Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2014, 20:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard Reh aus Kanal gezogen...

Heute gab es einen Schreck zur Abendstunde, bei unserem Spaziergang haben wir am Mittellandkanal ein junges Reh im Wasser entdeckt.
Das arme Ding konnte nicht aus dem Wasser, weil dort die hohen Spundwände verbaut waren.
Wir haben versucht, dass schwimmende Reh bis an eine flache Stelle zu treiben, was aber auf den letzten Metern an der Entkräftung des Rehs gescheitert ist. Das Reh ist einfach untergegangen...
Also schnell Bäuchlings an den Rand gelegt und mit nem beherztem Griff das Hascherl aus dem Kanal gehieft.
Nach einer Odyssee mit Anrufen bei der Polizei (legen sie das Reh an den Rand, dass erholt sich schon wieder...Klar bei 0 Grad, total entkräftet und unterkühlt) und der Feuerwehr (die sich wirklich Mühe gegeben hat...) haben wir das Reh zum Revierjäger gebracht, der es nach ner Begutachtung dann leider erlösen musste.
Blöder Start ins Wochenende, wir sind traurig...
Gruß von A&C&M
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 07:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Hallo,

das ist ja wirklich keine schöne Situation gewesen. Aber Ihr habt gehandelt und Euch gekümmert, seid nicht einfach weggegangen oder habt nur zu gesehen. Es ist schade um das Reh, bestimmt sogar. Aber Ihr habt versucht es zu retten und das finde ich klasse.

Liebe Grüße
Melli mit Sandor und Dusty
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 07:49
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Ihr habt alles gegeben und das war klasse. Auch wenn man leider nicht immer Erfolg haben kann.

Ps: War gerade etwas geschockt, hatte nämlich "Reh aus Kangal gezogen" gelesen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 07:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Toll von euch. Das hätten sicher nicht viele gemacht. Da drin ertrinken so viele Tiere... furchtbar.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 10:25
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Hallo Ihr drei,

toll, dass ihr dem armen Kerlchen geholfen habt!

Schade, dass der Jäger das Todesurteil gesprochen hat. Ich glaube, der Tierarzt kann sowas besser beurteilen. Aber da würde man sich dann des Wilderns schuldig machen! Und ob es für das Wildtier sinnvoll gewesen wäre in einer Tierklinik ist halt auch fraglich.

Wieso müssen Menschen solche Todesfallen schaffen? Wäre sicher leicht zu verhindern. Bei uns gibt es eine staatliche Fischzuchtanlage mit Fanggruben zum Abfischen. Dort sterben Jahr für Jahr Hunderte von Kröten, Frösche und Molche jämmerlich im Schlamm... Interessiert niemanden, ebenso die Tiere (Mäuse, Igel), die in die Kanalkörbe an den Straßerändern fallen oder in unzureichend gesicherte Kellerfensterschächte...
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 17:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Irgendwie hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack, man stellt sehr eindeutig fest, dass die Hilfe für Wildtiere ganz schön begrenzt ist...

Der Feuerwehrmann am Telefon berichtete auch, dass die Feuerwehr alle Wildtiere aus Notsituationen befreit bzw. Hilfe leistet, aber um das Tier würde sich dann immer der zuständige Jäger kümmern...
Was das heißt, ist mir seid gestern ziemlich klar...

Irgendwie ist die gesamte Situation echt bescheiden, wir denken immer noch darüber nach, was man hätte besser machen können. Allerdings hat Faltendackelfrauchen ganz recht, wenn man das Reh jetzt z. B. ne Nacht auf Stroh gebettet hätte, hätte es dann überlebt oder nur ne Nacht weiter gelitten???

Ach ja, der Vorwurf der Wilderei ist uns bei jeder Stelle gemacht worden, aber in dem Fall war/ist uns das herzlich egal.

Traurige Grüße von A&C&M

Geändert von Bensmann (06.12.2014 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2014, 17:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Spinnen die?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 09:45
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Ach ja, der Vorwurf der Wilderei ist uns bei jeder Stelle gemacht worden, aber in dem Fall war/ist uns das herzlich egal.
Wie bitte?? Wer hat Euch das vorgeworfen?? Die Feuerwehr und die Polizei?? Hää? Wie kommen die drauf?

Jetzt muss ich noch ein grausliges Erlebnis aus meiner Kindheit berichten. Ich war 6 Jahre alt. Auf unser Grundstück hat sich ein Fuchs verirrt, der sehr zahm wirkte. Meine Eltern hatten Angst vor Tollwut, haben das Tier in die Werkstatt gesperrt und die Jäger verständigt. Die kamen und haben das Tier mit einem Knüppel erschlagen! Wie sich herausstellte, hatte der Fuchs natürlich keine Tollwut, war vermutlich eine ausgewilderte Handaufzucht!

Und ein weiteres mit einem vom Auto angefahrenen Reh. Ein Bekannter rief mich an. Ich war vor Ort noch vor der Polizei und dem Jäger. Das Reh war gelähmt, aber bei vollem Bewußtsein. Der Jäger kam (Restalkohol unüberseh- und -riechbar), gab dem Reh ein Pistolen-Schuß ins Genick. Das Reh zappelte noch 5 - 10 Minuten. Aussage Jäger: das seien Reflexe. Aha! 5 - 10 Minuten.

Für mich ist klar, dass ich in solchen Fällen definitiv zum Tierarzt gehen werde, obwohl das vielleicht für das Tier noch stressiger ist. Einfach alles sch.... sowas. Aber diesen "Schlächtern" das Tier überlassen??
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 10:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Der Vorwurf der Wilderei wurde uns von der Polizei, der Feuerwehr, einer angerufenen Tierklinik und einem Kunden der Jäger ist gemacht.
Wir hatten versucht, dass Reh bei dem o. g. Jäger unterzubringen, da der Mann...
a. selber eine Herde Damwild besitzt
und
b. kurioser Weise sehr tierlieb ist?!?!? (hab ich in der Konstellation so auch noch nicht erlebt!).

Leider konnte man das Reh aber nicht in die bestehende Damwildherde eingliedern (hatten wir gehofft...) und so konnte uns der Jäger auch nur das "Erlösen" anbieten.

Die o. g. Erlebnisse von Faltendackelfrauchen sind (besonders als Kind) ja schon als "Traumatisch" anzusehen, einfach nur schlimm. Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass Polizei und Jäger ziemlich unter einer Decke stecken, ist wohl so etwas wie "Waffenbrüder" oder so...

Geändert von Bensmann (07.12.2014 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 10:47
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass Polizei und Jäger ziemlich unter einer Decke stecken, ist wohl so etwas wie "Waffenbrüder" oder so...
Naja, Verallgemeinerungen und Pauschalurteile sind aber genausowenig aussagekräftig. Idioten gibt es leider in allen Schichten und Berufsgruppen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22