeit am schönen Hundestrand gönnen.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Wünsch euch jetzt schon eine schöne Reise!

Und nicht vergessen: Hunde vorher beim Zoll anmelden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2015, 11:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Schweden mit Hund

Danke dir.
Zum Pipimachen aussteigen ist auch in DK kein Problem, ansonsten weiss ich noch nicht wie wir hinkommen, ob per Brücke oder Fähre. Dann ist DK ja evtl nicht mal dabei.
Schade, die Urlaube in DK waren immer toll.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2015, 11:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Schweden mit Hund

Das mit Dänemark ist wirklich sehr schade. Irgendwie passt das gar nicht zu dem Land.

Schweden gefällt euch bestimmt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22