Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 12:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Chaoten Bande

@ Scotti.... Dann hast du ja schon quasi den Übeltäter. Sei dir aber sicher das der Bub nicht doch zuerst ein kleines Signal sendet. Dann ist jetzt gutes Timing und Ruhe gefragt. Wie du sie dann korrigierst/ablenkst, kann ich nicht sagen, aber Schimpfen spar dir. Kostet nur Kraft und puscht deinen Blutdruck hoch mit dem Ergebnis das Hund sich beim nächsten Mal wieder daneben benimmt. Ich versuche z.Bsp immer die Krawallbutz an meine rechte Seite zu nehmen um zwischen den Fronten zu stehen bzw. bei der Korrektur das Sichtfeld des Hundes vom Feind wegzuhalten. Also Blickkontakt zu vermeiden und flott mit Blick geradeaus dran vorbei. Das würde ich auch mit ihr alleine üben, selbst wenn sie nicht pöbelt. Fremder Hund-kein direkter Blickkontakt. Das mit dem Atmen hat mir ohne Quatsch wirklich geholfen. Lockere Schultern, aufrechter Gang, lockere Armhaltung. Es dauerte manchmal 10 Minuten bevor ich überhaupt losging zum Spazier, aber es hat sich gelohnt. Es läuft nicht perfekt und immer klappt es auch nicht, aber wir sind ja auch nicht perfekt ;-) Und so ADHS Kröten wie unsere werden nie 150% ruhige Hunde. Das ist dann der Teil bei dem ich eine Egaleinstellung bekommen habe. Wir sind halt kontrolliertes Chaos
Chakka !

Geändert von Das Maychen (13.08.2015 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 12:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chaoten Bande

Danke ihr lieben.
Peps ist absolut liebenswert, sie würde nie Stunk machen, will aber UNBEDINGT da hin und versucht ihren doofen Bulldoggenkopf da konsequent durch zu setzen.
Ich lasse es nicht zu, aber es ist einfach nur anstrengend, nervig und hat mich auch schon mal auf den Hintern gebracht.
Dieser Streuner der zur Zeit bei uns rumläuft ist ein ganz nettes und süßes Dackelchen, der aber leider hinter uns herläuft. Er bellt nicht, macht keinen Stunk, ist aber eben da.
Madame kann ich super einschätzen, unser werter Herr ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und ich trau ihm nicht.
Mal lässt er sich von unkastrierten Rüden dominieren, mal geht er drauf (bzw will, ich bin ja inzwischen immer auf hab acht). Er beisst nicht, er rammt die Hunde um, bei über 70 Kilo kein Problem.
Ich lasse inzwischen nichts mehr zu, er darf nichtmal mehr gucken.
Ach mensch Nicol, nun hab ich dein Thema geschrottet, sorry, ich halte mich nun zurück.

Hat Baumann nicht ein Buch über Mehrhundehaltung?

Geändert von Scotti (13.08.2015 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 13:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Chaoten Bande

Im Grunde sind die Tips ja für euch Beide passend
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 16:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Chaoten Bande

(nur) ein Streuner/Freigänger... das muss ein Traum sind.

Hier sind ne handvoll angeleint!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 17:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Chaoten Bande

@Scotti: Es tut gut, daß es bei anderen auch nicht perfekt läuft!
Ich bin ja selber Schuld! Warum laß ich mir auch ne Dritte anschnacken? Jetzt will ich sie aber nicht mehr hergeben. Das Höchstgebot letzte Woche waren satte 1200€!
Heute hatten wir einen schönen Spaziergang: Hundebegegnung war bekannt und entspannt, Fahrräder wurden entspannt vorbeigelassen(wahrscheinlich war es zu warm) und Autos blieben unkommentiert!
Es ist also nicht nur schrecklich!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 18:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chaoten Bande

Ja Peppi, wir haben das hier wirklich gut auf dem Dorf, aber wenn man das nicht gewohnt ist, ist auch das schon echt Mist.
Nicol, nein, du mit mit Sicherheit nicht alleine, seit Monsieur mal einen Hund umgeboxt hat bin ich extrem unsicher.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 21:00
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Chaoten Bande

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Danke ihr lieben.
Peps ist absolut liebenswert, sie würde nie Stunk machen, will aber UNBEDINGT da hin und versucht ihren doofen Bulldoggenkopf da konsequent durch zu setzen.Ich lasse es nicht zu, aber es ist einfach nur anstrengend, nervig und hat mich auch schon mal auf den Hintern gebracht.
Dieser Streuner der zur Zeit bei uns rumläuft ist ein ganz nettes und süßes Dackelchen, der aber leider hinter uns herläuft. Er bellt nicht, macht keinen Stunk, ist aber eben da.
Madame kann ich super einschätzen, unser werter Herr ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und ich trau ihm nicht.
Mal lässt er sich von unkastrierten Rüden dominieren, mal geht er drauf (bzw will, ich bin ja inzwischen immer auf hab acht). Er beisst nicht, er rammt die Hunde um, bei über 70 Kilo kein Problem.
Ich lasse inzwischen nichts mehr zu, er darf nichtmal mehr gucken.
Ach mensch Nicol, nun hab ich dein Thema geschrottet, sorry, ich halte mich nun zurück.

Hat Baumann nicht ein Buch über Mehrhundehaltung?
Oh Mann, woher kenn ich das bloß?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.08.2015, 05:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chaoten Bande

Ich bin so froh hier auf Verständnis zu stossen. Ein BM ist ja noch 100x schlimmer als ein Boxer.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.08.2015, 09:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Chaoten Bande

Hab mich gestern abend am See übrigens noch köstlich amüsiert als ich an dieses Thema dachte. Alle Hunde brav im Wasser rumgewatet oder ihr Stöckchen geholt....und dann kamen die ADHS Kröten
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.08.2015, 12:07
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Chaoten Bande

Ok, ich habe mich heute nur auf die ADHS-Kröte konzentriert und siehe da, die anderen beiden waren super artig!
Scheinbar ist es effektiver, nur einen auszuschimpfen, als die Energie auf alle drei auszuschütten!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22