Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 21.06.2014, 20:42
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich suchte "allgemeine" Regelungen zur Hundehaltung... nicht speziell für gefährliche...
Meinst du evtl. Regelungen zum Halten eines Yorkshire Terriers, Labradors, Retrievers, Border Collies, oder was genau ?????
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 03:41
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Alex_ Beitrag anzeigen
Es gibt keine guten Straftaten in einer Demokratie.


Gruß Alex
Das ist eine hohle Platidüde und völliger Nonsens.

Dazu fällt mir z.B. gleich der Polizist in Dänemark ein, der den Schäferhund vor der Euthanasie in Sicherheit gebracht und seinen Job dafür verloren hat.
Auch eine Straftat und in meinen Augen das Beste was er tun konnte.
Leider nur einer von viel zu wenigen die den Mut dazu haben.

Es gibt sovieles was man noch an Beispielen hervorkramen kann, wenn man anfängt danach zu suchen.
Nur weil wir heute leben heißt es nicht dass alles gerecht zugeht oder dass man in Ruhe abwarten kann bis ein unsinniges, unfaires Gesetz, das viel Leid verursacht, vllt irgendwann einmal geändert wird.

Vor solchen Leuten wie vor Dir fürchte ich mich, die nicht hinterfragen, was man ihnen vorsetzt, alles hinnehmen und wirklich glauben, dass das, was der Gesetzgeber vorschreibt alles auch seine Richtigkeit hat.
Dass es nicht so ist sieht man -unter anderem- allein an der Kampfhundeproblematik, der schon tausende Hunde die niemandem etwas getan haben zum Opfer gefallen sind.

Wenn Dinge ethisch und falsch sind, sind sie falsch, auch wenn sie im Gesetz stehen.
Im Grunde genommen wäre ziviler Ungehorsam dann sogar eine moralische Pflicht.

Wenn Du keine Lust hast Dich in kritischer Weise mit Politik auseinander zu setzen, schau Dir politisches Kabarett an, das ist unterhaltsam und man lernt noch was dabei. Volker Pispers kann ich Dir, unter anderem, sehr empfehlen.
Es macht einem bewusst, wieviel Unrecht, vom Staat ausgehend, auch heute noch geschieht.


...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 06:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Meinst du evtl. Regelungen zum Halten eines Yorkshire Terriers, Labradors, Retrievers, Border Collies, oder was genau ?????
Jetzt hast Du's!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 08:48
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich suchte "allgemeine" Regelungen zur Hundehaltung... nicht speziell für gefährliche...
Meines Wissens gibt es die nicht - zumindest garantiert nicht in Bayern.

Auf Anhieb fällt mir nur die 20/40er Regelung ein, welche irgendwo/wie ein Stückchen greift. Alles was unter Kleinhund läuft, kann sich im Prinzip jedes Kind nach der Taschengeldregelung selbst anschaffen (wenn die Eltern mitspielen)

@Cira schöner Beitrag und so wahr
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 10:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 33
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Hallo,

@cira
Du hast recht! Da fällt mir auch spontan der Fall mit der kleine Linda in Emden ein, die ermordet wurde. Ein paar aufrechte Bürger, keine Duckmäuser, die in Anbetracht der schwere der Tat, mit völliger Überzeugung, den Täter Lynchen wollten. Das Problem war nur, dass der Täter gar nicht der Täter war!
Sicher bist Du ja auch politisch engagiert, du schaust ja Polit-Talkshows.
Das gibt dir ja das Recht, wenn etwas deiner Meinung nach Unrecht ist, mit allen dir angemessenen Mitteln dieses zu unterbinden. Das wahre politische Menschen Petitionen einreichen, versuchen Mehrheiten zu finden, klagen bis vor Bundesverfassungsgericht, mit rechtsstaatlichen Mitteln versuchen etwas zu ändern interessiert dich nicht, du schaust ja Polit-Talkshows und weißt was Recht ist und hast selbstverständlich die Umfassende Akteneinsicht (wahrscheinlich über die Zeitung) um den Fall mit dem Schäferhund abschließend beurteilen zu können.
Solche Menschen wie dich hätte ich gerne als Nachbarn. Ich könnte mich zurücklegen, diese würden ja alles Unrecht beseitigen. Du hast meinen Respekt! Schade nur das Du Angst vor Leuten wie mir hast die versuchen mit rechtsstaatlichen Mitteln zu agieren.

Gruß Alex

PS: ich bleibe dabei, dass Straftaten in einer demokratischen Gesellschaft, unabhängig von den Beweggründen, verfolgt und geahndet werden müssen. An das Gesetz muss sich jeder im gleichen Maßen halten. Das nicht alles (aus der jeweiligen Perspektive) gerecht erscheint, ist mir klar. Dann müssen halt die Gesetze entsprechend geändert werden.
Wie das geht....politische Mehrheiten gewinnen!

Das ist sicher mein letzer Beitrag zu diesem Thema. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema andere die ihrige. Ich möchte mich hier eigentlich über Hunde im speziellen Molosser unterhalten, informieren und dabei Spaß haben :-)

Geändert von Alex_ (22.06.2014 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 10:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 10:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es die nicht - zumindest garantiert nicht in Bayern.

Auf Anhieb fällt mir nur die 20/40er Regelung ein, welche irgendwo/wie ein Stückchen greift. Alles was unter Kleinhund läuft, kann sich im Prinzip jedes Kind nach der Taschengeldregelung selbst anschaffen (wenn die Eltern mitspielen)

@Cira schöner Beitrag und so wahr
Na, es gibt z.B. die Regelung Hund>50cm darf man erst ab 14 führen...

Nur finde ich keine zusammenhängende Verordnung...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 11:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Nein, gibt es so nicht.

Was du suchst findest du meist in der "Grünanlagennutzungsverordnung" der Städte oder in irgendwelchen Stadtrat oder Gemeindebeschlussen. Meiner Meinung nach oft zum Wohl des Hundes formuliert, steht aber leider meist auch nur auf sehr hölzernen Füßen.

In Nürnberg (Augsburg, Ingolstadt u. München) läuft über die Grünanlagenverordnung in bestimmten begrenzten Bereichen (meist Bahnhof + Fußgängerzonen) der Hinweis, das Hunde (aller Rassen über 50 (in manchen Städten auch 45 od. 55 cm) Schulterhöhe nur angeleint zu führen sind, oder z.B. auf Volksfesten (in Nürnberg) ganz verboten sind
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 11:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

@Peppi
Meinst du das hier eventuell?
Tierschutz-Hundeverordnung des Bundes
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Ne, Bayern!

Gibt's wohl nicht nach Thema "hund" im Freistaat...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, bullmastiff, führungszeugnis, listenhund


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22