Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 08:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 36
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

@Grazi
Ich würde auch nicht in die Anzeige schreiben das es ein "Versehen" war, warum auch...
Ja ich zahle jetzt 550, bekomme dafür aber noch einiges an Zubehör mit.
Ich hole sie am 7.9. das sind 4 Tage früher als in der Anzeige steht. Der 7.9. Ist das Datum, welches die Tierärztin vorgegeben hat.

Ich weiss auch nicht warum ihr hier so negativ seit...mir haben beide Elterntiere sehr gefallen, sahen gesund aus und haben sich toll verhalten, der Preis ist für mich mehr als ok, nette hilfsbereite Familie.

Geändert von Daniel0786 (22.08.2015 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 08:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Ich gebs auf...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 08:48
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

@Scotti

Ich weiss, was du meinst! Und natürlich geb ich dir auch recht. Aber ich finde, das kannst du weder der kleinen Maus anlasten, noch dem Interessenten - einzig und allein den "Züchtern", "Vermehrern" oder wie du die immer nennen magst.

Versteh mich nicht falsch, mir gehts eher um die Doppelmoral bei dieser ganzen Sache: jetz wird über den potenziellen Abnehmer hergefallen, weil er sie für -in Züchterkreisen- Schnäppchen-Preis nimmt.
Würde er sie nicht nehmen, landet sie vllt im Tierheim, vllt sogar ohne Gebühren, weil sie einfach im Karton vor die Tür gestellt wird und dann gibt´s halt jede Menge Beifall, wenn genau dieser junge Mann genau diese kleineWelpi zu Tierschutzbedingungen nimmt.

Meiner Meinung nach wird sich dieses Problem aber nicht lösen lassen, solange die etablierte Züchterszene so undurchsichtig ist und teilweise auch keine anderen Strukturen und Seilschaften hat/ist, wie die Hundemafia

Und nein, das heisst nicht, dass ich da irgendwas unterstütze, sondern nur, dass ich da auch völlig ratlos bin
Aber ich bin reinen Herzens Meine Hunde waren alle aus dem Tierschutz - und werden es auch immer sein- und dabei waren sowohl Abgabe-Hunde von mehr oder weniger seriösen, etablierten Züchtern (mit gewaltigen Baustellen, sowohl gesundheitlicher als auch charakterlicher Art, wenn auch netterweise nicht gleichzeitig ) und auch welche, die zweifellos aus irgend nem Hoops-Wurf oder vom Vermehrer stammten
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 08:52
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

... und bevor jetzt jemand, egal in welcher Eigenschaft über mich herfällt:
Bitte gaaanz genau lesen!!!
Da sind jede Menge Konjunktive drin, die jede Menge Ausnahmen in jeder Hinsicht zulassen
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 11:54
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, zu begreifen, dass es zwei völlig verschiedene Schuhe sind, ob man einen Welpen/Hund aus dem TH holt oder ihn gleich dem Vermehrer abnimmt.
Und dass das mitnichten auch nur das geringste mit Doppelmoral zu tun hat.

@TE hier, das sollte für Dich eigentlich sehr interessant sein: http://www.molosserforum.de/allgemei...ungsphase.html

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 11:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Zitat:
Zitat von Daniel0786 Beitrag anzeigen
@Grazi
Ich würde auch nicht in die Anzeige schreiben das es ein "Versehen" war, warum auch...
Weil das ehrlich wäre. Die Anzeige liest sich aber sehr "professionell". Als ob das alles geplant gewesen wäre.

Zitat:
Ich hole sie am 7.9. das sind 4 Tage früher als in der Anzeige steht. Der 7.9. Ist das Datum, welches die Tierärztin vorgegeben hat.
In Nalas Vorstellung schreibst du, sie würde am 1. bei dir einziehen: http://www.molosserforum.de/vorstell...tml#post387154

Zitat:
Ich weiss auch nicht warum ihr hier so negativ seit...mir haben beide Elterntiere sehr gefallen, sahen gesund aus und haben sich toll verhalten, der Preis ist für mich mehr als ok, nette hilfsbereite Familie.
Wir sind hier - nicht dir gegenüber, sondern den angeblichen Unfallwürf'lern gegenüber - so negativ, weil wir hier so ziemlich alle miteinander so viel erlebt haben, dass man sich kaum noch Illusionen macht. Es gibt zu viele Vermehrer, es gibt zu viele schwarze Schafe unter den "offiziellen" Züchtern.

Wenn jemand Hobbyzüchter ist, dann sollte er offen dazu stehen...dann erwarten aber wohl die meisten hier, dass man "besser" sein möchte und wirklich was für eine gesunde Nachzucht tut, sprich: die Elterntiere wurden sorgsam ausgesucht, sind nachweisbar gesund und man kümmert sich nicht nur bis zum Verkauf um die Welpen, sondern fühlt sich ein Hundeleben lang für seine Viecherl verantwortlich.

Wenn man einen Unfallwurf hat, kann man das offen zugeben, das Beste daraus machen und muss dafür Sorge tragen, dass es nicht noch mal passiert. Die meisten, die ECHTE Unfallwürfe haben, verkaufen ihre Hunde auch nicht, sondern geben sie für eine angemessene Schutzgebühr ab.

Ob nun Hobbyzüchter oder Unfallwurf: als Welpenabnehmer erwarte ich, dass mit offenen Karten gespielt wird. Und wenn mind. einer der Hund nicht mal annähernd reinrassig aussieht, die Hunde aber als reinrassig VERKAUFT werden, dann kommt ein ungutes Gefühl auf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 11:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, zu begreifen, dass es zwei völlig verschiedene Schuhe sind, ob man einen Welpen/Hund aus dem TH holt oder ihn gleich dem Vermehrer abnimmt.
Und dass das mitnichten auch nur das geringste mit Doppelmoral zu tun hat.


Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:36
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Unterschreib ich alles
Aaaaber...
Jetzt ist die Kleine da und braucht ein Zuhause
Und wenn sie keins findet, oder der Neu-Besitzer sich die "Baustellen" nicht leisten kann, landet sie irgendwann im Tierheim und schwupps... ist aus dem "Hobbyzüchter"-, "Hoppala"-, "Hooops"-Wurfwelpen, der aufgrund seiner "Herkunft" aus moralischen Gründen geächtet werden muss, ein Tierschutzfall geworden, für den es ´ne Menge Applaus gibt, wenn ihn jemand aus dem Heim holt
Ja klar kann es passieren dass sie zum Tierschutzhund wird, was wir alle nicht hoffen aber dann müsste man allen Vermehrern auch die Hunde abnehmen weil die sind ja auch nun mal da und brauchen ein neues Zuhause. Das sie natürlich genau so verdient haben. Es klingt hart aber diese Geschäftemacherei mit Hunden kann man nur stoppen wenn denen keiner mehr einen Hund abkauft. Traurig aber wahr...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 36
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Finde es sehr schade das ihr die kleine so schlecht redet. Und vorallem über Leute urteilt über die ihr euch gar kein Urteil erlauben könnt, schlechte Erfahrungen hin oder her.
Wie gesagt, ich hatte bei der Familie ein viel besseres Gefühl als bei der VDH-Züchterin.
Und nein die Hunde würden nicht im Tierheim landen, alle Welpen (bis auf meine) waren bereits reserviert.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 12:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

Edit, es hat eh keinen Sinn.

Geändert von Scotti (22.08.2015 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22