Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.06.2014, 23:05
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Leine

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Leinen, Karabiner und D-Ringe werden geschreddert?!
Mal ganz provokant, ohne jemanden angreifen zu wollen (da es ja immer Ausnahmen gibt), aber kann es sein daß das Problem nicht die Leine ist?
Ich kann nur für mich sprechen. Mein Hund, oder meine Hunde laufen und hören prima ohne Leine und sind generell auch gut Leinenführig, aber wenn ich anleine hat es einen triftigen Grund, ob es nun Straßenverkehr oder ein entgegenkommender "Rivale" o.a. ist und dann möchte ich mich auch auf die Leine/den Karabiner zu 100% verlassen können. Tatsächlich war bis heute auch noch nie die Leine an sich das Problem, sondern die Karabiner sind mir schon das ein oder andere mal auseinandergefallen ohne das in diesem Moment Belastung auf der Leine/dem Karabiner war und dann hab ich dumm geguckt . Auch wenn ich berücksichtige das diese Karabiner in der Jungspundphase vielleicht schon so manchen Leinenterror ausgehalten haben, darf das nicht passieren .

Mir ist es mit Willi passiert. In der Trainingsphase (und absoluten Rüpelzeit).... Erzfeind wenige Schritte voraus. Ich dachte kein Problem, er bleibt noch ruhig und händelbar, angeleint ist er (und auch der Erzfeind) ja sowieso, kann ja nix passieren. Also Abstand verringert. Alles easy. Abstand weiter verringert, wenige kleine Schritte voneinander entfernt, im wirklich kritischen Bereich, aber immer noch gut ansprechbar und die Leine ohne Spannung.......und dann versagt der Karabiner und mir gefror schon das Blut in den Adern .
GsD hat er sich tatsächlich in diesem Moment noch mit einem "guck hier" ablenken lassen und war dann auch abrufbar. Ich bin sicher das wäre nicht glimpflich ausgegangen und für mich war das in Bezug auf Karabiner ein wirklich einschneidendes Erlebnis.

Ich vertrau denen keinen Deut mehr und heute hab ich immer Angst meinem Gegenüber mit pöbelndem Hund könnte das passieren und das würde dann ja wiederum u.U. auch zu meinem Problem.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22