Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 13:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und vom Tierheim gibt's ne Stellungnahme, dass die wohl schon auf dem Weg waren, aber von der Polizei nach Hause geschickt wurden, mit der Aussage, die Besitzer seien bereits auf dem Weg.

Ja hab ich auch gelesen...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 13:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Das ist nun natürlich wieder ein fürchterlicher Vorfall. Nur, höflich und freundlich gemeint: der Schuldige ist allen voran, der/die Besitzer. Jeder, der halbwegs seine fünf Sinne beisammen hat, weiss, was allein die Rasse der Hunde bedeutet - vulgo: Kampfhund. Jeder, der halbwegs verständig ist, lässt keine 18 Monate alten Hunde bei Nacht "aufpassen" - warum konnte man sich nicht selbst dazu in das Geschäft setzen? Fehlte es am Verstand dafür, dass, gesetzt ein Einbruch findet statt, es ggfs. zu einer fürchterlichen Auseinandersetzung kommen könnte - Einbrecher tot - mit allen daraus folgenden Konsequenzen? Es sind genau diese "Sorte" Menschen, Halter, die die Rassen ruinieren. Wer bezahlt? Die Kreatur. Es ist grauenvoll, was das "Tier" als solches bezahlt für die Ignoranz der Menschen.

Im übrigen: einer hechelnden Berichterstattung würde ich a priori erst ein Mal misstrauen, insofern relativiere ich auch meine Gedanken. Daher finde ich auch Petitionen aus dem Stand, quasi aus der Hüfte, sinnlos. Aus der Polizei nun "Schiesswütige" zu machen, ist möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt falsch. Aus dem Strafprozess weiss der Kundige, dass nichts so unzuverlässig ist, wie der Zeugenbeweis. Daher: wenn Halter der verdächtigen Rassen zum Unverstand neigen, sollten sie verstehen, dass sie 1. sich aber, was schlimmer ist 2.) dem Tier als solchem schwer geschadet haben. Nur 1) und ergo 2) scheint diesen Personen gar nicht in den Sinn zu kommen, andernfalls sie solche Situationen nicht schaffen würden.

Eine der Fragen im Zusammenhang ist, hat ein aggressiver (aber im Grunde feiger) Mensch einen Hund mit "bestimmtem Ruf"? - Und so schliesst sich der (armselige) Kreis, der den von mir - Ihnen - so geliebten "molossoiden" Hunden quasi als Würgeeisen um den Hals liegt.

Geändert von Donata (24.09.2014 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 14:09
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Nachsatz "Eine der Fragen im Zusammenhang ist, hat ein aggressiver (aber im Grunde feiger) Mensch einen Hund mit "bestimmtem Ruf"? - Und so schliesst sich der (armselige) Kreis, der den von mir - Ihnen - so geliebten "molossoiden" Hunden quasi als Würgeeisen um den Hals liegt."
Die Entgegnung könnte nun sein "Nein, es ist die Liebe zu diesen Rassen" - schön. Aber, warum um alles in der Welt können Halter die Zeichen der Zeit nicht deuten? Warum, um jeden Preis, versuchen, eine Umwelt - die teils in Ermanglung von Wissen und gebrieft von Medien gar nicht anders kann - zu überzeugen davon, dass es solche und solche Hundehalter-Hunde gibt?
Wer, noch dazu in überfüllten Städten, zu seiner Rasse stehen möchte: warum nicht einfach ein ganz "low profile" halten? Warum nicht im Interesse des Hundes, der nun mal verteufelt wird, eine ganz andere Schiene fahren und dennoch einem solch wunderbaren molossoiden Hund ein Leben ermöglichen. Allein schon diese TrotzkopfHaltung, die niemandem hilft, lässt mich oft fragen: was soll das - noch dazu auf dem Rücken des Hundes? Warum solche Hunde halten in einer a priori "falschen Umgebung"? Man nennt so etwas sinnfreie Konfrontation. Wozu? Wem ist damit gedient?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 15:03
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Ich hab mir das Video leider angesehen, die Schreie von den Hunden bekomm ich nie mehr aus dem Kopf.
Bin fassungslos und wütend.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 16:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Den Schießwütigen Polizisten passiert so und so nichts solange
Tiere vom Gesetz her eine Sache sind . Und der Halter der Hunde
warum lässt er seine Hunde einfach so frei herum laufen und das noch in
einer Fussgängerzone ??? Da fehlen mir die Worte !!!
Eine Teilschuld an dem Drama hat er auch , das hat mit verantwortungsvoller
Hundehaltung nichts zu tun !!!! Und danke an die Bildzeitung die
mit dafür gesorgt hat das diese wunderbaren Hunde so einen schlechten Ruf
haben !!!! Ich wünsche den Polizisten schöne Alpträume von ihrer Heldentat !

