Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   "Standfester" Napf?!? (https://molosserforum.de/allgemeines/24144-standfester-napf.html)

Sanny 20.04.2015 13:11

"Standfester" Napf?!?
 
Es gibt ja Millionen an Futternäpfen auf den Markt, aber wirklich was finden kann ich trotzdem nicht. Könnt ihr einen empfehlen, den ein Molosserdickkopp, nicht durch die ganze Wohnung schiebt???
Wir haben wirklich schon mehrere durchprobiert (mit an die Wand monteiren geht bei uns aus Platzgründen leider nicht, wäre sonst meine allererste Wahl!). Wir haben eine rutschhemmende Unterlage probiert, Näpfe mit rutschhemmende Unterseite, die Kombination aus beiden, einen Fressnapfständer mit gummierten Füßen usw... Aber der Herr geht mit dem Napf während des Fressens immer durch die ganze Wohnung spazieren, es nervt einfach :hmm:

Einer ne Idee???

Maiva 20.04.2015 16:05

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Haben einen selbstgemachten Futterständer, der mehrmals "überholt" worden ist. Baujahr 1975! Letzte Restaurierung: Die Standplatte unten wurde mit Bodenfliesen belegt. Erstens gut zum Reinigen und zweitens sind die so schwer, dass da nichts mehr rutscht.

Peppi 20.04.2015 16:23

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Saugnäpfe?

Oder ein Theatergewicht (oder Sandsack) auf den Futterständer?!?

Peppe 20.04.2015 16:26

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Ich stelle die rutschfesten Futternäpfe zusätzlich zwischen zwei Knochensteine.
LG Petra

BÖR 20.04.2015 18:54

AW: "Standfester" Napf?!?
 
wir haben einen dekorativen Blumentopf (Terracotta) mit Kies gefüllt und oben den Napf reingehängt.
das ist zu anstrengend zum schieben;)

Sanny 20.04.2015 20:47

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Saunäpfe wären super :D

Solche Steine oder Fliesen, möchte ich mir ehrlich gesagt, nicht in die Küche stellen ;) Ansonsten gute Idee...

Mit dem Blumentopf klingt intressant...muss ich mal was überlegen, danke! :ok:

Peppi 21.04.2015 06:53

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Saunäpfe gibt's bestimmt auch! :D

Isis78 21.04.2015 07:45

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Wir haben ein 30 Liter Weinfass zweckentfremdet, den Boden rausgenommen und die Schüssel werden reingestellt.

Sanny 13.06.2015 20:59

AW: "Standfester" Napf?!?
 
​Kurzes Update: Entscheidung fiel vor ein paar Wochen und ich bin sehr zufrieden :bindafür:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...d5ypsjzcn4.jpg

Gut sauber zu machen, individuell von der Gestaltung und er rutscht keinen mm...

Peppe 14.06.2015 10:58

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Wieso rutscht der Behälter nicht ? Darf man fragen wo du ihn her hast und was er gekostet hat ?
Die Futterbar sieht auf jeden Fall gut aus !

Sanny 14.06.2015 15:42

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Danke, ich habe ihn bei ebay gesehen und dann den Shop, bzw den "Hersteller" angeschrieben und ihn beschrieben, was ich suche. Er meinte das sollte alles passen, also hab ich ihn für 82€ (Preis nach Größe und ob ein oder 2 Näpfe) einschließlich Versand gekauft.
Das er so fest steht, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Er weicht wirklich keinen mm. Wird wohl die Kombi aus kleinen Stopperfüßen und dem Gewicht sein.

Grazi 15.06.2015 05:22

AW: "Standfester" Napf?!?
 
Sieht jedenfalls superschön aus! :ok:

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22