Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 12:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Beitrag Urlaub in Frankreich! HILFE!

Ich hab ein Riesen problem bzw jetzt sogar Angst!eig wollten wir diesen Sommer in Richtung Nizza fahren aber jetzt o.O Hat jemand Erfahrung mit dem Urlaubsland Frankreich in Verbindung mit der Einreise von Dogo Canario / Bordeaux Doggen bzw Mischungen derer??...
Ich habe da eine erschreckende Entdeckung gemacht:

Geändert von Grazi (28.04.2015 um 14:26 Uhr) Grund: Bilder wg. Copyright-Verletzung gelöscht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 12:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

http://www.ambafrance-de.org/Haustie...sebestimmungen

Französische Botschaft. Da stehen auch die Hundetypen drin die verboten sind und was man machen muss.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 12:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Die Seite habe ich auch eben gefunden und ich denke das ist zuverlässiger als ein Eintrag aus einem Forum! Ich danke!
In diesem Sinne

*CLOSED*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 15:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Oder doch nicht... Ich Blick da nicht wirklich durch oO wäre echt nett wenn mir das jemand erklären kann

Ich habe eine zum Zeitpunkt 7 Monate junge Dogo canario, BX, catahoula hündin und meine Schäfer husky miX Hündin dabei, was muss ich beachten

Beide haben alle Impfungen dieses jahr bekommen und sind gechipt zudem haben beide den EU heimtierpass
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 15:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

In Kurzform heisst die Regel (so aus dem Kopf, nachdem wir uns vor Jahren mit Frankreich beschäftigt haben und die Botschaft um Information gebeten haben):

Wenn der Verdacht besteht, dass Dein Hund einer in Frankreich verbotenen Rasse angehört, akzeptiert der Franzose als Beweis nur die offiziellen Papiere der FCI!

Die dürftest Du bei einem Mischling nicht haben.

Ob das so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Uns war es das Risiko nicht wert, mit einem American Bulldog nach Frankreich zu reisen, der für den einen oder anderen aussieht, wie ein großer Pitbull.

Es gibt aber zahlreichen Veranstaltungen/Shows mit American Bulldogs in Frankreich und einen konkreten Fall von Einzug des Hundes, hab ich noch nie gehört.

Am Ende musst DU entscheiden, welches Risiko Du gehst.

Ist bei uns aber bestimmt auch schon 5 bis 6 Jahre her...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 16:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Nein die habe ich freilich nicht, ich denke nicht aber was soll so eine dumme Gesetzgebung?? Die auchnoch nagelneu ist (2012)?!
Ich möchte da hin mit 100%er Sicherheit! Ich denke ich werde meine Schwägerin anrufen lassen... Sie spricht Fliesend Französisch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 17:28
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Wieso nagelneu? Das gibt es doch schon ewig?
So wie Peppi sagt, kenne ich das auch. Wenn man die Seite von Scotti genau liest (i.B. Auf Kat. 2 Hunde), dann kann man das auch herauslesen.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 22:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Ich dachte ich hab da was von 2012 gelesen... Da habe ich mich dann wol getäuscht.
Ich weis jetzt nur noch immer nicht wie die Vorgehensweise bei mischlingen ist... Das kann ich den ganzen leider nicht entnehmen, oder ich steh auf dem Schlauch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 04:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Fannika Beitrag anzeigen
oder ich steh auf dem Schlauch
ja!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 06:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Röthenbach an der Pegnitz
Beiträge: 70
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Dann weis ich Bescheit, ich les mir das nochmal in Ruhe duch, vielleicht wird's ja was
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22