Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 26.09.2014, 14:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 34
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Super Text, Peppi. Danke!

Die Petition hab ich natürlich auch unterschrieben.
__________________
Cut the losses and move on!
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 26.09.2014, 22:59
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Um Ihre sonstige Frage noch zu beantworten: Nein, ich habe niemals einen Vorfall - Sie nennen es "etwas blödes" mit einem meiner Molosser gehabt. Weil ich immer ausgewichen bin. Und, natürlich, es auch konnte. Denn man muss verstehen: Halter von "Kampfhunden" sind immer im Unrecht. Schon um meine Hunde zu schonen, schon um keine ausweglosen Kämpfe zu führen, habe ich ein ganz low profile gefahren. Ich sehe mittlerweile aber keinen vernünftigen Grund mehr darin, Molosser in einer Welt von Strassenbahnen, Einkaufsstrassen - ich finde es im übrigen sehr erstaunlich, was sie von Hunden berichten, die sie durch belebte Berliner Einkaufsstrassen laufen lassen - und räumlicher Enge halten zu wollen.
Leider kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß weder was für Mollosser du hältst (EB?!), noch wo du genau wohnst.

Ich kann dir aber sagen, dass es mir unmöglich (!) ist jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen, egal mit welchem Hund.
Beispiel von heute: mein Rüdenempfindlicher Terrier an der Leine, Touristenhund kommt angeschossen, findet meinen Hund blöd, will ihn beißen und ich drehe mich da im Kreis während ich meinen Terrorkrümel an der Leine erdrossele weil sich der Halter einen Schei* darum schert was sein Hund da gerade tut.
Blöde Situation, gefällt mir nicht, gefällt meinem Hund nicht, wäre mit meiner CC deutlich unangenehmer gelaufen was allerdings nicht das Thema ist..

In einem Dorf oder einer Kleinstadt ist es sicher einfach Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
In der Hauptstadt unmöglich.

Stichwort Trotzkopf: Recht hast du. Ich bin ein Trotzkopf.
Ich verstehe nicht, warum ich bestimmte Rassen in meiner Stadt nicht angenehm halten kann.
Und warum Halter anderer, gleichwertig 'gefährlicher' (vom Potential ausgehend [jede Rasse über 45cm]) mit einem Grinsen aus diesen Situationen kommen.

Ich fahre eine nette Schiene.
Ich ziehe meinem Kampfhund einen Maulkorb auf wenn ich vom Fenster aus höre, dass da wieder Assis mit ihren Kötern vor der Tür sitzen (die sie frei auf alles und jeden zurennen lassen) obwohl sie in meiner Stadt nicht gelistet ist- damit niemals etwas passieren kann.
Ich springe in Büsche, lege mich auf die Nase, nehme blaue Flecken in Kauf um meinen Hund aus brenzligen Situationen herauszuhalten.
NICHTS davon bringt etwas, wenn mein gegenüber mir mit Gleichgültigkeit gegenübertritt.

Ja ich hab die Schnauze voll.
Ich hab keinen Bock darauf immer meinen eigenen Popo zu beißen weil ich einen Hund habe der einen dicken Eierkopf hat während andere lustig vor sich hin leben und keinerlei Sorgen haben.
Und ich tu es trotzdem.
Weil ich nicht damit leben könnte wenn mein Hund einem anderen Lebewesen etwas negatives antun würde.
Das ist mein Trotzkopf.
Und kacke noch eins, ich will weningstens in einem Fall wie diesem sagen können welche Last mir auf den Schultern liegt.
Wie unmenschlich und verabscheuungswürdig die Justiz handelt indem sie Halter diskriminiert die sowieso schon geknechtet werden wie kaum eine andere Minderheit in diesem Land.

Mir persönlich geht es weniger um die zwei Individuen der Hunde oder der Halter. Mir geht es darum, dass malwieder blöde Schei*e passiert ist und bis jetzt nichts dagegen unternommen wurde um genau solche aufkommenden Situationen zum Besten Aller zu lösen.
Kein Schwein intressiert sich dafür was man hätte anders machen können.
Die einen verteufeln Polizisten im allgemeinen, blind vor Hass.
Und die anderen verteufeln Listenhunde, blind vor Hass.
Und wenige sitzen dazwischen und fragen sich, was der ganze Blödsinn eigentlich soll. Warum man bisher nicht etwas in Bewegung setzen konnte (Stichwort Betäubung, Hundestaffel etc etc).
Mich intressieren keine Polizisten und mich intressieren keine merkwürdig anmutenden Kampfhundhalter die Kakerlake nicht richtig schreiben können.

Ich möchte einfach nur keine Angst um meinen Hund haben müssen.
Ich möchte behandelt werden wie alle anderen Hundehalter.
Ich möchte Gleichberechtigung und ich möchte Gerechtigkeit.
Ich möchte nicht um das Leben meines Hundes fürchten müssen weil dieser sich wie ein Hund verhält.
Und ich möchte niemals um meinen Hund weinen der negative Erlebnisse machen musste nur weil er einer falschen Rasse angehört.

