Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 07:41
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard Bullmastiff oder American Bulldog?

Hallo liebe Molosser Fans ,

ich habe mich in den letzten Monaten und Wochen sehr Intensiv darum bemüht Infos, Erfahrungen usw einzuholen und zu Lesen...

Darunter waren Besuche in der Hundeschule sehr viel im Netz und auch hier im Forum....


und so langsam frage ich mich ob man sich eigentlich ein Hund holen soll....

Ich frage Bullmastiff ,,,, ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla

Ich frage American Bulldog ,,,,,
ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla


ich frage Labrador,,,, ne lass es wenn man die Rasse noch nicht hatte und keine Erfahrung mit hatte ....Bla Bla Jagdtrieb usw....

das liesst du überall.................

wie um Gotteswillen soll man den Erfahrungen mit neuen Rassen Sammeln wenn man sie nicht hält....oder sich einen annimmt... ???



Jetzt zu uns ..........bin aufgrund der ganzen Sachen doch sehr langsam ein wenig verunsichert....


nun zu uns

Wir sind eine kleine Familie Mann 32 Jahre,Frau 26, KIND 2 JAHRE

Zurzeit bis Anfang nächsten Jahres ( dann Haus mit 1000 qm Garten in Brandenburg )
in ner Wohnung mit 90qm....
direkt vor der Tür Felder und Landschaften ohne Ende....

Ausführzeit und Beschäftigung über 2 Stunden am Tag....

Erfahrung mit Hund : Vorhanden


Unsere Überlegung geht von Bullmastiff zum American Bulldog
was würdet ihr empfehlen.........

Die Entscheidung ist ja auch Rassliste oder nicht ( AB ist nicht ,,, Bullmastiff schon )( So ein Schwachsinn ) ....
Kinderlieb bzw Reizschwelle usw .....


Was muss man Beachten ....Welche Rasse besser mit Hund ....Kann man mal Joggen gehen ne kleine Runde ohne das es gleich ungesund ist mit den Hund ???



Danke schon mal für eure Infos und Hilfen .....

Geändert von Grazi (01.09.2015 um 14:07 Uhr) Grund: Überzählige Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 07:54
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Joggen grundsätzlich nicht vor 12 besser 18 Lebenmonaten, egal welche grössere Hunderasse. Ich habe keine Erfahrung mit den genannten Rassen, jedoch erscheinen mir mind. 3Std. am Tag realistischer zu sein...
Wenn mir die Rasse so egal ist, würde ich eher zum Nicht-Listenhund tendieren.
Da Euch ein Umzug bevorsteht, würde ich diesen abwarten....
Und...Wo geht der Hund hin, wenn die Familie verreist? Unterbringung von unseren schweren Brocken ist nicht immer einfach!
Wollt Ihr einen Welpen, dann holt ihn von einem seriösen Züchter! Der könnte Euch dann beraten bzgl. eines geeigneten Charakters für Euch. Natürlich sind viele Rassen keine Anfängerhunde. Es gibt aber auch Leichtführige Vertreter dieser Rassen, die einen Einstieg erleichtern können.
Molosser sind schon eine ganz besondere Spezies!

Geändert von Nicol (01.09.2015 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 08:24
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Hi...
Danke für die schnelle Antwort..
Was darf ich den Verstehen unter Spzies ???

Wenn wir in den Urlaub fliegen würden :-) dann geht er zu ihren Eltern die haben selber ein Haus mit Garten und haben Hundeerfahrung....
Sind auch noch nicht so Alt ( 50 J )
hatte ja über 2 Stunden geschrieben ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 08:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Mir wäre der BM einfach zu groß. Aber das kommt halt auch drauf an, was man vom Leben noch so erwartet.

American Bulldogs sind noch immer eine "recht neue" Rasse und dementsprechend noch nicht so "durchgezüchtet" und eben deshalb auch teilweise "Überraschungspakete".

Unser AB ist Karfreitag gestorben und es war irgendwie angenehm, "nur noch" den kleinen Mops dabei zu haben. Wir haben uns in Folge dessen dann für den Mittelweg entschieden und uns bei den "alternativen" Bulldoggen" umgesehen - also "Continental Bulldog", "Old(e) English Bulldog"...

