Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 10:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

@Marti: Sorry... Du hast natürlich völlig Recht, ist aber auch wirklich ne Emotionale Erfahrung für uns gewesen...
Ich denke da kann man schon mal Überreagieren, aber nochmals Sorry dafür.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 13:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Uff... das ist bitter... aber ich habt wenigstens versucht zu helfen und das arme Tier aus dieser Todesfalle befreit. Das ist wirklich toll.

Umso trauriger ist es, dass man Reh schließlich doch erlösen musste.

Hilfe für Wildtiere ist übrigens wirklich nicht so einfach zu bekommen. Da wird man gerne von Pontius zu Pilatus geschickt und wenn man Pech hat, gerät man ihn einen bösen Verdacht.

Als Vega vor ein paar Jahren ein Nutria gepackt hatte, dass offenbar durch einen Autounfall querschnittsgelähmt unterhalb einer Landstraße lag, haben wir auch versucht Hilfe zu bekommen.... den Revierförster haben wir nicht erreicht... die Polizei wollte nichts damit zu tun haben und verwies ans TH oder an die Feuerwehr. Nur: was sollten die tun?

Wir haben dann die Feuerwehr informiert und die haben auch bereitwillig jemanden vorbeigeschickt.

Es hat aber ewig gedauert, weil man uns in der Pampa erst finden musste...und anfassen konnte man das extrem gestresste Tier auch nicht (die Zähne eines erwachsenen Nutrias sind wirklich beeindruckend). Dem armen Feuerwehrmann blieb nichts anderes übrig, als das Viecherl zu erschlagen. Er war kreidebleich und es hat ihn verdammt viel Überwindung gekostet... aber er konnte das Nutria nicht noch länger leiden lassen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 13:53
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Musst dich doch nicht entschuldigen, Bensmann. Kenne nur einige Jäger, die klasse Hundehalter sind und nicht in die Pauschalverurteilungen passen, in die sie gerne gesteckt werden. Idioten gbt es jedoch leider in allen Berufsgruppen...

Wobei ich dich in dem von dir beschriebenen fall natürlich verstehe!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 22:11
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Ihr habt alles getan was für euch möglich war dem kleinen Reh zu helfen !

Und ich wünschte auch daß es noch leben würde.....

Wenn ihr es mit nach Hause genommen hättet, dann hätte es womöglich auch nicht überlebt.
ein Reh ist ein Wiederkäuer, so wie meine Schafe. Und der Pansen sollte möglichst immer in Bewegung sein, also Nahrung haben, sonst steht er still und das bringt meist leider auch den Tod.

So schwach wie es war hätte es womöglich nicht essen können.

Und man muß auch bedenken daß ein Reh sehr unter Schock steht, wenn ihm Menschen so nahe sind. Sie sind sehr menschenscheu. Es wäre vielleicht schon daran gestorben....

Schade daß der Jäger sich keine Mühe mit dem Rehlein gemacht hat, vielleicht hätte er es doch retten können.......aber es wäre nicht einfach gewesen es so unterzubringen daß es den Schock verarbeiten kann, ohne menschliche Nähe, und sich hätte erholen und futtern können.

Aber: ihr habt alles getan was ihr konntet !

Und Wilderei.....ach, das wäre mir auch egal gewesen, wenn es darum geht ein Tier zu retten ! Da sollte mal jemand was sagen !

Jetzt braucht ihr erstmal Zeit und auch das gemeinsame Reden , um das zu verarbeiten.

liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22