Lg Mirko
Die Hunde haben ein Ladenlokal Nachts bewacht.
Einbrecher, Tür kaputt, Hund läuft raus.

Wachhund, Aufgaben, ...

Unmenschlich vom Halter!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 17:49
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

@Peppi das wusste ich nicht ! Seine Hunde lässt man nicht allein was bewachen es sei denn man wohnt mit in dem Gebäude und kann schnell vor Ort sein wenn was passiert !! Die Hunde haben immer die Arschkarte verletzen sie den Einbrecher,denn auch Einbrecher haben ein recht auf Körperliche Unversehrtheit das ist Deutschland !!!
Sehr traurig finde ich das und verantwortungslos vom Halter die Hunde allein in ein Geschäft zu sperren .

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 17:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Jeder kann in diese Situation kommen...ich gehe arbeiten, die Hunde sind alleine in der Wohnung, jemand bricht ein und die Hunde laufen draußen rum *abgeschossen*?
Nächstes Szenario...man ist alleine unterwegs, plötzlich wird einem schlecht und man bricht ggf. bewusstlos zusammen...die Hunde setzen sich neben einem oder sie stromern verwirrt rum *abgeschossen*?
Was für ein kompletter Blödsinn den Halter für den Wildwest Bullen verantwortlich zu machen Der hat auf zwei Hunde geschossen, die friedlich einen Karton zerkauten... Punkt...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 18:28
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Momentmal ich will mit Sicherheit nicht die Polizisten in Schutz nehmen !
@bx junkie dann wollen wir mal hoffen wenn das einem von uns passiert das dann besonnene Polizisten kommen und keine Revolverhelden !
Fakt ist in dem Fall hier wären die Hunde da nicht alleine gewesen brauchten wir darüber nicht diskutieren. Das jeder in so eine oder ähnliche Situation kommen kann das wollen.wir mal nicht hoffen .

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 18:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 33
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch wo da die Verantwortlichkeit des Besitzers liegen soll?
Die Hunde alleine in der Bar zu lassen war bestimmt nicht die beste Idee, die Verantwortung dafür dass die Hunde frei rumlaufen hat/haben aber der/die Einbrecher. Voraussetzungen hierfür ist natürlich, dass da wirklich Einbrecher waren und nicht nur richtig abgeschlossen.

Was derzeitig aber im Netz abgeht ist auch unter aller Würde. Beleidigungen, Beschimpfungen und Morddrohungen gegen Polizisten gehen überhaupt nicht. Auch wenn hier IMO falsch gehandelt wurde. An einer vernünftigen Aufarbeitung der Geschnisse mit den sich hieraus ergebenden Konsequenzen sollten alle interessiert sein.
Eventuell entsteht aus diesem traurigen Vorfall dann noch eine positive Diskussion zu Listenhunde und die Löschung der Liste.
Leider bewirkt die momentane Art der Diskussion eher das Gegenteil.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 20:58
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Polizei erschießt 2 Hunde in Rüsselsheim

Bin fassungslos. Hab unterschrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22