Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Mit oder doch ohne JOE ?! .... (https://molosserforum.de/allgemeines/24194-mit-oder-doch-ohne-joe.html)

Nadja30 13.05.2015 21:05

Mit oder doch ohne JOE ?! ....
 
Hallo da draußen , ich brauche dringend mal eure Meinung / Hilfe !
Joe (Old englisch Bulldog Rüde , 1 Jahr alt und naja , ganz pasabel erzogen) sollte ursprünglich mit in den Urlaub ( Österreich...)
Wir haben gesucht und gefunden - tolles Hotel -Hund erlaubt :0)
Aber wir haben auch noch 2 Kids -Alter 6 + 9 die im Urlaub ins Erlebnissbad , in Themenparks wollen ...Und Joe ?!
Ich hab einfach Angst das er sich dann im Hotel nicht wohl fühlt oder tobt - den dort wird er wohl doch mal des öfteren ein paar Stunden bleiben müssen wen wir Aktivitäten mit den kindern haben wo er nicht mit darf :traurig:
2. Lösung wäre eine "Hundepension" ...keine typische sondern eine Tierärztin die nebenbei eine Hundeschule hat , als zuchtwart fungiert , nen tollen Ruf in Ausbildung und Erziehung genießt und Joe quasi in den "Aktiv-Urlaub " zu sich ins Privathaus , inklusive 2 eigener Hunde, nehmen würde .
Diesen "Aktiv -Urlaub beschreibt sie so ... Gassi gehen und dann mit "auf Tour " das heißt zu Übungs / Gruppen und Welpenstunden , mit in die Praxis ....oder aber mit freigang zum Garten bei Ihr zuhause ...
Ich bin so mit mir am kämpfen !
Auf der einen Seite gehört er doch dazu und wir sind ohne Ihn nicht komplett ! Auf der anderen Seite hab ich auch Angst das er sich im Wesen irgendwie verändert wen ich Ihn tatsächlich in der Pension lasse bzw . das er mir das übel nimmt oder irgend wie so ....Hört sich doof an gell -aber ich mach mich seit wochen echt verrückt ,will ja das wir uns alle in diesen 7 Tagen wohlfühlen , auch Joe !
Hab in den letzten Tagen bemerkt wen s etwas wärmer wird läuft er zwar aber hechelt doch nach kurzem schon stark - überanstrenge ich Ihn dann vielleicht mit 7 Tagen im August in den Bergen auf Wanderungen und Co. ?!
Liebe Leute helft mir ....
Ach so eines vielleicht noch zu dieser Tierärztin / Pension ...Joe kennt Sie , Sie kennt Joe und da er eigendlich alles und jeden mag haben die 2 keine Probleme miteinander .
Er hängt generell sehr stark an mir , ich bin ganz klar seine Bezugsperson - würde diese enge Bindung -über die ich mich sehr freue und stolz darauf bin :) unter einer Pensionswoche leiden ?!

So ...Mehr als genug ...Ich hoffe Jemand erbarmt sich und gibt mir ehrlich gemeinten Rat !

Maren&Bruno 13.05.2015 21:37

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Hallo ,

ich leide auch immer, wenn wir verreisen und die Hundis nicht mitkommen können. Aber da die Beiden richtig gut versorgt sind in der Zeit, weis ich, dass es für sie besser ist. Ich denke so wie Du die Urlaubsbetreuung für Deinen Joe beschreibst, ist das doch ein klasse Platz für die 7 Tage. Du würdest auch leiden, wenn ihr ins Bad geht und er sitzt allein im Hotel. Auch denke ich nicht, dass 7 Tage etwas für Euch ändern würden oder die Bindung leidet. Bei meinen Hunden hat diese nie gelitten. Nur in den ersten 2 Wochen danach mussten wir bissel an der Erziehung arbeiten und mal 1 kg abspecken. Aber bei uns hüten auch Oma und Opa :) , das sollte bei Deiner TÄ nicht passieren.
LG Maren

Nicol 14.05.2015 05:37

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Pension!
Sonst versaust Du allen den Urlaub, wenn Du nicht weg willst wegen Hund!

Muffin 14.05.2015 07:41

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Die Pension klingt nett. Wir haben letztes Jahr einen Urlaub ohne muffin gemacht. Und abgebrochen. Wir hatten keine Ruhe. Bei jedem Gespräch ging es nur um sie. Bei jedem Hund den wir gesehen haben auch. Für uns gibt es nur noch Urlaub mit Hunden. Sonst können wir nicht entspannen.
Es ist jedem seine eigene Meinung erlaubt.
Aber muffin hatte gelitten. Die Aufpasserin kennt sie von klein an, trotzdem hat sie nach zwei Tagen die Nahrung verweigert und sich heiser gejault. Das war extrem schlimm für uns. Zum Glück sind wir früher zurück.
Aber: jeder Hund reagiert anders! Vielleicht ist dein Hund happy im aktiv Urlaub. Lg

coffee 14.05.2015 07:53

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Ganz klar: Pension!
Der Hund scheint dort ja sehr gut versorgt.
Ihr habt 2 Kinder - schenkt ihnen diese eine Woche! Ohne schlechtes Gewissen, weil der Hund im Hotelzimmer liegt. Ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen ...
Der Hund wird dir das nicht übel nehmen, sein Wesen verändern oder euch nicht wiedererkennen.. ;-)

Scotti 14.05.2015 07:57

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Ganz klar, Pension.
Übt das vorher, gebt ihn 1 oder 2x für 1 Nacht dort ab. Dann kommt er sich auch nicht verlassen vor und weiss dass ihr wiederkommt und ihr seht wie es ihm dort geht.
Ich möchte unsere Hunde auch fast immer dabei haben, aber Urlaub darf auch mal Urlaub ohne Hunde sein wenn sie gut versorgt sind.

Peppi 14.05.2015 08:10

AW: Mit oder doch Ohne JOE ?! ....
 
Pro Pension! :D

Hund im Hotelzimmer alleine lassen könnt ich gar nicht...

Andreas.S 14.05.2015 15:37

AW: Mit oder doch ohne JOE ?! ....
 
Urlaub nur mit Hund
Da muss man sich vorher darüber klar sein,das es Einschränkungen gibt.

Nadja30 14.05.2015 18:53

AW: Mit oder doch ohne JOE ?! ....
 
Ihr seit toll ... Vielen dank für so viele nette Antworten !
JOE ist mein 3. Baby und mir fällts wirklich schwer die Entscheidung zu treffen .
Er geht nun nächste Woche eine Nacht "zur Probe" in Pension den da sind wir auf einer Hochzeit und brauchen einfach jemanden für ihn... Mal gucken wie das klappt - dann fällt die Entscheidung ��

Andreas.S 14.05.2015 19:14

AW: Mit oder doch ohne JOE ?! ....
 
ist auf alle fälle gut es mal zu testen. würde es vielleicht sogar mal mit 2 tagen probieren.bei nur einem Tag wird er warscheinlich schon jammern.
wird schon klappen:lach2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22