Und das passiert nicht, egal was ich tue oder wie sehr ich Konfrontationen aus dem Weg gehe.

Und das ist Schei*e! Das ALLES ist Schei*e!
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 06:33
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

@Bonsai
Beide Postings sprechen mir aus dem Herzen
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 06:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
@Bonsai
Beide Postings sprechen mir aus dem Herzen
Mir auch.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 07:14
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim


Ja, super Artikel, inhaltlich

Wäre allerdings m.M. nach deutlich seriöser, wenn vor der Veröffentlichung mal eine Rechtschreibprüfung drüber gegangen wäre - noch dazu, wenn er von einer Journalistin ist
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 08:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,5472553

Das ist geil! Der Mann der in dem INTERVIEW angibt sich nicht an die Medien zu wenden...

Und er möchte anonym bleiben.

KANN aber nach den bisherigen Aussagen der Polizei ja nur der Onkel sein!

Das macht alles soviel Sinn!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 08:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,5472553

Das ist geil! Der Mann der in dem INTERVIEW angibt sich nicht an die Medien zu wenden...

Und er möchte anonym bleiben.

KANN aber nach den bisherigen Aussagen der Polizei ja nur der Onkel sein!

Das macht alles soviel Sinn!
Ich sags dir....ich gehe soweit zu sagen das es ein erfundenes Opfer der Presse ist...ganz nach dem Motto "wie gibt keine Geschichte? Egal, stricken wir uns eine..." Wäre doch gar nicht so weit hergeholt, oder?

Das verkommt immer mehr zur Farce...und ich soll noch einem Polizisten glauben oder über den Weg trauen?? Wieso, weil die Uniform tragen?
In erster Linie sind das mal Menschen mit allen Schwächen und Stärken die Menschen eben so haben können und dazu gehört eben auch immer möglichst gut dazustehen...dumm nur das der Polizist der geschossen hat nun so sehr den Wind von vorne bekommt...damit hat der nie gerechnet.

Übrigens haben sich doch einige Polizisten geweigert (und nicht nur eine Polizistin) die Hunde zu erschiessen...wird also die Lage doch nicht für alle so sonnenklar gewesen sein...
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 09:06
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ich bin seit Tagen sprachlos über den Tod der zwei Hunde, weil ich nach 22 Jahren Liste dachte "wir sind schon ein wenig weiter". Ich merke erst jetzt wie sehr mich das "Alles" geprägt und verändert hat. Da ich weder dabei war noch heute zur Demo fahren kann (Hunde sind nicht erlaubt) hat gestern ein Bekannter folgenden Text geschrieben, der mein Denken und handeln der letzten Tage beschreibt.