Die sind wenn Du nicht ins Klo greifst auch wieder "sportlicher" und taugen sicher auch zum gelegentlichen Joggen... und ins optische Beuteschema passt das bei Euch ja vielleicht auch.

Nicht naiv reinlaufen, aber auch nicht bekloppt machen lassen von den ganzen Schlaumeiern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 09:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Unsere beiden BM sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, beidem vom gleichen Züchter, haben aber andere Eltern.
Er ist Mastiff typisch total entspannt, sie ist Bulldoggentypisch eine Randalesau.
Der Bruder unserer Madame ist wieder völlig anders, eher ängstlich, dem würde ich auch Kinder zutrauen, unseren nicht.
Der Dicke ist mit seinem wahnsinnigen Gewicht (über 70 Kilo) und seiner riesigen Größe viel zu paddelig, wenn der, was er ständig tut, auf irgendjemandes Fuß steht, tut das sauweh.
Madame hat nur 50 Kilo, ist aber rumpelig und würde Kinder umschmeissen.
Auslasten tu ich sie mit 2x tgl spazierengehen, den Rest des Tages pennen sie oder spielen im Garten.
Schonmal über einen Boxer nachgedacht?
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 09:50
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Jo hab ich ....
Aber der Boxer hat ja eigentlich die gleichen Aspekte wie ein Bullmastiff , ausser das er Sportlich ist !!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 10:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Das sind 2 von der Art her völlig verschiedene Hunde.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 10:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 134
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Der einzige AB den ich kenne ist deutlich triebiger als die BM die mir geläufig sind - sicher kein Pauschalwert aber immerhin eine Einzelerfahrung.

Ich würde bisher immer wieder einem BM nehmen auch wenn sich unser mit seinen Kinderkrankheiten als Euronen-Grab rausgestellt hat - draus gelernt und ne Krankenversicherung abgeschlossen...

Wenn "IHR!" breit seid, mit einem BM zu arbeiten (KEIN Schutzdienst!) und ihn entsprechend auf den Wesenstest in Brandenburg konsequent vorzubereiten, spricht in meiner Weltwahrnehmung nichts gegen einen BM!

Ich würde (und habe ich auch selbst hinter mir - von dem ersten Wunsch über Kontaktaufnahme mit den Züchtern, bis zur Anschaffung als das Haus da war: 5 Jahre) warten bis ihr im Haus angekommen seid und die Zeit habt euch um einen kleinen Dickkopf zu kümmern. Alleine die Vorstellung und Zusage beim Züchter eurer Wahl kann ja schon entsprechend lange dauern... (Nothunde mal ausgenommen).

PS: Continental Bulldog find ich auch Klasse, gerade einen Rüden am Elbstrand kennengelernt und der war irgendwie ne knuffige Zwergausgabe von unserem Dicken...

Geändert von Ignis (01.09.2015 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 10:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Ich würd übrigens weder mit unseren 2 noch mit dem meiner Eltern joggen, da haben die überhaupt keine Lust zu.
ZOS habe ich auch aufgegeben, haben sie keine Lust zu...
Mantrailing, da haben sie Lust zu, aber auch da sind sie nach 2 Runden müde und wollen lieber pennen.
Mag andere BM geben die da anders sind, ich bekomme aber definitiv danach wieder nen Boxer, mir fehlt das triebige, Arbeitsgeile. Dafür sind sie entspannter als ein Boxer, die stehen teilweise nichtmal auf wenn man nach hause kommt. Madame wacht nichtmal auf.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 11:44
Benutzerbild von Bombernaldo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

wie steht es um ein Renascence Bulldog ???
Jemand da Erfahrung gemacht ???

Mir geht es alleine größtenteils um mein Sohn....das mal mit den auf den Fuß stehen und umrennen ausgenommen......
Wir sind jetzt keine Mega Sportskanonen....aber es kann schon mal sein das man Joggen geht max 5 Km :-)

Spazieren gehen ist wieder was anderes da kann es schon mal vorkommen das man 3 Stunden unterwegs ist

Finde teilweise sehen manchen AB aus wie Pitbull´s oder Stafford.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22