Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 11:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Jeder Hund ist anders und mir persönlich gefällt der Gedanke auch gut, meinen Vierbeiner einen Partner zu geben, wenn ich nicht anwesend bin.
Und das meine ich ja damit Wir finden es tröstlicher einen Hund nicht völlig alleine zu Hause lassen zu müßen, ob der Hund es ebenfalls so empfindet lasse ich mal dahingestellt sein.
Mein Bouvier war ein Hund (geschuldet den Umständen unter denen er zu uns kam) der nie alleine bleiben konnte. All die fast 15Jahre die er bei uns lebte (und das seit seiner 6.Lebenswoche) hatte er Stress, geheult, mir die Bude auseinander genommen, in dieselbe gepieselt und gekackt etc.
Und er war von Beginn an nie alleine, da wir ihn zu unserem Althund dazu geholt haben...ihn hat ein Artgenosse nie getröstet oder vor Einsamkeit bewahrt...ihm fehlte aber auch das Urvertrauen nehme ich an und war sicher ein Extremfall.
Alle anderen Hunde die ich hatte (auch einzeln) waren da anders...die konnte ich gut alleine lassen jedoch hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen und hab deswegen nur kurzfristig einen Singlehund gehabt.
Deswegen meine ich ja, wenn man 2 oder 3 haben will, dann soll man das ruhig machen, jedoch sich davon befreien das der Hund es so will...es gibt sogar Hunde die sind als Einzelhund glücklicher.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich hab dich da schon verstanden und auch entsprechend meiner Meinung und Erfahrung geantwortet Wenn du Lust auf 2 Wauzis hast, dann mach es, aber nicht für einen anderen Hund, denn du kannst nicht wissen ob der das überhaupt will...ich kann das nicht so richtig erklären hoffe aber das du mich trotzdem verstehst
Tu ich.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:07
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...es gibt sogar Hunde die sind als Einzelhund glücklicher.

Yepp so ein Stinktier habe ich hier

Eine andere Erfahrung war noch, was ein Hund nicht weiß, macht der andere und wenn zu zweit, wurde sehr viel mehr Blödsinn veranstaltet... Clopapierorgien waren da noch harmlos
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

Scotti HASSTE Alleinebleiben. War aber mein Fehler.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:10
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange zuhause?

Ich finde es schön, das du dir überhaupt Gedanken machst bezüglich eines weiteren Hundes. Es nimmt zwar nicht den Schmerz, - aber es lenkt ab und hilft auf andere gedanken zu kommen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

seh ich auch so wie monty....so bin ich auch an meinen gekommen
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

Ich merke dass es mir unheimlich hilft und dass sich schon wieder alle Vernunft abschaltet. Es geht einfach nicht ohne.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

Ich hoffe dass ich noch weitere Leute melden bezüglich der Zeit die Sie Urlaub genommen haben und vor allem auf der Zeit die der Hund alleine sein muss.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:33
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange zuhause?

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, du hast es doch auch bei deinen anderen Hundis hin bekommen...
Ich sehe eigentlich immer viel mehr Probleme, wenn man zu Beginn durch irgendwelche Umstände ganztags zur Verfügung steht und dann bei Arbeitsbeginn, die Betreunug zurück geschraubt werden muss. Wenn es sich nicht um einen "Problem"hund handelt klappt das
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lange zuhause?

Fuehle dich bitte ganz doll gedrückt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22