Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2006, 13:37
mina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Abschaffung der Hundesteuer

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

hier eine Petitionsliste des Bundestages zur Abschaffung der Hundesteuer!!!!
Gebt bitte diese Info auch an andere Hundehalter weiter....

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/B...PetitionID=165

LG
Mina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2006, 20:52
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... eine schöe Idee, aber leider wird es wohl nichts werden: 1. Kommunen müssen um Landesmittel zu erhalten alle Möglichkeiten der Einnahmen ausschöpfen und 2. fällt die Entscheidung, OB Hundesteuer ja oder nein auf Bundesländerebene und 3. wird Hundesteuer erhoben, um den Bestand der Hunde zu regulieren und 4. wird eine Steuer NIE zweckgebunden erhoben (hat also nichts mit den "Hundehäufchen" etc. zu tun...
Sorry, aber ich schätze den Erfolg einer solchen Petition gleich Null ein, aber wie heißt es immer so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 14:00
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Gibt sogar eine Bürgerinitiative gegen die Hundesteuer: IG HUND .
@bonsai:
Wenn die Hundesteuer in ganz Deutschland abgeschafft wird, kann man von den Kommunen nicht verlangen, daß sie sie doch erheben Also bekommen die da keine Probleme dadurch.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 19:53
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scotty
Wenn die Hundesteuer in ganz Deutschland abgeschafft wird, kann man von den Kommunen nicht verlangen, daß sie sie doch erheben Also bekommen die da keine Probleme dadurch.
Hey Scotty, aber wenn doch die Bundesländer jedes einzelne für sich darüber entscheiden muss...... das ist keine Angelegenheit, die der Bund entscheidet......
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 14:56
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Bundesgesetze stehen über Landesgesetzen. Wie im von mir doppelt geposteten Thread schon erwähnt, hätten wir ja sonst in Hessen noch die Todesstrafe. Wenn der Bund die Steuer verbietet, darf sie von keinem Bundesland oder Kommune mehr verlangt werden.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen die Hundesteuer Scotty Allgemeines 19 24.06.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22