Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 10:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Und ich finde deine Beiträge höchst merkwürdig. ....

Wenn du dein eigenes Leben nicht so im Griff hast, daß du es nicht ausschließen kannst ins Gefängnis zu kommen, dann solltest du nicht auch noch Verantwortung für einen Hund, geschweige denn Kinder, übernehmen....

Und ja, ich stecke voller Vorurteile, stehe dazu und bin damit bisher gut gefahren ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 11:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Ich weiß um das Leid deines Coffee. Ich weiß auch was du durch machst, habe etwas Ähnliches mit unserer damaligen BX gehabt. Ich habe nichts von dir gelesen in dem du dieser Frau, welche dir deinen Coffee verkauft hat, absprichst Hunde zu halten. Hättest du sie allerdings angezeigt, dann wäre ihr mit ihrem neuen Führungszeugnis vielleicht der Listenhund abgenommen worden. Wovon ich allerdings spreche ist nicht Qualzucht, mutwilliges Indieweltsetzen von kranken Tieren.(was ich nicht unterstellen möchte, was aber bei einigen Kommentaren durchgeklungen hat)
Ich spreche davon mich in alle Richtungen zu erkundigen. Und davon, dass ich mir nur dann einen Hund zulegen möchte, wenn ich weiß was meine Rechte, die meines Hundes und die des Staates(Landes) sind. Ich finde es höchst problematisch, wenn Menschen angst davor haben müssen Fragen zu stellen. Ich hatte nie davon gesprochen, dass ich erwarte irgendwann mal im Gefängnis zu landen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es schnell gehen kann(vor allem in Bayern) mit der Staatsmacht und dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Vorurteile können nie etwas gutes sein. Sie verhindern oder hemmen immer einen klaren Blick auf die Gegebenheiten oder einen reflektierten Umgang mit sich selbst, den anderen und gesellschaftlichen Mechanismen. Genauso ist es auch mit der Kampfhunddebatte. Menschen die sich mit ihren Vorurteilen aus jeder Argumentation herausziehen und das damit begründen, damit immer gut gefahren zu seien verunmöglicht einen rationalen Umgang mit der Problematik.

Und ich finde es auch nicht gut, dass du behauptest jemand hätte sein Leben nicht im Griff, nur weil er/sie nicht der Staatsbürger ist, der zu allem ja und amen sagt.
Menschen können ihr leben im Griff haben, auch wenn sie vorbestraft sind, und andersrum haben sehr viele Gesetzestreue Menschen ihr Leben nicht im Griff. Manche versumpfen im Alkohol, der andere kifft AB und AN mal einen, wer von beiden hat sein Leben nicht im Griff!?(Hinweis: Nur einer von beiden ist die richtige Antwort ) Wer nur nach dem Gesetz geht, der wird zu einem dogmatischen Dummkopf.

(Wegen der politischen Diskussionen, welche hier eher begrenzt stattfinden sollen: Bitte bremst mich, bevor ich das Forum falsch gebrauche, bin neu hier)

Geändert von Benjamin (18.06.2014 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 11:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Ich habe nichts von dir gelesen in dem du dieser Frau, welche dir deinen Coffee verkauft hat, absprichst Hunde zu halten. Hättest du sie allerdings angezeigt, dann wäre ihr mit ihrem neuen Führungszeugnis vielleicht der Listenhund abgenommen worden.
Mal davon abgesehen daß es in Niedersachsen keine Listen gibt, habe ich sehr wohl dafür gesorgt daß diese Frau keine Hunde mehr vermehrt - und zwar besser, als eine Anzeige dies vermocht hätte. Ich spreche nur nicht in einem Forum darüber....

ps.: hab in eine andere Richtung gedacht... Kiffen is ok ...

Geändert von coffee (18.06.2014 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 11:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Na, dann verstehen wir uns ja, denke ich!?^^
Ich möchte nicht, dass mein Hund ins Tierheim kommen kann, nur weil ich mal hier mal da nicht mit dem Gesetz konform gehe. Deswegen muss ich mich informieren. Tut mir leid wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe. Ich würde es nie verantworten mir einen BM zu holen, wenn ich nicht garantieren kann, das er es bei mir gut hat, geschweigedenn mir weggenommen wird!
Ich denke, dass kannst du nachvollziehen!? :-)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 13:29
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Ich kriege mich eben nicht so ganz ein, wegen der Straffälligkeit... Das kann so verdammt schnell gehen, das man straffällig wird - gerade z.B. im Straßenverkehr und straffällig heißt auch nicht gleich Gefängnisaufenthalt.
btw. Ich war eine der letzten die in Bayern wegen illegaler Haltung eines Listenhundes angeklagt wurde...(und freigesprochen, weil es nur ein Kat 2 Hund war und das entsprechende Gesetz gerade abgeschafft worden war)
Ich bin zigmal in Ställe eingebrochen, um die schlechte Tierhaltung zu dokumentieren, ich habe mich unerlaubt versammelt und vermummt um gegen N***s zu demonstrieren usw.
Ist es hier den ein oder anderen überhaupt bewusst wie schnell man straffällig (und auch mal verurteilt) ist?
Nur weil man als Bürger nicht zu allen ja und amen sagt, was dieser (Frei)Staat so treibt, ist noch lange niemand ein schlechter Hundehalter!
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 13:41
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 13:52
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Danke, das lässt mich gleich wieder noch an denkende Mitmenschen glauben, deren Gehirnwindungen nicht glatt gebügelt sind.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 13:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Monty es ging um eine Frage die beantwortet werden wollte...und wenn die Motive noch so edelmütig sein mögen, so macht es vor dem Gesetz leider keinen Unterschied ob du Hausfriedensbruch begangen hast, weil du die schlimmen Umstände einer Hühnerfabrik dokumentieren wolltest oder trotz Hausverbot wieder in einen Laden/Kneipe etc. gegangen bist...der Straftatbestand bleibt derselbe und nur darum geht es.
In NRW hast du deine Zuverlässigkeit verloren solltest du straffällig werden und rechtskräftig verurteilt...und dabei ist es egal ob du Tiere retten oder jemandem vor die Mappe schlagen wolltest/hast
Edit sagt das hat auch nichts mit Schwanz einkneifen oder glattgebügelten Hirnwindungen zu tun...sobald ich einen Hund habe, hab ich Verantwortung und mich gesetzeskonform zu verhalten, weil die da oben nun mal am längeren Hebel sitzen...

Geändert von bx-junkie (18.06.2014 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 14:01
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

da hast du durchaus Recht, aber Benjamin lebt in Bayern und da ist es nicht so. Ich finde es eher sehr verantwortlich, das er VORAB sich erkundigt und nachfragt.

In NRW hätte ich dann wahrscheinlich bei meinen kriminellen Aktivitäten, den Hund auf meine Großmutter angemeldet - irgendeinen Weg gibt es schon...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 14:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
da hast du durchaus Recht, aber Benjamin lebt in Bayern und da ist es nicht so. Ich finde es eher sehr verantwortlich, das er VORAB sich erkundigt und nachfragt.

In NRW hätte ich dann wahrscheinlich bei meinen kriminellen Aktivitäten, den Hund auf meine Großmutter angemeldet - irgendeinen Weg gibt es schon...
Klar gibt es Wege, auch hier Und nein ein schlechterer Hundehalter ist man deswegen auch nicht...hab ich auch nie behauptet...und wenn es in Bayern so locker zugeht, umso besser
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, bullmastiff, führungszeugnis, listenhund

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22