Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.06.2015, 15:59
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Prya Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur zustimmen. Egal ob in dem Land jemals ein Touristenhund "zu Schaden kam". Aber in ein Land das generell solche Gesetzte erlässt setz ich keinen Fuss! Nicht mal ohne Hund!

Grüße
Heike
Ich genauso wenig...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.06.2015, 16:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Naja...dann wird die Welt recht klein.
Deutschland hat ja auch Listenhund-Gesetze,nicht ?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.06.2015, 17:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Naja...dann wird die Welt recht klein.
Deutschland hat ja auch Listenhund-Gesetze,nicht ?
Was los bei Dir?
Frankreich Faible? Fühlst Du Dich irgendwie persönlich angegriffen wenn man Frankreich kritisiert?

Außerdem vergleichst Du Birnen mit Äpfeln. Zeig mir entsprechende Passagen ("eingezogen und getötet", "wir erkennen nur FCI Papiere an") mal im europäischen Ausland. Dänemark ist genauso blöd, richtig.

Sonst?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.06.2015, 18:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Ich find's halt blöd.
Ich hab 10 Jahre lang sehr gut dort gelebt.
Mit Pitbull,Pitbull-ähnlichen Mischlingen und mit den doggen-ähnlichen Filas.... Die Anmeldung ging relativ problemlos und mit entsprechenden Papieren brauchte man auch keine Angst zu haben,wenn man mal ohne Maulkorb erwischt wird...Übrigens,kontrolliert wurde ich nie. Obwohl in fast ganz Frankreich unterwegs,wegen den Ausstellungen.
Ich hab noch sehr viele,liebe Freunde dort. Von Ausstellungen,Zucht und aus dem Tierschutz ! (Die übrigens immer noch viele Pitbulls in der Vermittlung haben..obwohl die ja angeblich sofort getötet werden in der SPA)

Und dann kommt so eine Tierhilfe ran und schreibt einen Text nach Bildzeitungs-Manier über ein Gesetz von 1998...und alle flippen aus !
Hachje,da werden tausende Listenhunde getötet, Hunde mit Ähnlichkeit direkt an der Grenze eingezogen und erschossen.
Sch**** Käsefresser...die sind doch alle durchgeknallt...
Seit Tagen geht das so !
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 05:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich find's halt blöd.
Ich hab 10 Jahre lang sehr gut dort gelebt.


Das bestreitet doch auch niemand? Nur da zu leben ist nochmal was anderes als als Tourist dorthin zu reisen mit seinem Hund (was im übrigen auch in dem Artikel erwähnt wurde) und so ganz aus der Luft gegriffen ist dieser Artikel ja nun nicht und dabei ist es doch völlig egal seit wann die Gesetze bestehen. Ich sage es nochmal...ohne mich und meinen Hund in solchen Ländern...es gibt andere wo ich ungestört Urlaub machen kann.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 05:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
über ein Gesetz von 1998...und alle flippen aus !
Gilt das Gesetz denn noch?

Ich bin übrigens schon ein paar mal über rot gefahren. Nie was passiert.
Also alle...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 07:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gilt das Gesetz denn noch?

Ich bin übrigens schon ein paar mal über rot gefahren. Nie was passiert.
Also alle...
http://agriculture.gouv.fr/IMG/pdf/V..._cle069756.pdf

Das sind die offiziellen Einreisebestimmungen von dem französischen Landwirtschaftsministerium vom 29.12.2014

Geändert von bx-junkie (19.06.2015 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 07:44
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Naja...dann wird die Welt recht klein.
Deutschland hat ja auch Listenhund-Gesetze,nicht ?
Zum einen kann ich nun mal nicht ändern in Deutschland geboren zu sein. Mein Urlaubsland kann ich mir aussuchen.
Und die Listenhundgesetzte hier sehen nicht vor dass Hunde getötet werden. Wesenstest kostet halt einmalig Geld, und danach kann ich mit meinem Hund in Ruhe weiterleben.

Zum anderen muss ich zwingend gar nirgends hinfahren, wobei ich mit Rotti & Dobermann schon sehr oft z.B. in Slowenien war und da stört sich niemand daran welche Rasse man mitbringt.
Es gibt zum Glück genug Alternativen!!

Grüße
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 08:10
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Huch, was so ein Link auslösen kann...

Ich habe die gleiche Einstellung wie andere hier. Länder die solche Gesetze haben, selbst wenn es nicht sehr wahrschienlich ist "erwischt" zu werden, meide ich. In Deutschland lebe ich, da geht es nicht anders. Mein Urlaub kann ich machen wo ich will. Das ist für mich ein erheblicher Unterschied.

Aus diesem Grund war Frankreich noch nie ein Thema für mich. Habe den Link aber zufällig im Internet entdeckt und konnte mich an dieses Thema hier erinnern.
Ich bin der Meinung lieber einmal zu viel drüber gesprochen, als zu wenig. Nachher passiert nämlich doch was und dann ist es mir egal, das es vorher schon 1000mal gut ging. Ich setze nicht leichtfertig das Leben meiner Tiere aufs Spiel!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.06.2015, 20:40
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Urlaub in Frankreich! HILFE!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Und ich reg mich tierisch auf über diesen Artikel !
ÜBERALL wird der Miist verlinkt..in jeder Gruppe.

NIX hat sich geändert,die Änderung war 2008...das Gesetz besteht seit 1998.
Änderung war auch NUR bei der Anmeldung französischer Listenhunde...
Und jetzt kommt so eine Tierhilfe Marokko und macht hier Panik.
Boa !
Mal ehrlich...wieviel Touristen haben in den letzten 15 Jahren ihren Hund eingezogen bekommen und nie wieder zurück bekommen ? Ich selbst weiss von genau 3 Fällen,wo der eindeutig Pitbull-artige Hund beschlagnahmt wurde,weil die Besitzer großkotzig auf die Kontrolle reagiert haben. Und selbst die haben den Hund nach Zahlung der Strafe wieder abholen dürfen....

Ich find's doof,hier groß auf Panik zu machen !
also wäre je eine Dogge in Frankreich in Gefahr gewesen....
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22