Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 17:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Conti oder Mastiff?

Conti/OEB-Grundgedanken find ich grossartig... und fand ich schon immer!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 17:36
Benutzerbild von Lichtlein13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: 89428 Landshausen
Beiträge: 21
Images: 1
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Irgendwie kein Glück ... Nun hat der Conti Züchter bei den wir ne kleine Maus angesehen hatten auch diese schon verkauft ... Eigendlich wird uns die Entscheidung ja schon abgenommen - es ist ja weder Hündin noch Rüde zu haben
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 17:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Geduld! Bloß nichts über's Knie brechen... das kann teuer werden...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 18:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

OT: Ich hab einen Kunden, der eine Conti Dame hat. Absolutes Traumtier und augenscheinlich ziemlich gesund und sportlich. Nicht zu vergleichen mit den größtenteils körperlich zerstörten EBs.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 18:48
Benutzerbild von Lichtlein13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: 89428 Landshausen
Beiträge: 21
Images: 1
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Ihr seit echt toll, hab nicht mit soviel netten Zuspruch gerechnet ..
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 19:36
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 663
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Erst mal zu Rüde oder Hündin: Ich persönlich hatte immer mehr „Glück“ mit meinen Rüden. Die Mädels waren eher „Zicken“. Kann man natürlich so nicht pauschalisieren.

Bei mir im Büro habe ich beides, einen Mastiff und einen Conti. Beides Rüden.

Nun hängt natürlich viel von deiner Persönlichkeit ab. Ich persönlich (selber ruhig und eher gemütlich) tendiere – nur wesensmäßig – eher zum Mastiff. Ich würde mir aber niemals einen zulegen, die sind mir einfach zu groß und zu überdimensioniert, und auch zu kurzlebig.

Der Conti ist einfach nur „Zucker“, wickelt dich mit einem Blick um den Finger, hat aber definitiv nicht das ausgeglichene und relaxte Wesen von einem Mastiff.

Da liegen schon Welten dazwischen. Meiner Meinung nach.

Schau dir einfach beide ausgiebig an. Und warte lieber auf den nächsten Wurf (von was auch immer) wenn die „Restposten“ nicht passen. Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 19:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.642
Images: 1
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Sucht weiter, irgendwann passt es so dass es egal ist ob Rüde oder Hündin.

Mein Boxerrüde (kastriert) war ein Schatz, aber ein Hibbel.
Meine BM Dame ist die Ruhe selbst.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 20:43
Benutzerbild von Conti Inca
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 334
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Ich würde noch warten wenn du gefühlsmäßig zu einer Hündin tendierst.
Nur einen Rüden nehmen, weil sonst nichts mehr frei ist, könntest dann ev. bereuen und dich dann ärgern.
Ich habe eine Conti Hündin und ja sie sind einfach zucker.
Sie wickelt jeden sofort um den Finger. Obwohl sie draußen schon ordentlich Gas gibt und Action mag, ist sie drinnen sehr ruhig und ihr macht´s auch gar nichts aus wenn mal ruhigere Tage anstehen. Ich hatte vor ihr eine Rottweilermischlingshündin, die hatte viel mehr Pfeffer im H... Mastiff, Bullmastiff, etc. wären mir persönlich zu groß. Meine Conti Hündin hat eine super praktische Größe. Quadratisch, praktisch, gut.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 21:17
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Mein erster Hund war ein Mädel - weil mein damaliger, hundeerfahrener Mann meinte, die würden sich eher binden und wären daher leichter zu handeln: eine eigenwillige, selbstbewusste, später sehr souveräne Rottweilerin, die nach der Trennung bei mir blieb.
Es gab auch zwei Rüden, aber das war irgenwie anders
Danach kamen als "Haupthund" Mädels, so unterschiedlich sie im einzelnen auch waren, sie hatten alle eine enge Bindung zu mir - und ich zu ihnen
Nach der Eingewöhnungs- und Kennenlernphase waren sie sozusagen "per Gedanken" zu lenken.
Für mich ist jedenfalls klar, dass ICH der Mädchentyp bin - Hunde betreffend

Wenn dein Bauch dir sagt, es soll ein Mädel sein, dann warte bis du eine gefunden hast - oder dich eine findet
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.08.2014, 04:38
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.090
Images: 12
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Ich denke, abwarten ist besser als über das Knie zu brechen!
Folge Deiner Intuition! Du scheinst ja wirklich eher zu den Mädels zu tendieren.
Ich mag Kerle:-)! Deshalb wohnen bei uns nur Rüden, seit beginn der Hundehalterkarriere!
Dein Hund wird Dich finden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erziehung, hündin, rüde, welpe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22