Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2015, 14:32
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

Hallo,

ich würde zu einem älteren Staff(-Mix) tendieren, solange bekannt ist, ob dieser alleine bleiben kann.

Aufgrund der Magendrehungsgefahr ist es immer heikel, Molosser über längere Zeit unbeobachtet lassen zu müssen. Ein Staff ist weniger gefährdet als ein Molosser! Zudem sind die Vermittlungschancen von Staffs grundsätzlich extrem schlecht, von älteren sowieso. Molosser haben es da mittlerweile meist leichter, zumindest solange dieser nicht irgendwelche "Problemchen" hat.....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 13:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

Ich hatte mit der Pflegestelle von Sofia Kontakt.
Leider wird das nun doch nix. Sofia reagiert sehr sehr eifersüchtig und massiv auf andere Hunde. Und im Freundeskreis haben nahezu alle nen Hund, mit denen man sich natürlich auch treffen möchte. Daher riet sie uns von Sofia ab.

Sie empfahl uns eine 2.5 jähriges Amstaff-Mädchen "Inka" , mit ähnlichen Wesenszügen. Nun sind wir am überlegen was wir tun. Auf der einen Seite wünschen wir uns einen Hund und es fehlt was ohne, auf der anderen Seite haben wir auch Respekt vor dem Schritt.

Mit unserer faulen Angel hatten wir es echt einfach. Sie hat sich für nichts interessiert als für uns, sie hat praktisch nie gebellt, konnte ohne weiteres alleine bleiben und langes spazieren gehen war eh nicht ihr Ding. Nur bei Schnee, da wollte sie nur draussen sein. Sie war ein stets freundlicher und eher ängstlicher Hund, sie konnte überall mit hin und genau so wie sie war, war es ideal für uns.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 16:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

CC Diego!!!
Gugsu hier im Forum unter Molosser suchen.....
Gruss,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (04.02.2015 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 20:14
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 09:44
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

Ich denke, mit dem passenden Hund könnt ihr wirklich nur gewinnen, Krauti.
Und der Hund auch, vor allem, wenn er aus einem TH kommt.

Bei Inka im Text steht allerdings, kann nur mit Zweithund ein paar Stunden allein bleiben, das habt ihr gesehen, ja?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 15:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

hihi holgi udn Pit ! Ihr habt n Knall aber irgendwie Recht ^^

@Cira laut der Dame der Pflegestelle ist sie aktuell mit Zweithund zerstörungsfrei alleine.
Sie würde es bei näherem interesse aber testen wie sich die Kleine alleine verhält.

sicherlich auch Übungssache denke ich.


Und wenn Hund, dann nehm ich da meinen Jahresurlaub für ein gegenseitiges Kennenlernen und ggf. nach ner Weile solche kleiner Tests etc. machen. Aber das ist erstmal noch etwas weiter weg.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 16:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

Zitat:
Und wenn Hund, dann nehm ich da meinen Jahresurlaub für ein gegenseitiges Kennenlernen ....
Ich find´s klasse, wie Ihr an die Sache ran geht.
Der Schuh, der hieraus wird, passt Herr und Hund .
Alles Gute,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Grazi (06.02.2015 um 10:04 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 16:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

wenn er recht hat, hat er recht,der pit
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 16:52
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.02.2015, 10:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Was kommt ggf. auf mich zu?

Und wenn ihr euch doch mal den Diego anschaut?
http://molosser-vermittlungshilfe.de...-ruede-2008-2/

Dem Bub wäre schon mit einer PS geholfen!

Unter dem Gesichtspunkt wäre es dann vielleicht auch nicht so schlimm, dass er keine anderen Rüden mag....

Und sollte es dann doch passen und sein Rüdenproblem nicht (mehr) so schlimm ist bzw. man daran arbeiten kann, könntet ihr ihn immer noch ganz übernehmen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22