Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 19:26
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Hallo ihr, ich würde gern mal wieder wegfliegen, dann allerdings ohne Hund. Wie macht ihr das? Bringt ihr eure Hunde in einer Pension unter oder habt ihr private Hundesitter? Welche Plattform könnt ihr empfehlen, wenn ich nach jemandem privat suche? Danke schon mal vorab.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 21:02
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Hier wird nicht geflogen solange Herr Hund lebt!!

Wir fahren nur mit dem hund in dem Urlaub.

Ich möchte meinen hund nicht während des gesamten Urlaubs irgendwo in ne pension packen - wäre kein Urlaub für mich, da ich permanent mit den Gedanken dort wäre.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 21:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Unsere sind bei meinen Eltern. Urlaub in GB ist einfach nix mit BM.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 21:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Deizisau
Beiträge: 26
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Also als wir noch unseren Dackel-Labrador Mix hatten wurde der für unseren urlaub (1-2Wochen) an Verwandte gegeben oder an Nachbarn. Unser Hund war aber auch sehr unkompliziert mit solchen Sachen. Sobald wir einen Molosser haben, wird dieser voraussichtlich an eine Betreuung gehen, haben hier in der Nähe eine Hundschule, welche den Hund über Urlaube nimmt, kostet zwar ca.25€ am Tag aber der Hund ist versorgt und bekommt sogar noch die Hundeschule mit. Fine ich Klasse, schau mal ob es sowas bei dir in der Region gibt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 08:14
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Urlaube werden bis auf Skiurlaube immer nur mit Hund(en) geplant. Dafür bin ich immer mal wieder ein Wochenende nicht da, wo die Hunde nicht immer mit können. Da sind sie dann bei meinen Eltern. Das klappt völlig problemlos. Wo anders wäre nicht im entferntesten dran zu denken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 09:09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Tja, Urlaub ist bei uns erstmal gestrichen. Solange wir unsere Rottis hatten war alles ganz easy. Jemand aus der Verwandschaft ist für die Zeit des Urlaubs bei uns eingezogen. Die Hunde waren zusammen und in ihrer gewohnten Umgebung und wurden von jemand betreut den sie mögen und gut kennen. Da konnten wir den Urlaub mit gutem Gewissen geniessen. Mit Luna (MAN aus Rumänien) wird´s nicht ganz so einfach. Nach einem guten halben Jahr ist sie soweit, dass sie mit mir eine Runde spazierengeht. Wenn das jemand anderes versucht, gibt´s sofort Sitzstreik Das würde bedeuten Luna geht während unseres Urlaubs nur in den Garten. Da müssen wir dran arbeiten, dass sie auch mit jemand anderen mitgeht. Und solange gibt´s eben keinen Urlaub ohne Hunde. Pension o.ä. käme für uns nicht in Frage. Ich denke immer, die Hunde wissen ja nicht wann und ob man wiederkommt und warten dann die ganze Zeit in fremder Umgebung.

Viele Grüsse
Zafira
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 10:53
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

"Hunde sind Rudeltiere und vermissen NICHTS und NIEMANDEN, wenn sie Artgerecht in kleinen Rudeln gehalten werden".

Hi.

Obigen Satz habe ich mal aus der Pensionsseite rauskopiert, in die wir unsere zwei Prinzessinnen einmal per anno geben (wenn ich die Homepage angeben darf, tu´ich das gerne).
Und der Satz stimmt - alles andere ist Menschendenke, die gerne höchst unterschiedlich sein darf ;-)).

Dieser Weg war meine Bedingung an meine Frau, wenn wieder ein Hund ins Haus kommen soll.
Den bzw. die Hund´frühzeitig dran gewöhnt und schwubs drehen die Rotzer sich nicht mal mehr nach Dir um, sondern verschwinden zum Spielen.

Unsere sind sozialunverträglich/rudeluntauglich und haben deshalb dort einen sehr grossen Zwinger alleine, mit Freilauf. Weiterhin geht´s mehrmals täglich auf die Wiese.
Gassigehen durchs Personal dort, was selbstverständlich angeboten ist, wollen wir nicht.
Wichtig ist, dass beide nicht getrennt sind.

Wir, also auch die Hund, finden die Pension ideal.

Grüsse von,

Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 11:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Deizisau
Beiträge: 26
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Da stimme ich dem Pit zu. Wenn den Hunden das mal beigebracht worden ist, dann gibt es keinen Grund sich bei sowas ins Hösschen zu machen. Unserem Hund ging es immer gut und kam meistens etwas dicker von unseren Verwandten zurück xD
Also kein Grund zur Sorge, der kleine (große) wird euch nicht vermissen. (Das hört sich böse an, ist aber gut gemeint. )
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 12:52
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Ok, Verwandtschaft scheidet hier aus- zu alt, zu weit weg oder hundeuntauglich :-P Wir brauchen jemanden, der Molossererfahren ist, unser Hund ist speziell, prinzipiell rudeltauglich, aber eben auch kein einfacher Retriver. Ich möchte ihn aber ungern in einer Pension lassen, wo er dann allein in einem Raum oder Zwinger ist, dafür ist er, meiner Meinung nach nicht geeignet. Habt ihr keine Erfahrungen mit Internetplattformen, auf denen man Hundesitter sucht?
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 14:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Urlaubsbetreuung für eure Hunde

Du kannst es mal bei tierhelden.de versuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22