Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2015, 19:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 36
Standard Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Hallo,
Seit gestern macht mein Welpe immer wieder in die Wohnung. Mir ist klar, dass Welpen in die Wohnung machen. Aber sie macht es erst seit gesten wieder und auch kurz nachdem sie draussen pinkeln war...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 05:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Dein Welpe ist ein Baby und hat mit 6 Monaten frühestens Kontrolle über seine Blase/Darm...also ja...es ist total normal das sie in die Wohnung pinkelt und das wird auch noch öfter passieren...der Fehler liegt bei dir weil du nicht aufpasst nicht beim Hund...der ist erst 9 Wochen alt...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 06:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 36
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Auch das sie das macht, 15 mjn nachdem wir draussen waren ist normal?
Da sie das die ganzen letzten Tage nicht gemacht hat dachte ich erst an eine Blasenentzündung, aber sie schläft nachts 6-7 Stunden durch dann, dann wird denke ich mal alles ok sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 06:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Das Problem haben viele mit Welpen. Ich hatte noch nie einen, daher kann ich dir keine Tipps geben ausser verstärkt darauf zu achten wenn es losgeht und häufiger raus zu gehen mit anschliessendem Loben.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 06:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Zitat:
Zitat von Daniel0786 Beitrag anzeigen
Auch das sie das macht, 15 mjn nachdem wir draussen waren ist normal?
Wenn sie draussen und drinnen nicht unterscheiden könne, sollte das dem Hund schnurzpiepen egal sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 07:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Auch das ist in dem Alter völlig normal Abwarten, das wird noch etliche Wochen dauern, bis das wirklich zuverlässig klappt.
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 10:46
Benutzerbild von Conti Inca
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 323
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Meine Eltern haben auch grad einen Welpen und der hat auch manchmal gern reingemacht kurz nach dem sie draußen waren. Ich denke mal draußen war alles zu spannend und er hat vergessen zu pinkeln. Kaum drinnen ist ihm eingefallen dass er muss. Sie haben es einfach weg geputzt und beim nächsten Lacki draußen fest gelobt. Irgendwann wurde es von allein besser. Er wird jetzt 5 Monate alt und es klappt schon super.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Welpen machen in der Regel in dem Alter nicht weit von ihrem Nest entfernt ihr Geschäft...zum einen weil Muttern das so besser säubern kann und zum anderen weil sie sich nicht allzuweit von ihrem Nest in die weite gefährliche Welt entfernen...ist Natur Von daher hat das nichts damit zu tun das sie es draußen so spannend finden....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2015, 12:43
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: Plötzliches in die Wohnung pinkeln

Unsere junge Hündin entleert sich draußen nur zuverlässig wirklich, wenn ich sie anleine und es langweilig wird.
Es scheint wirklich alles zu aufregend zu sein, wenn man draußen rumtollen darf!
Außerdem hat sie es wohl gerne warm und weich fürs Geschäft(Badezimmerteppich)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22