Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 18:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 11
Standard Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Hallo ihr da draußen , heute kam die freudige Nachricht des Züchters das wir einen Welpen bekommen.
Es ist nicht unser Hund , aber unser erster Welpen
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
Bücher werden schon gelesen aber ich denke das gibt nicht so viel Wissen wie von erfahrenen Hundehaltern.
Was muss ich beachten (vielleicht sogar Rassen bedingt)
Danke schon einma
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 19:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Den Züchter am besten Löcher in den Bauch fragen...der sollte Erfahrung genug haben
Ansonsten Glückwunsch zum Nachwuchs
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 19:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Viel Spass, wir wollen natürlich in dem entsprechenden Unterbereich gaaanz viele Fotos sehen.
Was wird es denn, Junge oder Mädchen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 20:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Es wird ein Junge )
Welches Thema mir Persönlich ganz nahe liegt ist das alleine lassen wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps mitteilen könntet
gruuuuuß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 21:11
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Zitat:
Zitat von Hardes Beitrag anzeigen
Hallo ihr da draußen , heute kam die freudige Nachricht des Züchters das wir einen Welpen bekommen.
Es ist nicht unser Hund , aber unser erster Welpen
Ich verstehe den Satz nicht so genau, Du schreibst es ist nicht euer Hund aber ihr
bekommt einen Welpen?
Ich bin der Meinung das man sich schon lange bevor man einen Welpen bekommt Gedanken
über die Rasse machen sollte. Gegebenenfalls kommt man dann zu der Erkenntnis das vielleicht ein BM garnicht in die Familie passt.
Einen Welpen sollte man ganz langsam an das Alleinsein gewöhnen, natürlich erst wenn er
sich bei euch richtig eingewöhnt hat.
Ich hoffe das ihr euch ausreichend über diese wundervollen Hunde informiert habt, dafür ist auch der Züchter zuständig. Wann soll der Kleine denn bei euch einziehen?
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Freude mit dem Baby!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 21:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Entschuldigung
Das ist nicht unser ERSTER Hund.
Hab ich wohl zu schnell getippt
Ja über ein Jahr seit unsere OEB verstorben ist haben wir uns Gedanken gemacht und uns ausführlich über diese Rasse informiert
Wir hatten davor immer Junghunde ab 1 Jahr aufgenommen und hatten daher noch nie das Glück eines Welpen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.08.2015, 21:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Hmmm... was gilt es zu beachten? Eigentlich ganz einfach... mit Liebe überschütten und für die Fories ganz viele Welpenbilder, der Rest kommt von ganz allein...
Liebe Grüße von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 04:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Was das Alleinesein angeht kann ich dir leider nicht helfen, wir haben unsere Bande als Jugendliche bekommen und die Züchterin hatte sie schon daran gewöhnt nicht immer betüdelt zu werden.

Konsequenz und Liebe ist das Stichwort, wie auch bei jedem anderen Hund.
Man muss sich im Klaren sein dass der Hund später mal sehr groß und schwer wird und dass es dann schwieriger wird Inkonsequenz wieder auszubügeln wenn der Hund sich stur stellt als z.B. bei einem 30 Kilo Hund.

Wenn sich 60 und mehr Kilo hinsetzen weil sie nicht gelernt haben dass es da lang geht wo Mensch lang gehen will, ist das manchmal echt nervig.

Geändert von Scotti (05.08.2015 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 06:52
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Super, Bullmastiffverstärkung freut mich immer :-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 09:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Ein Bullmastiff kommt ins Haus

Wie gesagt wir hatten davor eine olde Englisch Bulldog mix der auch seine 50 Kilo hatte
Das wird kein Problem sein , nur wir bekamen Rocky auch als Junghund.
Wir werden sehen sobald es Fotos gibt werden sie reingestellt
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bullmastiff, hilfe gesucht, neues zu hause, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22