Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Das Kupieren (https://molosserforum.de/allgemeines/23290-das-kupieren.html)

Do khyi 08.05.2014 15:21

Das Kupieren
 
Ich war vor kurzem auf einer Hundeausstellung und ganz erstaunt als ich zwei Amstaffs gesehen habe mit abgeschnittenen Ohren obwohl es in Frankreich verboten ist , ich nehme an , da die Ausstellung international wahr , dass die Besitzer aus Amerika kamen oder aus irgend einem Land wo das kupieren noch erlaubt ist und ich wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet...

Scotti 08.05.2014 15:49

AW: Das kupieren
 
Bemühe bitte mal die Suche.

SabineK 09.05.2014 11:35

AW: Das Kupieren
 
Hi,

na was soll man davon halten... ich find's schlimm! :-(

LG und ein schönes Wochenende!
Sabine

Do khyi 15.05.2014 17:13

AW: Das Kupieren
 
Das schlimme ist dass es den Tieren weh tut.

karosa 24.05.2014 12:01

AW: Das Kupieren
 
Es ist schon bedenklich, sich ein Tier so zurechzuschneiden, dass es einem gewissen Typus (Hund ist ganz ein Bissiger, dass zur Vermeidung von Ohrenverletzungen diese vorsorglich abgeschnitten werden müssen?) entspricht.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Dass die Besitzer es "schöner" finden, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Mich stört schon die Stutzerei von Buchs und Bonsai.:schmoll:

Do khyi 24.05.2014 18:31

AW: Das Kupieren
 
Ich finde es beim Amstaff zum Beispiel schön wenn die Ohren normal sind weil sie dann so zusammen geklappt sind und nach hinten gelegt , das sieht total putzig aus:)

karosa 25.05.2014 07:06

AW: Das Kupieren
 
Hunde mit Schlappohren sehen einfach "netter" aus. Vielleicht ist es auch einfach das altmodische Bild der Rasse, an dem manche hängen.

So oder so, es gehört nicht einfach so herumgeschnitten, und darüber ist sich sogar die Gesetzgebung einig. Vielleich sind das einfach so ein paar Nachwehen, und in 20 oder 30 Jahre sieht man das vielleicht gar nicht mehr?

Scotti 25.05.2014 07:47

AW: Das Kupieren
 
Wird immer Leute geben die ins Ausland fahren um einen kupierten Hund zu holen weil sie es schöner finden.

Do khyi 25.05.2014 09:56

AW: Das Kupieren
 
Es wäre schön wenn es Amstaffs mit Stehohren von Natur aus geben würde.

karosa 25.05.2014 10:19

AW: Das Kupieren
 
Da haben wir's ja ...:kicher:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22