Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 08:01
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierkommunikation

Bei Vitamin B würde ich auf eine hohe Bioverfügbarkeit (Vitaspringt und Co sind da wohl nicht sonderlich gut) achten und dass es so natürlich wie möglich ist. Sanny bekommt dafür den Komplex von Pure, kann ich nur empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 08:59
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierkommunikation

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Seine Reflexe haben sich seit der OP etwas verbessert, spüren tut er immer noch nichts, kann ihn zwicken, aber keine Reaktion. Stuhlabsatz funktioniert noch nicht selber und Pippi auch noch nicht.
Jetzt ist die OP etwas über 5 Wochen her.

Bin für jeden Tip, jede Idee dankbar.
Ich habe keinen Tip zumindest keinen den du gerne hören würdest...ich drücke dir so sehr die Daumen, das sich alles so entwickelt wie du es dir wünschst...ich lese das auch erst jetzt und es tut mir sehr sehr leid...ich hatte selber auch schon einen Hund mit Bandscheibenvorfall, von daher weiß ich was du durchmachst.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 10:05
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Tierkommunikation

@ Bx-junkie: Danke fürs Daumendrücken, bis jetzt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

@Sanny: Danke für den Tip, darauf werde ich beim nächsten kauf achten.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 13:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Tierkommunikation

Zitat:
Zitat von Baxnelly Beitrag anzeigen
Hallo,
wäre auch toll, wenn man seinem Hund auf diese Weise sagen könnte, dass er auf festen Zuruf auf jeden Fall zu einem kommen soll. So könnte man meinen Sturkopf viel mehr ableinen. Er ist leider der erste Hund, bei dem meine eigene Kommunikation irgendwie versagt.

LG
Dagmar, Sandro und Nelly
Das geht leider nicht so einfach wie Mensch sich das vorstellt.
Man kann zwar in der TK mit dem Tier ein Gespräch führen als ob man mit einem Menschen redet,aber das Tier kann nach dem Gespräch nicht so handeln wie ein Mensch,da es wie jedes Lebewesen an seinen Körper/Rasse gebunden ist eben nur in dem Rahmen handeln kann.
Hat man einen sturen Hund der nicht hört,in der Tk sagt er z.b."ok,ich habe verstanden das dich meine Sturheit nervt und du das gern anders hättest" heisst das nicht das er nach dem Gespräch geläutert ist,so funktioniert TK nicht,ein sturer Hund ist immer ein sturer Hund und kann auch nur so handeln,ganz vereinfacht gesagt.
Das kann einen wirklich verwirren,das sich das Tier im Alltag nach einem "tollen" TK Gespräch ganz anders verhält als im Gespräch.

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich,ist ein schwieriges Thema und schwer zu erklären.

LG Claudia
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 18:26
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Tierkommunikation

Unsere Bx Emmely hatte auch vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall , sie konnte etwa 4 Wochen ihren Schwanz nicht mehr bewegen. Zusätzlich zu den Anwendungen die du auch machst, hat sie noch Akupunktur bekommen. Denke alles zusammen hat geholfen. Sie hatte vor der Op schlimme Schmerzen und konnte auch kaum mehr aufstehen . Das war nach der Op besser.
Zu der TK habe ich persönlich keine Erfahrung, würde es aber auch ausprobieren. Schlechter kann es ihm dadurch nicht gehen.
Gute Besserung !
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 19:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Tierkommunikation

Diego kann nicht nur den schwanz nicht bewegen sondern ab Rücken Mitte garnichts mehr.
Akkupunktur und Blutegel hat er auch schon bekommen, akkupunktur schon öfters sogar.

Hab jetzt das globuli gekauft und plumplum bekommt er auch schon.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.07.2015, 12:30
Benutzerbild von nane
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: Tierkommunikation

Hallo Lucy,

Mein alter Bullterrier hatte mit 7 Jahren einen Bandscheibenvorfall und wir dachten über Wochen das er nie wieder laufen können wird. Der TK hat er erzählt er hätte Angst vor dem fröhlich sein denn dieses Gefühl und sein Halsband verband er mit dem schrecklichen Schmerz als es passierte. Sie hat ihm erklärt er müsse keine Angst haben und ich hab ein Geschirr gekauft an dem er drei Tage später die ersten wackeligen Schritte gemacht hat.... Das erste Pipi im Stehen, an mein Bein gelegt wurde von einem fast menschlichen Seufzer begleitet, der mich noch heute Schaudern lässt.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, nane
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.07.2015, 13:04
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Tierkommunikation

Wie lange hat es gedauert bis er bei euch Pippi gemacht hat?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 20.07.2015, 06:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierkommunikation

Lucy lies mal das hab ich gefunden...vielleicht was für Diego?
Zitat:
Unsere Methode: mit dem Einsatz eines Spinalkatheters werden Medikamente in den Rückenmarkraum geleitet, die Entzündungen (denn um nichts anderes handelt es sich bei dem Bandscheibenvorfall) minimieren und krankes Bandscheibengewebe auflösen.
Es ist unglaublich: innerhalb von drei Tagen können die Patienten wieder bedingt stehen, sie setzen Kot und Urin selbständig ab und in der Regel laufen sie nach insgesamt 6 Tagen wieder völlig normal, ohne Behinderung, ohne Schmerzen.
Die Kosten für den 1-wöchigen Einsatz liegen in der Regel zwischen 300 und 500 €, was jedoch auf wenig „Gegenliebe“ bei der werten Kollegenschaft stösst, die Bandscheibenoperationen für das „The One and Only“ hält und wahrscheinlich auch aus Gründen des gesunden Erwerbstriebs preiswerte Lösungen ablehnt. Natürlich kann man mit der „Chirurgie-Lösung“ richtig Kohle machen…
weiter lesen...
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 20.07.2015, 07:00
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Tierkommunikation

Ich glaube, dass der Schaden desto besser rückläufig ist, desto kürzer die Dauer der Schädigung/ Druck am Rückenmark ist. Desto länger der Druck anhält, desto mehr kann das Gewebe auch irreversibel geschädigt sein. Und desto schlechter klingen Symptome ganz oder teilweise wieder ab. Häufig wird zum Abschwellen des Gewebes auch Cortison verabreicht zumeist in Kombination mit Schmerzmitteln und zum Teil auch B-Vitaminen.
Zumindest ist das beim Menschen so, aber vieles ähnelt ja auch Verfahrensweisen in der Tiermedizin. Beim Spinalkatheder kann das Cortison dann auch lokal platziert werden.

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für Diego!!!
Alles Gute und viel Kraft für Dich Lucy

LG Maren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22