Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 23:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 15
Standard Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

huhu,
wer hier hat einen Ca de Bou und kann mir etwas über sein Wesen erzählen?
Was könnte erziehungstechnisch auf mich zukommen?

Hier soll demnächst ein (bis dahin) 4 Monate alter Ca de Bou -Welpe aus dem Tierschutz einziehen. Irgendwie findet man nicht so viel Infos über die Rasse.
Ist der Ca de Bou was Wesen und Erziehung angeht mit einem Dogo Canario oder Cane Corso vergleichbar?

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der einen Ca de Bou besitzt oder besaß, ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würde.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:17
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Keine direkten persönlichen Erfahrungen...ich kannte einen Rüden vom Gassigehen, konnte aber "aus diversen Gründen" nie richtig mit dem Halter sprechen.

Glaub Rasseaufbau mit allen möglichen noch gefunden Exemplaren von Ca de Bestiar (+Mischlingen) und Ca de Bou (+Mischlingen) und Bulldogge, denke dann auch Terrier (?). Otto Brito aus Puerto Rico hat dazu einen interessanten Artikel verfasst...
http://workingcadebou.webs.com/cadebouhistory.htm

Hier ist auch der Züchter oldpride angemeldet, glaub der schaut aber nicht oft rein. Naja, vielleicht schreibt er ja mal was dazu?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Zitat:
Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
Ist der Ca de Bou was Wesen und Erziehung angeht mit einem Dogo Canario oder Cane Corso vergleichbar?
Ich würde vermuten (!) wenn überhaupt, dann eher bissl Richtung Presa.
Ca de Bestiar und Majorero sind ja relativ ähnlich - Hirtenhunde- und die "Aufgabe" der beiden Rassen (Ca de Bou/Presa) auch. Ähnlich.
Aber das ist schon sehr schwammig.

Allerdings wurden beim Rasseaufbau vom Presa auch "schwere" Molosser verwendet, wie Mastino, Bullmastiff...weiß nicht, ob das auch beim Ca de Bou der Fall war/ist, oder halt nur Bulldoggen etc. Keine Ahnung.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Danke erst mal.

Ich habe nen Artikel im Netz gefunden, in dem steht, dass vor allem die Engländer am heutigen Ca de Bou mitgebastelt haben und viel von der Engl. Bulldogge eingekreuzt wurde. Daher sei der Ca de Bou kleiner und bulliger als der ursprüngliche.
Könnte hinkommen, die Mutter der Welpen hat nur eine SH von 50 cm.

Sie kommen alle wohl von einem spanischen Hobbyzüchter, der plötzlich keine Lust mehr hatte auf seine Zucht und alle Hunde kurzerhand dem TS übergeben hat.
Sie sollen wohl reinrsasig sein, aber wer weiss das schon so genau?

Leider findet sich nirgends jemand, der einen Ca de Bou hat oder gut kennt ... Na ja, dann wird es wohl ein Überraschungsei ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Also hier ist zumindest mal ein Link zu einem Bilderthread des Züchters...

http://www.molosserforum.de/fotos/23...-de-bou-s.html

__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Danke, die Seite habe ich auch schon gesehen.

Er scheint aber der einzige hier zu sein, der einen (oder mehrere) Ca de Bou hat ... ?

War jetzt auch mal auf der Homepage, aber leider alles in niederländisch ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 17:02
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Weiß ehrlich gesagt nicht genau?

Vielleicht kommt ja noch was...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 23:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 102
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Haben Sie ein Foto des Hundes oder die Namen der Eltern.
Ich kenne die meisten der Linien.
__________________
www.oldpride.nl
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 00:09
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

frag mal bei Mandy nach, die hat eine solche Hündin...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 04:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Ca de Bou - Wesen, Haltung, Erziehung ...

Mandy ist aber nicht hier im Forum.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22