Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 08:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 16
Standard Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Hallo und guten Morgen
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hunde auslastet. Wir clickern total gerne und spielen Dogfrisbee. Außerdem gehen wir immer in einem angerenzenden Wald spazieren. Vor kurzem habe ich mir eine neue App installiert, bei der man tägliche Aufgaben für seinen Hund bekommt. Die ist echt cool. Man bekommt neue Ideen und Anregungen (MyDog365).
Sowieso beschäftigen wir uns viel mit Maggy und sie findet es immer total klasse und wird ganz hibbelig, wenn ich den Clicker aus der Tasche hole. Wie macht ihr das mit euren Hunden? Macht ihr auch Hundesport?

Ich freue mich auf eure Nachrichten

Liebe Grüße,
Bärbel und Maggy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 08:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.496
Images: 1
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Wir machen mit Madame 1x die Woche ZOS und 1x im Monat Mantrailing. Freitags ist Spielstunde und Sonntags 1 Stunde Hundeplatz.
Der Herr trailt, hat aber zu anderen Sachen jeine Lust. Der geht nur spazieren.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 09:20
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Abgesehen von kleinen mehrmals wöchentlichen Übungsminuten (da eher Unterordnung oder Tricks) mach ich mit meinen beiden Buben sehr gerne Dummytraining und Obedience.

Wobei der Große ja eigentlich hundesportmässig schon in Pension ist und seine Hauptaufgabe die ist, dass er mir als Assistent in meinen Welpen- und Junghundekursen bei uns in der Hundeschule hilft.
Diese Sache macht er einfach nur spitze und zum Glück zeigt auch mein Kleiner in diese Richtung schon sehr gute Ansätze.

Außerdem gehen sie seit letzen Herbst einmal in der Woche mit meinen beiden Neffen Breitensport....das taugt den Kindern und den Hunden....
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 09:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

spazieren
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 10:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.468
Images: 1
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Wir gehen zum Seniorenturnen. Nennt sich Vital-Gruppe und wird von einer Trainerin zusammen mit einer Hunde-Physiotherapeutin geleitet, von dort nehme ich auch immer mal Ideen für Übungen mit, die wir zu Hause unter der Woche machen können.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 15:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Huhu ihr Lieben
Das sind ja viele Antworten. Seniorenturnen klingt ja klasse Das habe ich ja noch nie gehört. Und was macht ihr da für Übungen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 15:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.468
Images: 1
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Seniorenturnen, also Vital-Gruppe:

Das ist jeweils eine Stunde, die sich in Aufwärmen, das eigentliche Training und Cool down aufteilt.

Die Übungen sind jedes mal anders und im Winter üben wir in einer Reithalle.

Das Aufwärmtraining beinhaltet Traben, Dehn- und Streckübungen.

Dann folgen Übungen ähnlich dem Agility, aber langsam und gelenkschonend, Tunnel, Wippe, Slalom usw., Trampolin und auch mal ne Abrufübung mit Sprint.
Die Hunde balancieren an einem Ball und gehen langsam über Hindernisse.

Die Physiotherapeutin beobachtet jeden genau, denn die Gruppe ist klein und gibt Tipps. Auch was man zu Hause mal üben sollte und wo jeder Hund speziell gefördert werden sollte.

Die Trainerin berät wie man seinen Hund am besten motiviert und leitet.

Das ist alles sehr individuell und es wird auf jedes Team einzeln eingegangen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 15:54
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 947
Images: 3
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
spazieren
So isses.
Und dadurch, dass die Hund´tagsüber im Hof sind, sind se abends nach der letzten Gassirunde schlagkaputt.
Vor irgendwelchen Wippen und Balanceseilen o.ä. hätte Dobilein viel zu viel Schiss.

Gruss,

Pit
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Images: 2
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Spaziergänge und immer Sommer kommt noch schwimmen dazu
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.496
Images: 1
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Unsere Madame ist nur mit spazieren gehen nicht zufrieden. Die wird dann zur Terrorkröte.
Für Cash gibt es nichts tolleres als Spazierengehen und dann ausgiebig zu schlafen.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22