Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2015, 21:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Liebe Fories,
aus gegebenen Anlaß möchte ich alle hier mal darauf hinweisen, über eine OP Versicherung für den geliebten Hund nachzudenken.

Da wir ja innerhalb von 3 Monaten zwei Kreuzband OP´s hatten, wissen wir nun nur zu gut, wie schnell es richtig teuer werden kann.

Mampfel ist der erste Hund den wir haben, der richtig kostenintensive Operationen benötigte.

Eines passiert uns ganz sicher nicht noch mal, nämlich einen Hund ohne OP Versicherung zu besitzen.

Denkt bitte mal drüber nach, wir sind uns mittlerweile sicher, dass sich das lohnt...

Liebe Grüße von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2015, 22:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Da kann ich Dir nur zustimmen!
Mein Calle, ein FB hatte in den letzten Jahren mehrere Augenoperationen bei einem Spezialisten und eine Hautkrebsoperation. Alles hat die Agila voll übernommen.
Ich habe das Glück das Calle schon sehr lange bei der Agila versichert ist und da noch die alten Konditionen rechnen.
Für meinen Heinrich hatte ich damals noch keine Versicherung, da er ein sehr kranker Hund war hätte ich mir schon einen Kleinwagen für die TA Kosten kaufen können. Als ich ihn endlich bei der Agila angemeldet hatte überlebte er seine 7. OP leider nicht, die übernahm die Agila aber dann auch.
Ich kann auch jedem nur raten eine OP Versicherung abzuschließen! Der oft genannte Einwand man zahlt viel und wenn der Hund nichts hat ist das Geld weg, man sollte lieber monatlich einen kleinen Betrag dafür sparen geht aus meiner Sicht nicht auf. Wenn ein plötzlicher Eingriff nötig ist kann es sehr schnell mit Nachbehandlungen in die Tausender gehen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 13:43
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Ich hab da mal ne Frage. Gibt´s überhaupt Versicherungen, die einen Baustellenhund noch versichern? Ich mein da wären die ja blöd, oder?
Wenn ich jetzt mit Inca´s Krankengeschichte ankomme, schlagen die mir doch die Tür vor der Nase zu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 16:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Ich glaube nicht das ein Hund mit einer Krankengeschichte so einfach aufgenommen wird.
Einfach bei der Versicherung Deiner Wahl offen nachfragen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 16:27
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage. Gibt´s überhaupt Versicherungen, die einen Baustellenhund noch versichern? Ich mein da wären die ja blöd, oder?
Wenn ich jetzt mit Inca´s Krankengeschichte ankomme, schlagen die mir doch die Tür vor der Nase zu.
Wenn da nichts chronisches dabei ist, dann sollte das kein Problem sein...meine Vanity wurde auch aufgenommen trotz des Kreuzbandrisses...ich habe mir das schriftlich geben lassen, das ich da keine Probleme bekomme, sollte mal mit dem anderen Bein was sein...die sagten, ist operiert also gesund

Vanity's Herzgeschichte wäre auch kein Ablehnungsgrund gewesen sie krankenversichert zu bekommen, sie hätten es nur nicht übernommen, alles weitere was da so gekommen wäre schon...von daher ehrlich sein solange es nicht chronisches ist passiert da auch nix...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 16:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Sonst gibt es ggf Ausschlüsse vor Folgeerkrankungen, Risikuzuschläge zeitlich befristet oder ähnliches.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 18:55
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

HD, zwei kreuzbandoperierte Knie mit Arthrosen, Probleme an der Wirbelsäule,.. naja fragen kann ich ja mal.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 15:27
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Huhu, der fred ist ja schon älter, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Bisher hatten wir für alle unsere Hunde weder eine Kranken- noch eine OP Kostenversicherung.
Bisher hatten wir auch dies bzgl. Glück. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich sowas brauchen könnte. Bei der Agila steht,dass der Hund zu Versicherungsbeginn gesund sein muss. Er darf sich nicht in ärztlicher Behandlung befinden. Ok...
Also,bei Versicherungsabschluss nicht? Oder nie zuvor oder wie? Ich finde online nichts. Muss der Hund denn vorher zum TA und da muss bestätigt werden, dass er gesund ist oder verlässt man sich auf die Angaben vom Hundehalter?
Besten Dank schon mal vorab...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 16:08
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Würde über den Versicherungsmann Deines Vertrauens gehen und gar nicht so viel rumfragen
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2018, 16:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: OP Versicherung abschließen, ein gut gemeinter Rat von uns...

Es geht dabei um Erkrankungen die vorher bekannt sind, wie z.b. HD oder so. Du musst nur bestätigen dass der Hund gesund ist, du brauchst kein Attest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22