Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 04:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Ich arbeite daran. Sie ist halt gerade schwer pubertierend, läufig und das Wetter lädt nicht gerade dazu ein viel zu machen um sie aus zulasten. Heute fangen wir aber mit ZOS an.
Ich möchte auch nicht dass der Eindruck erweckt wird dass unsere kleine Raupe Nimmersatt den ganzen Tag einen Kauzwang hat, dem ist nicht so.
Sie ist halt ein BM Junghund der testet.

Sie schläft sehr viel, kuschelt sehr viel, ist aber auch aktiv wenn man sie fordert (und sie Lust hat, sonst legt sie sich einfach hin, auch wenn sie keine Lust auf Spaziergang oder Pipimachen hat, jemand sowas schonmal ausserhalb des Welpenalters erlebt?).
Nur wenn wir nicht da sind, schnappt sie sich eben Sachen, oder wenn wir abends beim Fernsehen sitzen, häufig dann aben die falschen Sachen. Meine Gummistiefel sind sehr in Mode bei ihr zur Zeit.

Den Nylabone hab ich übrigens bei Zooplus reklamiert, ich bekomme ihn gutgeschrieben.
Lammohren scheint sie gut zu vertragen und diesen Maisknochen sowieso, der dauert auch bis sie den weg hat.

Geändert von Scotti (31.07.2014 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 06:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
(und sie Lust hat, sonst legt sie sich einfach hin, auch wenn sie keine Lust auf Spaziergang oder Pipimachen hat, jemand sowas schonmal ausserhalb des Welpenalters erlebt?).
'türlich.

Aber das Leben ist eben hart. Und Hund muss Lernen, dass man auch mal müssen muss!

Das mit dem Kauen würde ich auch nicht zu hoch hängen. Die hat doch nicht unser Wertesystem. Woher soll sie wissen, worauf man kauen darf und worauf nicht? Das muss man ihr erklären.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 07:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Danke dir.
Schon blöd wenn sie sich einfach hinsetzt, wenn ich dann ziehe, legt sie sich hin, dann ist ganz vorbei.

Ich zücke also dann mein Handy und warte, irgendwann gibt sie nach.*hihi*
Manchmal setz ich mich dann auch einfach ein paar Meter weiter weg, DAS findet sie ganz komisch.

Meinen Latschen habe ich ihr schon geopfert, jetzt ist ein Loch in der Sohle der Gummistiefel.*grrr*.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 07:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Ich würde mit meiner jetzigen Erfahrung immer/sofort daran arbeiten, dass ich bestimme was geschossen wird... also auch, wann Pause gemacht wird und wann nicht.

Motivation bedeutet ja auch nicht immer nur Heititei und Leckerchen, sondern eben auch mal: Bis hierhin und nicht weiter...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 07:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Würdest du denn da mit Leckerchen arbeiten bei sowas?
Einen Welpen hätte ich zur Not einfach auf den Arm genommen.
(jetzt werden wir aber mächtig OT).
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 07:47
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Also unser Dickkopf hatte bei seinen vorherigen Besitzern gelernt, dass er sich einfach hinlegen kann und dann muss er nicht laufen. Dies hat er nach jedem Geschäft gemacht, weil er zurück wollte. Sobald man zurück gegangen ist, ist er direkt aufgestanden und losgelaufen nach Hause. Ich hab ihn dann einfach mitgenommen und hab die Runde dann beendet, wann ich es wollte. Nichts mit Leckerchen locken oder ähnliches. Wo kommen wir da denn hin?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 09:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Das sehe ich ähnlich wie Stone. Wer führt wen?
Mit Leckerchen wäre mir die Gefahr zu groß, dass Hund das falsch verknüpft...

In richtiger Umgebung eventuell mal mit Abhauen versuchen.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass das bei uns ein richtiger Akt war.

Ich hab das irgendwann auf Umwegen hingekriegt. Beim Leckerchen verstecken (Leckerchenbaum nach Frau Reinartz), hab ich mich SELBST nach einer Zeit versteckt, mit dem Ziel, dass der Weisse uns im Auge behält und nicht umgekehrt...

Mir haben Leute mit jahrelanger Hundeerfahrung sogar gesagt, der Hund ist krank...

Aber irgendwann macht's klick und dann kann so ein Sturkopp auch wie ein Gebrauchshund reagieren... also begeistert auf Zuruf kommen und neben Herrchen absitzen... geht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 09:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Daanke.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 09:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Hallo Scotti,

deine "Raupe" kommt ja direkt aus einem Rudel und hat dort viel längere Zeit verbracht als ein Welpe. Da gab es den ganzen Tag Action und Spaß. Statt Pantoffeln gab es immer gleich ein echtes Hundeohr zum Anknabbern
Die Umstellung ist für sie bestimmt schwierig. Wir hatten die gleichen "Übernahmebedingungen" und es hat auch einige Zeit gedauert, bis unser Hund ruhiger und entspannter wurde. Wir haben sehr viel Hundekontakt gesucht und längere Spaziergänge unternommen (mit Pausen und Einkehren) um sie müde zu machen. Stadtgänge erschöpfen sie auch total.

Kauschäden hatten wir auch einige, ist aber mittlerweile vorbei.
Die Kauartikel haben wir auch alle durch und abgeschafft. Mit dem Kong sind wir ganz zufrieden.
Den fülle ich mit Ihrem Hundefutter und zwischendurch kommt ein wenig milder Joghurt und das ganze pappig zu machen. Dann wird er ein paar Stunden gefroren. Das verträgt sie gut, obwohl sie einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt hat und zu Druchfällen neigt.

Viel Spaß weiterhin mit Raupe Nimmersatt und immer schön die Lieblingsschuhe hochstellen,

Grüße Mola
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 10:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Stabiles Spielzeug?

Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22