Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Schweden mit Hund? (https://molosserforum.de/allgemeines/23271-schweden-mit-hund.html)

Scotti 01.05.2014 12:18

Schweden mit Hund?
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwedenreisen mit Hund? Ich nulle naechstes Jahr im Februar und wir wollen 2 Wochen weg.

blue 01.05.2014 12:38

AW: Schweden mit Hund?
 
Keine Rasseliste und angeblich sehr hundefreundlich....
Bin auch gespannt,ob jemand mal dort war.

Scotti 01.05.2014 12:48

AW: Schweden mit Hund?
 
Wir lieben ja DK, aber wegen der Gesetze möchte ich dort nicht hin.

anna1 01.05.2014 14:07

AW: Schweden mit Hund?
 
Ich war 2 x in Malmö, keinerlei Probleme mit den Dicken. Andere Hundler sind zuvorkommend und vorausschauend gewesen und im allgemeinen waren alle recht entspannt.

holgi 01.05.2014 14:30

AW: Schweden mit Hund?
 
im februar vielleicht recht kalt da oben

Scotti 01.05.2014 14:35

AW: Schweden mit Hund?
 
Das macht uns nix. :)

holgi 01.05.2014 16:53

AW: Schweden mit Hund?
 
ich hatte im hinterkopf, dass einige molosserfreunde sich bei unserem mildem winter schon gedanken um die beschäftigung ihrer hunde gemacht haben. war aber glaub ich bei fb

Melanie 02.05.2014 05:49

AW: Schweden mit Hund?
 
Von DK habe ich auch schon" schlimme" Sachen bezüglich " bestimmter" Hunderassen gehört. Über Schweden habe ich noch nichts derart negatives gehört. Kleine Frage an Rande: wie sieht es in Holland aus? Weiss das jemand?

Liebe Grüße
Melanie

Louis&Coco 02.05.2014 09:15

AW: Schweden mit Hund?
 
Zitat:

Zitat von Melanie (Beitrag 374831)
Von DK habe ich auch schon" schlimme" Sachen bezüglich " bestimmter" Hunderassen gehört.

...nicht nur "bestimmte" Rassen-jeder Hund der von den Behörden als gefährlich eingestuft wird, ist gefährdet! Selbst wenn sich ein Hund -egal welcher Rasse- bei einem Angriff etc. nur wehrt kann das für ihn den Tod bedeuten...:(

bx-junkie 02.05.2014 11:48

AW: Schweden mit Hund?
 
Zitat:

Zitat von Melanie (Beitrag 374831)
Kleine Frage an Rande: wie sieht es in Holland aus? Weiss das jemand?

Liebe Grüße
Melanie

Was genau willst du denn wissen? Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist seit dem 1. Januar 2009 nicht mehr rechtsgültig.
Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein. That's all;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22