Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2015, 17:20
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard Hundeverhalten

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

Dann komme ich mal zur Sache : Die meisten Molosser werden als Fremden gegenüber misstrauisch oder zurückhaltend beschrieben , ich habe zwar schon total aufgedreht und glücklich über Fremde gesehen und auch schon misstrauisch ; quasi dass sie sich überhaupt nicht anfassen lassen .
Unter zurückhaltend kann ich mir kein Verhaltensmuster vorstellen , währe euch dankbar wenn ihr mir das erklären könntet.(gibt ja ein paar auch ein paar Züchter im Forum).

MfG Do khyi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2015, 18:09
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 403
Images: 2
Standard AW: Hundeverhalten


Also ich habe beides. Mein dickes Riesen Chihuahua namens Muffin freut sich jeden zu sehen, will gestreichelt werden.
Billa sieht jemanden, schaut demonstrativ in eine andere Richtung, als ob da niemand ist.
Wenn jemand die Hand ausstreckt, dann geht sie auf meine andere Seite.

Aber ich sollte lieber keine Molosser beurteilen. Ich lass die Profis ran die "reinrassige" Geschöpfe haben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2015, 18:14
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hundeverhalten

Hallo Muffin , danke für die Antwort!
Was ist Muffin denn für ein mix ? Sieht jedenfalls putzig aus !
LG Do khyi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 08:00
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 403
Images: 2
Standard AW: Hundeverhalten

Muffins Mama war eine stolze bm Frau , und ihr Vater ein rotti nach alter Zucht. Also noch die breit gebauten. Aber ich denke vom rotti hat sie nichts abbekommen. Sie ist wie ein echter bm. Hypersensibel gepaart mit liebenswerter Sturheit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (27,6 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 13:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Hundeverhalten

Hey,

bei meinem, CC, ist es so das er bei Fremden die direkt auf ihn zu gehen, Hand ausstrecken etc. er dies ignoriert bzw. zurückzieht. Lässt man ihn in ruhe und ignoriert ihn ist es wohl wie bei jedem Hund, die Neugier steigt und er kommt zum schnüffeln und berühren.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 19:24
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hundeverhalten

Danke für eure lieben Antworten
PS: danke für das putzige Bild Muffin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 22:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Hundeverhalten

also mein chinesischer chinchilla kommt nur bei freunden aus dem handtäschchen, bei fremden taucht er mit dem kopf ab und streckt den hintern aus
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2015, 12:46
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hundeverhalten

Unserer lässt sich von jedem krabbeln , is halt nen Mops
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.2015, 19:48
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hundeverhalten

Ich habe vor einer Weile gelesen dass Boxer misstrauisch und zurückhaltend gegenüber Fremden sind , das kann ich mir fast nicht vorstellen bei so einem fröhlichen und quirligen Hund.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2015, 20:07
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 403
Images: 2
Standard AW: Hundeverhalten

Meine Billa ist ein Boxer mix. Das passt. Immer quirlig, außer Fremde kommen,...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22