Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme? (https://molosserforum.de/allgemeines/23513-hitze-wie-erleichtert-ihr-euren-vierbeinern-die-wa-rme.html)

Meggie2011 23.07.2014 13:56

Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Hallo Fories,
nach meiner Anmeldung war ich lange nicht on..aber jetzt wieder! Bei uns ist es ziemlich warm die letzte Zeit. Meggie geht zwar trotzdem gerne raus, ich frag mich aber dennoch wie ich für abkühlung sorgen kann. Drinnen sowie draußen. wie handhabt ihr das?

Peppi 23.07.2014 14:07

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Bewegung nur zu entsprechenden Zeiten.

Sonst wird faul rumgelegen.


Wenn sich's nicht vermeiden lässt, Hunde nass machen.

HamburgerHunde 23.07.2014 15:54

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Wir haben ein Special dazu im Onlineportal erstellt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja mal reinschauen. ***
Edit

Meggie2011 23.07.2014 21:55

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Super Danke. Sag ma diese kühlenden Halsbänder...hatte die schon jemand? Hunde regulieren doch über Pfoten und Zunge die Wärme. schaffen die dann überhaupt Abkühlung?

sina 23.07.2014 22:06

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Zur Abkühlung gibts ein Fussbad im Planschbecken und wenns ganz arg ist ein selbstgemachtes Hundeeis!

ostseesternchen 23.07.2014 22:13

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
wir gehen abends unsere Runde oder früh morgens, meist mit Zwischenstopp am Dorfteich oder wir laufen im Bach entlang, um die Füsse abzukühlen.:lach4:

Meggie2011 23.07.2014 22:23

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
hundeeeis...und wie machtst du das

Monty 24.07.2014 04:55

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Ich lege einfach Joghurt oder Frischkäse ins Gefrierfach oder befülle leere 500 g Becher mit Wasser und einzelnen Bröckchen Fleisch, Obst, Gemüse. Die muss man aber immer wieder umrühren, damit sich der Inhalt gleichmäßig verteilt. z.Z. wird auf Ebay eine Eismaschine beobachtet und früher oder später wird da ganz sicher eine einziehen.

Grazi 24.07.2014 05:27

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Zitat:

Zitat von Meggie2011 (Beitrag 378054)
Super Danke. Sag ma diese kühlenden Halsbänder...hatte die schon jemand? Hunde regulieren doch über Pfoten und Zunge die Wärme. schaffen die dann überhaupt Abkühlung?

Ja, die schaffen Abkühlung, da sie direkt auf den Blutkreislauf wirken (sitzen über der Halsschlagader).

Zuhause nutzen wir die Teile allerdings nicht, da die Hunde frei entscheiden können, ob sie in der Sonne liegen möchten oder nicht...und sich im Haus ausreichend runter kühlen können, sobald ihnen danach ist.

Beim Mantrailing (längere Wartezeiten im Auto) oder wie bei der Anti-BSL-Demo am vergangenen Samstag in Köln bei entsprechender Temperatur tragen unsere Hunde diese Kühlhalsbänder.

Grüßlies, Grazi

Sanny 24.07.2014 07:05

AW: Hitze --- Wie erleichtert Ihr euren Vierbeinern die Wärme?
 
Von diesen Halsbändern bin ICH und auch der große nicht sonderlich begeistert. Wir haben eine Kühldecke (keine die man nass machen muss), da können sie rauf und runter gehen wie sie wollen. An Tagen wo es ganz schlimm ist, mache ich Handtücher mit kalten Wasser nass und lege sie über die Hunde. Wird gern angenommen. Oder die Hardcorevariante...ich stell sie unter den Gartenschlauch :D Währenddessen möchte zumindest Sanny mich sicherlich in Stücke reißen, er hasst Wasser was spritzt! Danach fühlen sie sich aber beide für mehrere Stunden total wohl. Ansonsten mach ich auch noch öfter Hundeeis. In getrocknete Luftröhre einfach was Quark einfrieren. Da können sie dann auch alles von fressen, und man muss nicht drauf achten, dass sie den Joghurtbecher oder ähnliches nicht mitfressen :kicher:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22