Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 14:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 13
Standard Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Hallo Fories,
nach meiner Anmeldung war ich lange nicht on..aber jetzt wieder! Bei uns ist es ziemlich warm die letzte Zeit. Meggie geht zwar trotzdem gerne raus, ich frag mich aber dennoch wie ich für abkühlung sorgen kann. Drinnen sowie draußen. wie handhabt ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 15:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Bewegung nur zu entsprechenden Zeiten.

Sonst wird faul rumgelegen.


Wenn sich's nicht vermeiden lässt, Hunde nass machen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 16:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Wir haben ein Special dazu im Onlineportal erstellt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja mal reinschauen. ***
Edit
__________________
Liebe Grüße, Tanja mit Chewy und Nane

Geändert von Scotti (25.07.2014 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 22:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Super Danke. Sag ma diese kühlenden Halsbänder...hatte die schon jemand? Hunde regulieren doch über Pfoten und Zunge die Wärme. schaffen die dann überhaupt Abkühlung?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 23:06
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.165
Images: 39
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Zur Abkühlung gibts ein Fussbad im Planschbecken und wenns ganz arg ist ein selbstgemachtes Hundeeis!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 23:13
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

wir gehen abends unsere Runde oder früh morgens, meist mit Zwischenstopp am Dorfteich oder wir laufen im Bach entlang, um die Füsse abzukühlen.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2014, 23:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

hundeeeis...und wie machtst du das
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 05:55
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Ich lege einfach Joghurt oder Frischkäse ins Gefrierfach oder befülle leere 500 g Becher mit Wasser und einzelnen Bröckchen Fleisch, Obst, Gemüse. Die muss man aber immer wieder umrühren, damit sich der Inhalt gleichmäßig verteilt. z.Z. wird auf Ebay eine Eismaschine beobachtet und früher oder später wird da ganz sicher eine einziehen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 06:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.964
Images: 9
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Zitat:
Zitat von Meggie2011 Beitrag anzeigen
Super Danke. Sag ma diese kühlenden Halsbänder...hatte die schon jemand? Hunde regulieren doch über Pfoten und Zunge die Wärme. schaffen die dann überhaupt Abkühlung?
Ja, die schaffen Abkühlung, da sie direkt auf den Blutkreislauf wirken (sitzen über der Halsschlagader).

Zuhause nutzen wir die Teile allerdings nicht, da die Hunde frei entscheiden können, ob sie in der Sonne liegen möchten oder nicht...und sich im Haus ausreichend runter kühlen können, sobald ihnen danach ist.

Beim Mantrailing (längere Wartezeiten im Auto) oder wie bei der Anti-BSL-Demo am vergangenen Samstag in Köln bei entsprechender Temperatur tragen unsere Hunde diese Kühlhalsbänder.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 08:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.680
Standard AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?

Von diesen Halsbändern bin ICH und auch der große nicht sonderlich begeistert. Wir haben eine Kühldecke (keine die man nass machen muss), da können sie rauf und runter gehen wie sie wollen. An Tagen wo es ganz schlimm ist, mache ich Handtücher mit kalten Wasser nass und lege sie über die Hunde. Wird gern angenommen. Oder die Hardcorevariante...ich stell sie unter den Gartenschlauch Währenddessen möchte zumindest Sanny mich sicherlich in Stücke reißen, er hasst Wasser was spritzt! Danach fühlen sie sich aber beide für mehrere Stunden total wohl. Ansonsten mach ich auch noch öfter Hundeeis. In getrocknete Luftröhre einfach was Quark einfrieren. Da können sie dann auch alles von fressen, und man muss nicht drauf achten, dass sie den Joghurtbecher oder ähnliches nicht mitfressen
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22