Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 09:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Urg.
Der erste Link geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 09:34
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

...blöde pdf-Seite...
Das Übliche halt...

Zitat:
"Kroatien: Hunde & Katzen
EU-Heimtierausweis
EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung). Im
Heimtierausweis muss eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein. Die Durchfuhr, Einfuhr
und der Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien ist für Hunde der Rasse Terrier, Typ Bull, und ihre Mischlinge, die nicht im Register des Kroatischen Kinologischen
Verbandes eingetragen sind - also keinen Stammbaum haben - nicht erlaubt.
Verbindliche
Auskünfte erteilt das kroatische Landwirtschaftsministerium sowie der kroatische
kinologische Verband ."

__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 10:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Danke.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 15:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Was heisst denn Typ "Bull"?

Staff-, AmStaff & Pitbull?
Bananennasen nicht?

Mäuschen glaubt auch sie sei Terrierine...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 16:43
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

S**blöd formuliert...

"Terrier vom Typ Bull", sprich Pitbull+Mixe (weil die sowieso keine FCI Papiere haben ) sind per se verboten und Staff, Staffbull und Bullterrier (irgendwo auch gelesen Minibulls) nur mit FCI Papieren...

Als Mensch mit Tierschutzhund ohne Papiere oder mit Mix ist man wieder mal der Blöde...

Dabei fahren fast alle unsere Freunde und Bekannten mit Hund nach Kroatien in Urlaub-wäre ja nicht weit. Ständig hört man wie toll es doch nicht war...

Leider werden von Ferienhausanbietern und Co gerne die gesetzlichen Richtlinien verschwiegen oder sie wissen sie selbst nicht. Auf den halben Seiten, die Kroatien-Urlaub mit Hund betreffen, stehen falsche Angaben.
Wenn man bedenkt wie teilweise Hunde in Kroatien gehalten werden, ist es schon irgendwie lächerlich, dass wir mit unserem Dreibein noch nicht mal Urlaub dort machen dürften! Auch wenn nun viele wieder sagen "Ageh! Wir hatten noch nie Probleme mit unserem Hund-die sind alle so hundefreundlich dort...blablabla", das Risiko wäre es mir nicht wert.
Seltsamerweise hab ich auf der Seite vom 2.Link nichts darüber gefunden, die Gesetzesänderung gibt es aber anscheinend (erst) seit 2013...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.06.2015, 18:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Wir haben uns entschlossen die Hunde bei meinen Eltern zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 07:43
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

wenn du es wirklich ruhig abseits von viel Tourismus mit wilden buchten willst dann fahr nach Ravni oder Drenje, das ist 15 km von Rabac entfernt aber sehr ruhig und ohne das typische touri Flair....das ist aber mein Geheimtipp
In Kroatien findest wenigstens noch ein ungestörtes stück strand wo den Hund mit nehmen könntest aber es ist nicht blöd sie daheim zu lassen....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 07:47
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

übrigens kvarner bucht hat wunderschönes Wasser! Fahr doch an die Insel Cres, in die blaue Bucht! Sehr schönes eck!
Plitvicer Seen solltest unbedingt anschauen und nach Rovinje in die wunderschöne Altstadt, Motovun ist toll und in Pula das kolloseum....
Ich war in Istrien schon so ziemlich überall und in Zadar aber weiter hats nicht gereicht wegen den Kindern und der langen fahrt!
Wenn noch fragen hast ....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 09:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Daaaankeee!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 12:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaub Kroatien BM

Hmm, Medulin oder Umag?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22