Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2014, 16:21
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard Das Kupieren

Ich war vor kurzem auf einer Hundeausstellung und ganz erstaunt als ich zwei Amstaffs gesehen habe mit abgeschnittenen Ohren obwohl es in Frankreich verboten ist , ich nehme an , da die Ausstellung international wahr , dass die Besitzer aus Amerika kamen oder aus irgend einem Land wo das kupieren noch erlaubt ist und ich wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2014, 16:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Das kupieren

Bemühe bitte mal die Suche.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2014, 12:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Das Kupieren

Hi,

na was soll man davon halten... ich find's schlimm! :-(

LG und ein schönes Wochenende!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 18:13
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Das Kupieren

Das schlimme ist dass es den Tieren weh tut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 13:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Das Kupieren

Es ist schon bedenklich, sich ein Tier so zurechzuschneiden, dass es einem gewissen Typus (Hund ist ganz ein Bissiger, dass zur Vermeidung von Ohrenverletzungen diese vorsorglich abgeschnitten werden müssen?) entspricht.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Dass die Besitzer es "schöner" finden, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Mich stört schon die Stutzerei von Buchs und Bonsai.
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 19:31
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Das Kupieren

Ich finde es beim Amstaff zum Beispiel schön wenn die Ohren normal sind weil sie dann so zusammen geklappt sind und nach hinten gelegt , das sieht total putzig aus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 08:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Das Kupieren

Hunde mit Schlappohren sehen einfach "netter" aus. Vielleicht ist es auch einfach das altmodische Bild der Rasse, an dem manche hängen.

So oder so, es gehört nicht einfach so herumgeschnitten, und darüber ist sich sogar die Gesetzgebung einig. Vielleich sind das einfach so ein paar Nachwehen, und in 20 oder 30 Jahre sieht man das vielleicht gar nicht mehr?
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 08:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Das Kupieren

Wird immer Leute geben die ins Ausland fahren um einen kupierten Hund zu holen weil sie es schöner finden.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.

Geändert von Scotti (25.05.2014 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 10:56
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Das Kupieren

Es wäre schön wenn es Amstaffs mit Stehohren von Natur aus geben würde.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 11:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Das Kupieren

Da haben wir's ja ...
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22