Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 18:54
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Spazierengehen inklusive Toben, Rennen durch Wasser und Gestrüpp.Jeden Tag eine große Runde bei Wind und Wetter.. Mit dem Nachbarshund balgen. Und je nach Lage mit Tau o.ä. im Garten spielen. Unsere Hunderunde beinhaltet auch unser täglichesTraining. Außerdem jede Woche Hundeschule mit dem kleinen Bruno. Tilla die alte Dame geht die ganz großen Runden nicht mehr mit. Und sie darf auch Schule schwänzen. So sind beide ausgelastet und faulenzen dann von Herzen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 12:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Im Haus bei schlechtem Wetter bekommen die Hunde neben dem Kong oder kleinen Übungen mit Leckerchen kein weiteres Programm.
Draussen geht Calle typisch Bully gerne seiner Wege und wenn ein anderer Hund kommt rennt er gerne mit. Da er sich oft überschätzt muss ich ihn aus dem Spiel nehmen. Stöckchen sind für Calle nur dann interessant wenn er sie Paul wegnehmen kann.

Paul ist in seinem Element wenn er über die Felder toben kann, immer die Nase am Boden!
Dabei übe ich das er abrufbar ist. Natürlich liebt er es Dinge zu suchen, stundenlang Stöckchen zu bringen und wenn andere Hunde kommen wird noch weiter getobt.
Mehr mache ich nicht. Er ist ausgelastet und zufrieden wenn er seine Nase ausgiebig benutz hat, er ist ein Labby wie er im Buche steht. Zum Glück haben meine Hunde hier die Freiheit und können sich ohne Leine austoben.
Fressen, Rennen und Schlafen sind seine Hobbys!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 17:30
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Ich gehe sehr gerne ausgiebig Gassi(Die Hunde werden nicht gefragt!), häufig mit vielen anderen Hunden und Menschen...
Otto darf 1-2x/Woche trailen, Willi meist nur 1x...
Der Zwerg verbringt 2Tage/Woche auf der Arbeit von Herrchen (Werkstattauto und Büro und sehr viele Menschen), der Dicke darf zu Hause dann faulenzen ohne nervigen Kleinen (Der denkt, der muss immer aufpassen! Wie anstrengend...!).
1x/Woche Besuch im Alten-/Pflegeheim am Nachmitag...
...und schlafen, spielen im Garten und Haus, kuscheln, Katzen belästigen, schlafen, fressen, schlafen...
Das Leben ist ja so anstrengend!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 19:26
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von schlicker Beitrag anzeigen
Außerdem gehen wir immer in einem angerenzenden Wald spazieren. Vor kurzem habe ich mir eine neue App installiert, bei der man tägliche Aufgaben für seinen Hund bekommt. Die ist echt cool. Man bekommt neue Ideen und Anregungen (MyDog365).
Liegt es an meinen Alter? Bin ich die einzige, die 'ne App zur Hundebeschäftigung mehr als "befremdlich" findet?

Ich rate dir, beobachte deinen Hund wenn du Zeit hast, - lerne seine Körpersprache zu deuten, dann weißt du ohne App, wann dein Hund Lust zum spielen, toben, spazieren, kuscheln usw. hat
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 20:46
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Wir machen auch einiges. Spielzeug,... Suchspiele,...Laaaange Spaziergänge,...wir fahren oft in andere Gebiete damit sie mal was anderes riechen. Drinnen gibt's auch Beschäftigung, zB in Stofftieren Leckerchen verstecken, draußen ein wenig Agility, aber Mastiff gerecht, da Muffin nicht die besten Gelenke hat. Manchmal schauen die beiden draußen nicht viel nach mir, da reicht es Ihnen miteinander zu toben. Spiele mit Frauchen sind ein anderes Mal dran. Jeder Tag ist anders und da nehme ich Rücksicht drauf.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2015, 21:33
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Wenn ich manchmal lese was HH alles mit ihren Hunden machen, wieviele Stunden sie angeblich spazieren gehen kommt mir der Gedanke das ich vielleicht eine schlechte "Hundemama" bin.
Ich halte auch nichts von solch einer APP, meine Hunde müssen keine Kunststücke wie im Zirkus machen.
Sie sollen einfach nur glückliche Hunde sein! Sehe ich wie sie über die Felder laufen, sich Zweige aus den Büschen brechen und wie kleine Zicklein durch die gegend springen bin ich glücklich und sie auch!
Natürlich muss ein Grundgehorsam da sein.
Alles woran der Hund Freude hat und ohne Zwang zusammen gemacht wird finde ich ok, mag es nur nicht wenn Hunde das Ego von ihrem HH ersetzen sollen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 05:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Liegt es an meinen Alter? Bin ich die einzige, die 'ne App zur Hundebeschäftigung mehr als "befremdlich" findet?
Nein.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 05:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Liegt es an meinen Alter? Bin ich die einzige, die 'ne App zur Hundebeschäftigung mehr als "befremdlich" findet?
Nur "neu". Warum befemdlich?
Du wirst spießig!

Würd ich mir immer erstmal angucken, bevor ich verteufel.
Da find ich so eine "App" weniger schlimm, als den ganzen anderen Rotz.
Bei Schlegel u.a. hiess das glaub ich "Trainingskarten".

Fehlt nur noch die monatliche Sammelzeitschrift!

Ist doch eigentlich nur ein anderes "Medium". Das Thema Haustier bis zum letzten Tropfen kommerzialiseren tun doch alle. Jeden Tag werden angeblich neue Sachen erfunden, die man machen muss, wenn man ein guter Hundehalter sein will. Und keiner erfindet doch wirklich das Rad neu. Man vergibt nur neue Namen, schafft "Marken" und verscherbelt anschließend Lizenzen. Alles ganz, ganz klassisches Marketing. Uralt. Aber die Hundewelt war schon immer was langsamer!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 07:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

@Peppi
sehr gut auf den Punkt gebracht und so wahr
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 10:06
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Kennt sie nicht jeder, die neue Spezies der "Helikopter- Hundehalter"?
Fortwährend betüddeln, kommentieren, den Hund beschäftigen, auslasten,...!? Fördern, fordern oder überfordern.
Was ist die nächste Stufe?
Hunde in regelmäßigen Abständen beim Hundepsychologen, Hunde mit Burnout, der Gemeine (Molosser-) Hund als Bewegungs-, Sport- und Schnüffel- Junkie?
Yoga für Hunde evtl. als neue Entschleunigungstherapie?

Können wir nicht einfach den Hund Hund sein lassen? Zumindest ein bisschen.
Tun wir das alles zum Wohle des Hundes oder zur Beruhigung unseres (schlechten) Gewissens, um in der Gesellschaft nicht als "unnormal" angesehen zu werden?

B2T

Meine Hunde werden Gassi geführt mit bestem Wissen und Gewissen ernährt, sind Familienmitglied und haben eine Aufgabe: Wachen und Schützen, und das 24/7.
Beide sind absolut entspannt, kuscheln gerne und entsprechen meinen Vorstellungen/ Anforderungen.
Ich kann die Aussage unseres ehemaligen Tierarztes unterschreiben: "Hund möchte ich sein, aber meiner!"
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22