Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 20:29
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard Welche Leine beim Mantrailing?

Welche Leinen(Material und Länge) benutzt Ihr beim Trailen?
Bei mir gibt es Für den Zwergpinscher, 5kg Biothane Ultrathin 9mm, 5m und
für den CC, 51kg, Biothane Grippy, 16mm ebenso 5m.
Bei dem Kleine gefällt mir die ultradünne Leine nicht fürs Handling und bei dem Großen habe ich auf Anraten die Leine vor einem Jahr von 8m auf 5m gekürzt, was mir damals das Handling erleichterte, mir aber jetzt zu kurz erscheint!
Benutzt irgenjemand Fettlederleinen? Sind die schwerer, welche Breite müßte ich für den Dicken nehmen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 23:06
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Welche Leine beim Mantrailing?

Ich benutze eine Biothane Leine für die BX, knappe 6 Meter lang. Ich nutze die Länge kaum je vollständig.
Eine Fettlederleine habe ich mal geliehen und ausprobiert, mir hat die aber nicht gefallen, weil die so glibschig war und mir durch die Hand geflutscht ist.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2014, 05:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Welche Leine beim Mantrailing?

Haenge mich an die Frage ran.
Scotti hatte die duenne Biothane aus dem Zooplus, cash wird wohl eine andere brauchen.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2014, 06:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.780
Images: 9
Standard AW: Welche Leine beim Mantrailing?

Ich komme am besten mit einer gummierten Schleppleine zurecht. 5 m.
Da wir sehr oft im Stadtgebiet trailen, kommt die volle Leinenlänge kaum zum Einsatz.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22