Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2014, 20:37
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard Besuch von der Polizei

Hallo
Letzten Mittwoch hatte ich Besuch von der Polizei die wahren in unserer Siedlung
Präventiv zum Thema Einbruch unterwegs . Ich war im Garten und hatte die Terrassentür nach vorne offen deshalb haben sie bei mir geschellt . Sie fragten
mich wie ich mein Haus gegen Einbruch gesichert habe ich sagte das ich einen Hund habe . Die beiden Beamten waren sehr nett und wollten den Hund gerne sehen ich ging mit ihnen ums Haus und zeigte ihnen meinen Dicken . Einer der Beamten sagte das er einen GSS habe und war total begeistert von meinen Hund . Dann habe ich sie gefragt was wäre wenn jemand Einbrechen würde und mein Hund würde den Einbrecher verletzen ? Also sagte der Beamte in Deutschland gilt Körperliche Unversehrtheit vor Eigentumsrecht natürlich kann man sein Eigentum schützen sagte er dann aber die Verhältnismäßigkeit muss stimmen . Das soviel bedeutet wenn ich Pech habe vor dem Kadi Lande . Ich habe daraufhin etwas gegoogelt und recherchiert . Bin daraus nicht wirklich schlau geworden kennt sich jemand mit der Thematik aus ? Es kann doch nicht sein das solche Leute einen noch verklagen können hallo wo sind wir denn hier !!!

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2014, 21:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Besuch von der Polizei

Hallo, Mirko.

Da ich in diesen Thematiken auch aus - und weiterbilde versuch ich mal einfach zusammenzufassen:

Es gibt in Deutschland das sogenannte "Jedermann Recht". Dieses Recht setzt sich aus verschiedenen Paragraphen des Strafrechts und des BGB zusammen und hat den Zweck, jedem Bürger legal Mittel zur Selbsthilfe zu geben, bis hoheitliche Hilfe (Polizei, Feuerwehr etc.) kommt.

Was der Polizist da gesagt hat ist maximal die halbe Wahrheit. Es gilt IMMER die sogenannte "Verhältnissmäßigkeit der Mittel". Juristisch genau versteht man darunter "das mildeste Mittel was geeignet ist, die Gefahr / den Angriff erfolgreich zu beenden".

Hier wurde bewusst eine schwammige Definition benutzt, eben damit man sich in so einer Ausnahmesituation nicht riesig Gedanken machen muss.

Einfach gesagt auf Dein Beispiel: Bist Du ein Kickboxer mit viel Erfahrung, im Training, hast Du andere Mittel als nen Hund.
Bist Du aber Familienvater, untrainiert (oder nur leichter Freizeitsport) wird Dir auch mit Hund nix passieren WENN (!) Du nach dem Angriff direkt Krankenwagen und Polizei holst.

Und sagst Du hast Deine Familie in Gefahr gesehen. Denn Lebenserhalt geht immer über alles!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2014, 22:31
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Besuch von der Polizei

oder deine Hunde vereiteln den Einbruch/Übergriff auf dich oder dein Eigentum und das hier passiert :

http://www.molosserforum.de/allgemei...lsheim-11.html

zu deiner Frage denke ich- das liegt dann am Ende immer im Ermessen des Richters, und nicht zu vergessen an deinem und dem "Einbrecher" seinem Anwalt.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 08:38
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Besuch von der Polizei

@asw-steyr die Geschichte kenn ich ! So wie ich das im www gelesen habe
liegt wirklich viel im ermessen des Richters ! Wenn man viel Pech hat und
man hat nen Gutmenschen als Richter kann es übel ausgehen .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 08:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Besuch von der Polizei

In Spanien so geregelt,das ein Hund einen Einbrecher auf dem eigenen Gelände abwehren und auch verletzen darf.
Nicht aber ein PPP-Hund,also eine der gefährlich eingestuften Rassen. den diese müssten im Normal-Fall laut Gesetz auch im eigenen Grundstück so gesichert sein,das sie niemanden verletzen können...sprich,Zwinger oder Kette im eigenen Garten !

Unsere netten Polizisten,die bei uns die Auflagen-Kontrollen für die Lizenz machten,waren aber verständnisvoll und gaben uns den Tipp,das ,wenn dann sowas passieren sollte ,doch bitte dann einer der Bullterrier gebissen haben soll. Und die Durchwahl zu ihrem eigenen Notfall-Anschluss hier im Ort.
Versteh einer die Welt....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 09:21
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Besuch von der Polizei

Hi blue gibt es in Spanien auch Rasselisten ? Oder wird der Hund wenn er aufgefallen ist individuell als gefährlich eingestuft ? Also zum Thema zurück
durch die vielen Urteile die man im Netz findet kann man nur sagen
armes Deutschland wenn Verbrecher noch Schadenersatz bekommen !!!
Am besten alle Wachhunde verbieten und alle Fenster und Türen auf !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 10:38
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Besuch von der Polizei

Klar,Rassenlisten gibt's doch fast überall.
7 Rassen sind in gesamt Spanien gelistet und jede Provinz hat noch ein eigene Liste mit mehr Rassen....ganz,wie in Deutschland.

Auch die Auflagen sind fast überall gleich : extra Versicherung,Lizenz,Maulkorb,Leine...und eben noch ein paar Extras: Zwinger oder Unterbringung innerhalb des Grundstücks,ausbruchsichere Umzäunung und Listenhund-Steuern.
Bei uns 120,- € pro Hund...normale Hunde kosten 50,- €...wenn dann wirklich mal angemeldet.
Angeblich gibts bei uns in der Stadt (10.000 Einwohner) ganze 35 Hunde...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 15:10
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Besuch von der Polizei

Meineswissens, darf Dein Hund nicht beißen, nichteinmal einen Einbrecher, der in Dein HAUS kommt!
Willkommen in Deutschland!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.10.2014, 05:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Besuch von der Polizei

Wenn man noch mehr Pech hat, kann einem auch ein Dachziegel aufn Kopf fallen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2014, 11:24
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Besuch von der Polizei

@Peppi das Risiko eines Einbruchs ist weitaus höher
als das dir ein Dachziegel auf die Birne fällt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22