Hallo,
Wir alle haben inzwischen das Video der Hundetötung in Rüsselsheim gesehen. Und ich denke alle, die einen kritischen Beobachterblick auf das Verhalten gelegt haben, konnten empfinden dass das so in der Art nicht richtig war. Die Wahrheit der Vorgeschichte wissen wir nur aus Überlieferungen von den Beteiligten und einem Polizeisprecher. Wir wollen aber eine Wahrheit, sowohl in der Aufklärung als auch in der medialen Berichterstattung. Und was wir als Tierfreunde besonders wollen ist: die klare Bedeutung des Tieres Hund und keine Förderung von Ängsten ggü. der geschaffenen Kreation sogenannter Listenhunde und Kampfhunde etc.
Was können wir also alle effektiv tun?
Wir nutzen unser Wissen und die Intelligenz und bündeln es mit Energie in die richtige Richtung! Nur in Facebook seine Meinung friedlich oder feindlich kund zu tun, bringt kein Kimbo oder Tays zum Leben zurück. Wer zielführend sein will nimmt altmodisch ein Stift und Papier und verfasst einen Brief, in dem er entweder seine Wahrnehmung der Dinge schildert oder seine Fragen dazu aufschreibt. Neumodisch ist auch eine eMail möglich. Und ganz Mutige dürfen das Telefon benutzen oder sogar das pers. Gespräch suchen.
Nun WER ist der Ansprechpartner?
ALLE!
Für den einen ist es die Polizei Rüsselsheim weil er eine Stellungnahme möchte, für den anderen die BILD Redaktion weil sie mal wieder ihre eigene Wahrheit schustert... Wen jeder von uns seine Emotionen bündelt, den Empfänger recherchiert und um Stellungnahme bittet, ist das weitaus effektiver als in Facebook kluge Kommentare unter die Posts zum Ereignis zu hinterlassen. Eine Petition ist schon ein guter Schritt, eine Trauerfeier am Sonntag erst recht. Aber optimal ist ein Anfragen und Kritik Bombardement mit Bitte um Stellungnahme bei Stadt, Polizei, Medien...
Beispiel: Wenn nur 100 Leute von uns eigenständig die "Redaktion" von zB FFH für ihre besondere Radiostellungnahme gezielt kontaktieren, dann landen davon zB 20 bei der Redaktion, 20 beim Produzenten, 20 beim Moderator, etc.
Wir haben dann eine gesunde Streuwirkung, die bei dem Sender einen Feedback verursacht, welches dann mind. einem JourFix/Meeting auftaucht und besprochen werden muss. Allein wenn in so einem Meeting es besprochen werden wird, haben wir eine Interne Diskussion erreicht die vielleicht sogar verblendeten "Kampfhund Hassern" die Augen öffnet. Und wenn ein TV Sender für seine falsche Berichterstattung zur "Rede gestellt" wird, hat das auf Masse auch eine Wirkung.
Das kann immer einfache Fragen beinhalten wie "Warum haben Sie den Hund als Kampfhund bezeichnet? Was ist Ihre Begründung? Hat der Hund gekämpft? Bitte um Stellungnahme!"
Oder Klarstellungen:
"Ist Ihnen bewusst dass die Hunde gemäß Wesenstest nicht als aggressiv galten und wohl durch das Agieren der Fremden bedrängt fühlten? Fremde, aggressive Hunde haben zumeist eine Streunermentalität und sind nicht ortsgebunden. Wären also nicht am Aufenthaltsort geblieben. Woher haben Sie die Sicherheit dass diese 2 Hunde aggressiver Natur waren? Kannten Sie die Hunde? Bitte um Stellungnahme."
Oder:
"Warum war Ihre Berichterstattung so einseitig? Haben Sie den Bericht inhouse selbst produziert oder wurde eine Produktionsfirma damit beauftragt? Bitte um Stellungnahme."
Ihr merkt man kann mit den einfachsten und eigentlich auch offensichtlichsten Fragen etwas Bewegung in das Ganze bringen. Es erfordert nur ein wenig Aufwand. Aber dieser lohnt sich.
Denn selbst wenn man keine Antwort bekommen sollte, so kann man das Ganze dokumentieren und gemeinsam auf einer Internetseite publik machen. Damit schafft man auch Transparenz für die aktuelle Situation und kann auch ggf. die breite Masse "häppchenweise" sensibilisieren. Noch mal mein Beispiel mit den 100 Briefen per Post oder digital. 100 gehen an die Polizei Rüsselsheim, das Präsidium Darmstadt, die zuständige Staatsanwaltschaft, dem Bürgermeister... Und dann sammelt man die Antwort und zeigt die Brief und Antwort online, ersichtlich für jeden, natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes. Ich bin mir sicher dass sowas Augen öffnet, Menschen zum denken bringt und mit falschen Vorurteilen aufräumt.
Man muss nur seine Initiative zeigen.
Wenn ich es beruflich nebenher schaffe und es Leute gibt, die mit mir dieses Projekt Internet im Anschluß umsetzen wollen würden, dann kontaktiert mich.
Auf jeden Fall wäre das eine Chance dass jeder von Euch mit kleinem Aufwand was bewegt.
Mein Beileid für die Besitzer (Grüße an Bakula) und einen schöneres Leben im Hundehimmel für Kimbo und Tays.
PEACE.
Hier die Email-Adresse für all diejenigen die Fragen, Beschwerden etc. an die zuständige Dienststelle
> für den Schusswaffengebrauch und
> der Tötung von 2 Hunden in Rüsselsheim
haben:
pst.ruesselsheim.ppsh@polizei.hessen.de


Fachbereich Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung
Bereich Gewerbe, Ordnung, Straßenverkehr der Stadt Rüsselheim

Adresse
Ludwig-Dörfler-Allee 4
65428 Rüsselsheim

Kontakt Bildzeitung: http://www.bild.de/system/kontakt/bi...2730.bild.html


BILD GMBH & CO. KG
AXEL-SPRINGER-STRASSE 65
10888 BERLIN
- NACHFOLGEND BILD KG -

GESCHÄFTSFÜHRER
DONATA HOPFEN, RALF HERMANNS

TEL. (030) 25 91-0
EMAIL: INFO@BILD.DE
ZUM KONTAKTFORMULAR

Sitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg, HR A 33143 B,
USt-lD-Nr. DE 214 852 390

PERSÖNLICH HAFTENDE GESELLSCHAFTERIN
BILD Multimedia Verwaltungs GmbH, Sitz Berlin, Amtsgericht
Charlottenburg, HR B 112013 B

CHEFREDAKTEUR
Julian Reichelt

STELLV. CHEFREDAKTEUR
Daniel Böcking

CHEFREDAKTION
Martin Brand, Bettina Kochheim, Mandy Sachse

GESCHÄFTSFÜHRENDER REDAKTEUR
Stefan Liebig

VERANTWORTLICH
für den Inhalt i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV
Julian Reichelt,
Axel-Springer-Straße 65, 10969 Berlin

BITTE sachlich schreiben !!!!



Wenn nur wenige sich hinsetzen würde mich das sehr freuen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 09:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

https://www.facebook.com/69700287372...type=1&theater
Ein paar Bilder der "bösartigen Bestien"...man möchte nur noch weinen...
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 09:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

In Rostock war Munition aus...

http://www.bild.de/news/inland/poliz...0012.bild.html


Besitzer der Gerüstfirma wohl intelektuell nicht auf der Höhe...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22