Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Urlaub Kroatien BM (https://molosserforum.de/allgemeines/24270-urlaub-kroatien-bm.html)

Scotti 20.06.2015 09:31

Urlaub Kroatien BM
 
Hallo ihr Lieben.
Kann mir jemand von euch sagen wie es mit Bullmastiffs in Kroatien urlaubsmäßig aussieht?
Ich hab gesehen die beurteilen nach Hundetypen, Pebbles ist ja eher der Bulldoggentyp unter den BM, hat aber Schweizer Papiere (Verein ist Mitglied im FCI).

Hola 20.06.2015 11:51

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Also wir waren mit unserem MAstiff in Kroatien. An der Grenze hab ich alle Ausweise und den Impfpass vorgelegt, hat niemand interessiert....
Egal wo wir waren, Gina war der Star und die Kroaten soo freundlich nd interessiert. Wir sind oft an der selben Eisdiele vorbei gekommen und Gina hat meist ein Vanilleeis geschenkt bekommen.
Ein Bekannter vom Gassi gehen ist allerdings mit einer Babesiose aus Kroatien zurück gekommen!

Scotti 20.06.2015 18:14

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Ich habe Bedenken dass es Anfang September in Istrien zu warm ist, was meinst du?

Hola 21.06.2015 18:07

AW: Urlaub Kroatien BM
 
wir waren damals Anfang Juni und es war definitiv zu warm für Gina. Im September kannst du glück und ein Pech mit dem wetter haben, ich hatte schon ne richtige Hitzewelle aber auch schon regen und kühle Temperaturen. wo genau geht's den hin? zwischen Istrien und Dalmatien ist auch nochmal ein Temperatur unterschied!

Scotti 21.06.2015 18:33

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Da wir selber fahren, ist aus ursprünglich Dalmatien nun wohl die Kvarner Bucht geworden.

Peppi 22.06.2015 07:15

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Kann zwar keinen Tipp geben, aber erbitte untertänigst einen umfassenden Bericht, da dieses Reiseziel auch noch bei mir im Fokus liegt! :D

Muffin 22.06.2015 07:30

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Wir waren schon oft in Kroatien und möchten auch nächstes Jahr wieder hin. Sehr hundefreundlich. Neben uns war ein rotti, auf der anderen Seite eine bx. Jeder zweite hatte einen Hund mit und es gab sehr viele Listenhunde. In der Stadt hatte ich die interessanteste Begegnung. Eine krumm laufende kleine omi mit Stock. Gefühlte 100 Jahre alt. Neben ihr ein Bild von einem Hund -ich schaute sie lächelnd an und zeigte auf den Hund, da er mit dem Kopf die kleine omi überragte. Sie lächelte zurück mit ihren fünf Zähnen und sagte cane corso italiano. Der klaut niemand was.
Am Strand gibt es ja viele Wälder. So waren wir auch da von allen Rassen umgeben, da man hier im Schatten mit den Hunden saß und dann schwimmen gegangen ist. Für uns ein tolles Land. Nur zu empfehlen !

Scotti 22.06.2015 07:35

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Peppi, wird gemacht!
Habt ihr Tipps in welchem Örtchen man am besten ein Hotel/Wohnung/Haus mietet?
Istrien ist ja groß, wir suchen eigentlich etwas wo sonst kaum jemand ist, also nicht die großen Bettenburgen, wo aber tolles, klares Meer in der Nähe ist.
Rabac und co können wir ja mit dem Auto als Tagestour besuchen.

Peppi 22.06.2015 07:57

AW: Urlaub Kroatien BM
 
Zitat:

Zitat von Muffin (Beitrag 385964)
Wir waren schon oft in Kroatien und möchten auch nächstes Jahr wieder hin. Sehr hundefreundlich. Neben uns war ein rotti, auf der anderen Seite eine bx. Jeder zweite hatte einen Hund mit und es gab sehr viele Listenhunde. In der Stadt hatte ich die interessanteste Begegnung. Eine krumm laufende kleine omi mit Stock. Gefühlte 100 Jahre alt. Neben ihr ein Bild von einem Hund -ich schaute sie lächelnd an und zeigte auf den Hund, da er mit dem Kopf die kleine omi überragte. Sie lächelte zurück mit ihren fünf Zähnen und sagte cane corso italiano. Der klaut niemand was.
Am Strand gibt es ja viele Wälder. So waren wir auch da von allen Rassen umgeben, da man hier im Schatten mit den Hunden saß und dann schwimmen gegangen ist. Für uns ein tolles Land. Nur zu empfehlen !

Wieso sind wir mit dem Schulle nie dahin gefahren?!? :D

Louis&Coco 22.06.2015 10:03

AW: Urlaub Kroatien BM
 
:(

http://www.oeamtc.at/index.php/89-ak...DEF_ID_KEY_LDB[0]=10166&xmlval_DEF_ID_KEY_LDB_KONTINENTE[0]=10165&xmlval_ID_DOC[0]=1033761&xmlval_ID_KEY[0]=10166&xmlval_KEYWORD_AA[0]=5032&xmlval_PRINTMODE[0]=printall

...mit Suzie gibt's also keinen Urlaub in Kroatien...

Auch interessant, in Gebieten mit weniger Tourismus:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22