Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 06:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard "Das machen die unter sich aus!"

Netter Artikel, wie ich fand:

[...]"Aber mal zurück zu unseren beiden Wolfsfamilien. Das Szenario, was wir hier aufgeschrieben haben, ist das, was eigentlich Unwissende immernoch propagieren. Der Mensch = Mama und Papa Wolf, der das Rudel eigentlich führt, schickt seinen Hund, um mit einem wildfremden Hund IRGENDWAS zu klären. Hier sind so viele Denkfehler drin, dass wir Knoten im Gehirn bekommen, wenn wir da nur drüber nachdenken."[...]



Quelle: http://www.tierschutz4all.de/2014/05...-aus/#comments
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 07:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Wie sagte Bloch dazu so nett?
"klar regeln die das untereinander. Wenn man auf natürlich Auslese steht..."

So ein Spruch gehört wohl ins Reich der urbanen Legenden a la "Welpenschutz" etc.
Nichts neues nett erklärt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 07:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Wie sagte Bloch dazu so nett?
"klar regeln die das untereinander. Wenn man auf natürlich Auslese steht..."
Den Spruch hätte ich ihm eigentlich mal an den Kopf werfen sollen, als er - trotz meiner eindringlichen Warnung - seinen Laika-Welpen Timber auf Vega hat zuschießen lassen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 07:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Den Spruch hätte ich ihm eigentlich mal an den Kopf werfen sollen, als er - trotz meiner eindringlichen Warnung - seinen Laika-Welpen Timber auf Vega hat zuschießen lassen...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 08:32
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Ich seh das grundsätzlich auch so. Wobei ich denke, alles sollte man unseren Hunden nicht abnehmen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Den Spruch hätte ich ihm eigentlich mal an den Kopf werfen sollen, als er - trotz meiner eindringlichen Warnung - seinen Laika-Welpen Timber auf Vega hat zuschießen lassen...

Grüßlies, Grazi
In der Tat das hättest du wohl...unglaublich.
Aber diesen Spruch finde ich eben wirklich gut, weil er so zutreffend ist...ansonsten kann ich zu Bloch mal so gar nichts sagen weil ich mich nicht mit ihm beschäftige...eigentlich mit keinem der bekannten Hundeexperten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:15
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Nein, alles sollte man den Hunden nicht abnehmen. Aber da der Mensch vorausschauend denken und auch ungleiche Verteilung in Bezug auf Größe, Kraft und meinethalben auch "Angriffsbereitschaft" des eigenen Hundes einschätzen kann, spricht ja nichts dagegen, diese Fähigkeiten ab und zu auch einzusetzen.
Kurz gesagt, man sollte schon verantwortungsbewusst handeln.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Nein, alles sollte man den Hunden nicht abnehmen. Aber da der Mensch vorausschauend denken und auch ungleiche Verteilung in Bezug auf Größe, Kraft und meinethalben auch "Angriffsbereitschaft" des eigenen Hundes einschätzen kann, spricht ja nichts dagegen, diese Fähigkeiten ab und zu auch einzusetzen.
Kurz gesagt, man sollte schon verantwortungsbewusst handeln.
Sehe ich auch so.
Ich muss meinem knochenkranken Hund nicht zumuten andere Hunde zu maßregeln die ihn nerven.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:39
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Seh ich genauso!

Das war mehr auf die anderen Extreme bezogen. Kenne nämlich auch so ein paar Leute, wo der Hund dann gar nichts darf...nach dem ICH regel ALLES, er darf nichts. Das finde ich wieder auch nicht gut und denke es ist der goldene Mittelweg, unter Beachtung der Größenunterschiede, Gebrechen, Charaktere usw.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: "Das machen die unter sich aus!"

Da hast du Recht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22