Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 16:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Tierhilfe Marocco rudert zurück...man hat etwas verbreitet,deren Ursprung man nicht kennt.
http://www.tierhilfemarokko.ch/achtu...etz-geaendert/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.07.2015, 17:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

"Die Verbringung von Hunden der zweiten Kategorie obliegt zahlreichen Bedingungen, die einen kurzen Aufenthalt in Frankreich quasi unmöglich machen, da Hund und Halter die verschiedenen Eignungsnachweis, Verhaltensbegutachtung, Besitzgenehmigung (diese ist mit einem Wohnsitz in Frankreich verbunden) in Frankreich absolvieren müssen. Für Personen, die sich regelmäßig und langfristiger in Frankreich aufhalten, empfehlen wir sich bei dem Rathaus des französischen Wohnortes zu erkundigen."



Ich dachte schon die Deutschen wären bekloppt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.07.2015, 10:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Das hat sich jemand die Mühe gemacht, die beiden Listen zu posten!
Ich verlinke besser nur, wegen Urheberrechten!

Fürchte man muss Gruppenmitglied sein, um das sehen zu können...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.07.2015, 15:53
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Hmmm, wir hatten Urlaub in Frankreich für nächstes Jahr geplant. Ich hab dann einfach mal ganz höflich bei der französischen Botschaft nachgefragt, ob ich mitm Dogo Canario mit FCi Papieren einreisen darf.

Das war die Antwort:

"Sehr geehrte Frau Maier,

Dogo Canario mit LOF-Papieren sind nicht vom französischen Hundegesetz betroffen; ohne Papiere werden die Hunde des Typus Dogo Canario von der Gesetzgebung als Kategorie-Hund betrachtet

Sie können also mit Ihrem Hund nach Frankreich. Beachten Sie bitte dennoch die allgemeinen Einfuhrbestimmungen:

http://www.ambafrance-de.org/Haustie...sebestimmungen

mit freundlichen Grüßen"

Also ohne Papiere würde ich vermutlich nicht einreisen, aber mein Dogo sieht ja auch nach allem aus nur nicht nach nem Dogo. Da wäre die Pitbull-Ähnlichkeit wahrscheinlicher. Ich denke, wir werden nicht nach Frankreich fahren. Aus Prinzip sollte man das schon nicht.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 05:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Das hat sich jemand die Mühe gemacht, die beiden Listen zu posten!
Ich verlinke besser nur, wegen Urheberrechten!

Fürchte man muss Gruppenmitglied sein, um das sehen zu können...
Ja muß man leider...
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 05:46
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Streicht sicherheitshalber Frankreich von der Urlaubsliste.....Bruno ist zu eindeutig Typ Mastiff
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 05:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Streicht sicherheitshalber Frankreich von der Urlaubsliste.....Bruno ist zu eindeutig Typ Mastiff
Verstehst Du die Grafik?
Ich nicht.

Der "Pitbull" auf beiden Listen?
Pitbulls sind keine FCI Rasse...damit ist doch ausgeschlossen, dass er in Kategorie 2 auftauchen kann...

Die oder ich:



Hauptsache "Mäuschens" sind nicht drauf. Solidarität war gestern!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 06:53
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Nee ich verstehe die Grafik nicht, mir schleierhaft, wie die Hunde zugeordnet werden. Aber da geh ich lieber auf Nummer sicher.

PS. Den ersten Mastiff unseres Lebens hat mein Mann in Frankreich gesehen.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 11:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hauptsache "Mäuschens" sind nicht drauf. Solidarität war gestern!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22