Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 15:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard ThronfolgerIn gesucht/gefunden

Hallo Forum,

die Meisten haben ja mitbekommen, dass bei uns ein Platz frei geworden ist.
Wir haben auch bereits angefangen, mal im Internet bißchen zu schauen. Es soll allerdings kein Hund mehr vom Züchter, bzw. kein Welpe werden, sondern ein Notfell!

Ich hätte da mal ein, bzw. zwei Anliegen:

1) wir sind nicht so versiert im Tierschutz. Habe oberflächlich immer was mitgelesen, aber ich hab irgendwie ein bißchen Sorge, dass wir an dubiose Vermittler geraten könnten. Es gibt ja leider paar schwarze Schafe... und nicht haltbare Versprechen, nutzen niemandem was. Ausser den Einahmen Einiger...

Falls Ihr fundiert wisst, dass man von manchen Vereinen/Agenturen, o.ä. besser die Finger lassen sollte, wäre ich über einen diskreten Hinweis per P/N sehr dankbar.

2a) Wie gesagt, wir schauen auch selber, aber 1000 Augen sehen ja mehr als 4 und deshalb poste ich hier einfach mal eine Art "Profil" wonach wir suchen... Falls Ihr über entsprechende Kandidaten stolpert, würde ich mich ebenfalls über ne Info freuen. Wir sind "relativ" festgelegt und es sollte sowohl für den Hund, als auch für uns "passen".

Wir schauen natürlich bevorzugt nach "Bollerköppen"(größentechnisch irgendwas zwischen Conti und Rotti), aber auch eine Light-Ausgabe eines HSH, ist vorstellbar (der natürlich idR größer ist).

Ob Auslandstierschutz, privater Notfall, oder Hund auf Pflegestelle ist uns dabei recht Wurst.

b) "Bevorzugt" suchen wir eine Hündin.
Idealerweise 2,5 bis 3 Jahre.
c) Katzenverträglich, drinnen und zumindest draußen im Garten.
d) Innerartliche Verträglichkeit ist uns wichtig. Fremdhunde zu Hause wären noch zu verschmerzen, aber man sollte zumindest in der Öffentlichkeit nicht auffallen, wenn man z.B. mal im Biergarten sitzt und ne Rentnerin meint Ihr Yorki muss nicht angeleint werden... Ich glaub die meisten wissen, was ich meine und worauf wir wert legen.

e) Wir suchen halt ein Lämmchen, dass zumindest "optisch" den Unwissenden denken lässt "hoppla"! Und nein, ich such keine Alarmanlage auf 4 Beinen, sondern einen ansatzweise "imposanten" Genossen (wegen Haus/Garten).

f) Der Hund sollte auch einige Zeit alleine bleiben können. Das sind werktäglich ca. 6 bis 7 Stunden. Wir arbeiten gerade daran, den Garten "wirklich" entsprechend einzuzäunen, weil ich den Hunden gerne ermöglichen würde, selber zu entscheiden ob rein oder raus. Auch bei Abwesenheit.

g) Im Umgang mit den anderen Mitbewohnern, können wir auch auf Eifersüchteleien und Resourcenverteidigung (o.ä.) gerne verzichten.

h) Gleiches gilt für Dauerkläffer und Extrem-Jäger!

i) Und "Lauffähig" sollte der Hund auch sein. Heisst beim Bergurlaub auch mal ne Wanderung mitmachen können!

j) ... und sollte im Worst-Case auch mal bei Verwandten/Bekannten zwischen geparkt werden können, ohne dass die ne Ausbildung zum Dompteur absolviert haben!


Ich weiss, ist nicht ohne, aber es gibt sie. Hab auch schon einige entdeckt. Und wirklich eilig haben wir es ja auch nicht! Ist ja alles noch recht frisch!
Ist quasi aber auch nur der Schulle in hundeverträglich!

Wenn Ihr also meint, der/die passt zum Kinski-Mops und den Katzingers, dann freu ich mich auf einen Hinweis!

Danke für's lesen und an uns denken!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (15.04.2015 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 15:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Wenn da Grazi und Blue mal nichts finden.
Finde ich toll dass ihr wieder ein Plätzchen zu vergeben habt.
Viel Glück!
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 15:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Jubel,eine Hundesuche !!!

Tja,alles zusammen ist echt schwer.

ich werf mal Finja ins Rennen....obwohl man da nix über Katzen liest.
http://www.tierheim-dillenburg.de/in...finja-fundhund

Hab auch noch ein Bulli-Mädchen,aber da sieht es in Sachen Alter und Resourcenverteidigung etwas schlecht aus.
http://www.molosserforum.de/andere-r...er-bin-ch.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 16:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Hi Blue,

Finja sieht toll aus, aber da sind leider einige NoGoes für uns dabei!
Bzw. trau ich mir das "Fila typische ist durchaus ausgeprägt" nicht zu oder "knurrt ältere Männer an" will ich nicht.

Ich will die Gartentür aufmachen und wenn der Hund bellt, sollte ein "halt die Klappe" reichen. Ich will den Hund dann nicht wegsperren.

Und wem soll ich den Hund geben, wenn's mal sein muss?

Wir suchen was unkompliziertes, was in unser Leben passt!
Ich poste selber mal ein Beispiel!

http://www.tiere.de/Hunde/Margarita%...n_1731219.html

http://www.hundeherzen.org/index.php...1/735?Itemid=0


Sowas als Rotti Dame wäre ja mein Favourit!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (15.04.2015 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 17:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Tja,ein Mastin Espanol hätte ich auch...aber Rüde UND noch Handicap....passt also nicht.

Wie wäre es mit Happy...die ist genial und erfüllt alles bis auf die respekteinflößende Erscheinung.
http://www.progatampuria.com/index.p...nde/1286-happy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 18:36
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Mastin Mix : http://www.freunde-fuer-pfoten.de/in...nnen/331-linda
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 18:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Liess mal Lindas Tagebuch. Die Gute hat einen eigenen Blog...
Passt leider, leider auch nicht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 19:52
Benutzerbild von Kräuterhex
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.02.2015
Ort: Zwischen Reben und Rhein
Beiträge: 13
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Hallo,
Linda ist bei Bekannten von mir auf Pflegestelle.
Ist eine liebe Seele, hat aber ordentlich Pfeffer im Hintern, Jagdtrieb ohne Ende und lebt den HSH in sich aus
__________________
Herzlichst, Andrea und das Lottchen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 20:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Jau, das hab ich gelesen. Nach dem ersten Post auf Facebook war ich auch erst Feuer und Flamme... aber nach dem 07.04. war ich raus! 😉
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2015, 21:04
Benutzerbild von Conti Inca
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 324
Standard AW: +++ S.O.S.: ThronfolgerIn gesucht +++

Hättest gern einen Conti mit Jagdtrieb, Allergien und kaputter Hüfte?
Ich schenk dir meine Inca.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22