Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 17:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard Besuchshunde und Wesenstests.

Ihr lieben.
Wenn HH mit BM aus Bremen mit diesem BM z.B.nach Brandenburg in den Urlaub faehrt, wo es ja ein Kat. 2 Hund ist, ist dann, obwohl er dort nicht wohnt Maulkorb und Leinenzwang?
Und kann das mit einem in Bremen erstellten Wesenstest umgangen werden? Ich danke euch.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 22:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Da wir genau am Berliner Rand wohnen und deswegen oft in Brandenburg unterwegs sind, habe ich mich damals beim Brandenburger Ordnungsamt angerufen. Sanny steht dort ja auch auf der Liste. Die Dame hat etwas hin und her gestammelt, meinte dann aber, dass es ein Berliner Hund ist und das zählt dies nicht. Ist natürlich nur mündlich...
Wir wurden in Brandenburg jedenfalls noch kein einziges Mal angesprochen. Und eine Freundin die mit ihren 2 BM's dort wohnt auch nicht
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 22:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.166
Images: 39
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Wenn wir mit Biene nach Hamburg fahren muss sie dort einen Mauli tragen und an der Leine bleiben.
Wie es in Brandenburg ist kann ich leider nicht sagen.
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 06:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Brandenburg war nur ein willkuerliches Beispiel.
meine Eltern überlegen sich einen Bullmastiff anzulegen, machen aber auch viel Urlaub in Bundesländern wo er ein Listenhund wäre. Es ist überhaupt kein Problem dass wir ihn dann nehmen, aber schöner wäre es natürlich wenn er mit könnte ohne Mauli.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 08:26
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 398
Images: 11
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Wir haben Verwandtschaft in Bayern und hatten vor ein paar jahren deswegen mit dem dortigen Ordnungsamt telefoniert. Dort wurde uns die Auskunft erteilt, dass wenn man nur zu Besuch ist (ich meine bis maximal vier Wochen),nur unsere eigene Verordnung zählt, also der "bayrische" Maulkorbzwang und die Leinenpflicht für Listehunde bei uns nicht greift.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 11:55
Benutzerbild von majaprime
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Lies dir am besten mal die LHV von dort durch, aber ich meine auch das ist so gegregelt wie marti schon gesagt hat. wir besuchen mit unserem mastiff rüden auch regelmäßig unsere eltern in nrw, theo trägt auch nie einen maulkorb. uns hat noch nie jmd deswegen angesprochen
__________________
what the lion is to the cat, the mastiff is to the dog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 11:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.967
Images: 9
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Normalerweise sollten Besuchs- und Urlaubshunde nicht reglementiert werden.
Je nach geltenden Regelungen im betreffenden Bundesland, würde ich aber vorsichtshalber einen MK mitnehmen und eine Kopie vom WT / Negativgutachten oder was-auch-immer-man hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 13:01
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Besuchshunde und Wesenstests.

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Wir haben Verwandtschaft in Bayern und hatten vor ein paar jahren deswegen mit dem dortigen Ordnungsamt telefoniert. Dort wurde uns die Auskunft erteilt, dass wenn man nur zu Besuch ist (ich meine bis maximal vier Wochen),nur unsere eigene Verordnung zählt, also der "bayrische" Maulkorbzwang und die Leinenpflicht für Listehunde bei uns nicht greift.
Es gibt in Bayern keinen allgemeinen Leinen und Maulkorbzwang! - schon überhaupt nicht für Besuchshunde (ganz gleich welcher Rasse)

Empfehlenswert ist der Personalausweis, um belegen zu können, das der Hund nicht in Bayern lebt oder ähnliches (z.B.Hundesteueranmeldung)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22