Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 04:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff Infos

http://www.molosserforum.de/ernaehru...en-barfen.html

In der Rubrik sind glaub ich 2000 Freds zum Barfen!


Du musst nur unten "länger als 30 Tage" verändern!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 06:08
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
http://www.molosserforum.de/ernaehru...en-barfen.html

In der Rubrik sind glaub ich 2000 Freds zum Barfen!


Du musst nur unten "länger als 30 Tage" verändern!
Jup hab ich gestern schon gesehen, aber danke für die Infos
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.04.2014, 07:02
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff Infos

Pauschal kannst Du bei keinem Hund, egal welcher Rasse, vorhersagen, ob freunbdlich oder nicht. Und ein BM immer als souverän, ruhig und freundlich darzustellen, würde ich mal so nicht in den Raum stellen. es kommt immer darauf an, wie du deinen Hund erziehst und vor allem auch, ob er auch genügend von der Welt kennenlernt. Wir haben auch einen BM Rüden, der jetzt 3 Jahre alt ist. Er hatte so bis ca. 1,5 Jahre verschiedene Phasen, die abhängig von der jeweiligen Situation auch mal Unsicherheit, verbunden mit nach vorne gehen hervorgerufen hat. Wichtig ist, das Du deinem Hund von Anfang an die Sicherheit gibst, wo du hingehst, kann nix passieren. Und was die Verträglichkeit mit anderen Hunden betrifft, da ist jeder BM anders gepolt. Ein Vorteil von der Rasse ist sicherlich, das Sie eine sehr hohe Reizschwelle haben, was aber keine Garantie für zurückhaltung ist. Wie bei allen Hundrassen bedarf es einer sanften aber konsequenten Erziehung, den wen 60kg mal anfangen am Rad zu drehen, dann viel Spaß
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.04.2014, 09:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff Infos

da kann ich ein Lied von singen... Unser BM kann es gar nicht haben, wenn er am Zaun von anderen Hunden angepöbelt wird. Die erste Zeit hat er mich regelrecht auf die Straße gerissen. Mittlerweile weiß ich, wo die Hunde sind und kann gut entgegenwirken indem er Sardellenpaste oder Fleischwurst bekommt. Ich kann ihn dann vor den bellenden Hunden ablegen und er freut sich auf sein Leckerlie. Aber wehe, ich bin mal nicht drauf vorbereitet... Dann ist das anfangs nicht so leicht zu händeln. Mein voriger BM war da gaaaanz anders... Der hat sich überhaupt nicht dafür interessiert wenn ihn andere Hunde angeblafft haben... Nicht mal einen Blick hat der denen geschenkt... Aber.. üben üben üben und konsequent durchziehen. Es wird... Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn er im Welpenalter vom Vorbesitzer sozialisiert worden wäre... Wurde er aber leider nicht... Nun müssen wir das irgendwie wieder gerade biegen so gut es eben geht. Aber wisst Ihr was? Irgendwie gefällts mir, einen Hund mit Macken zu haben. Ist mal eine ganz neue Erfahrung und man wächst mit seinen Erfolgen. :-)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 13:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 34
Standard AW: Bullmastiff Infos

Hallo!

Da ich quasi das selbe Thema ansprechen wollte, häng ich mich einfach hier dran: Bin ebenfalls im Begriff, einen BM zu kaufen und wäre über ein paar Tipps, was ich beim Züchterbesuch besonders beachten soll, sehr dankbar.

Freu mich auf informative PNs/Mails.

Vielen Dank im Voraus
faye

Geändert von faye (11.05.2014 um 13:31 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 16.05.2014, 08:05
Benutzerbild von Asco
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 110
Standard AW: Bullmastiff Infos

Hallo Eve!

Wir haben ja jetzt seit 2 Wochen unseren BM Welpen (Rüden) bei uns. Er ist jetzt 17 Wochen alt und ich muss sagen das er bei neuen Situationen eher positiv und neugierig reagiert.

Ich gehe reiten und natürlich möchte ich, wenn er groß is, ihn mal mitnehmen wenn ich ausreiten gehe.
Mein Freund und ich waren zusammen im Stall, hatten ihn mit und da mein Wallach mit 1,78 eher recht groß ist war er ihm gegenüber sehr skeptisch.
Dann hab ich mich vors Pferd gehockelt ihn gerufen, er hat kurz überlegt und sein blick war als würde er sagen "wenn der mami nichts passiert, dann mir bestimmt auch nicht" und bum, er ist zu mir hat sich hingesetzt und die zwei haben nase an nase sich abgeschnuppert.
Gestern war er wieder mit und war alles kein problem, das einzige was ihn noch unsicher macht, ist wenn das pferd direkt auf ihn zu geht da geht er lieber hinter die mami - aber das ist ja klar

und in Altagssituationen - auf der Straße gehen wenn viel Verkehr ist, ist überhaupt kein Problem. Da haben wir echt Glück.
Bei uns vor der Stiege stand auch mal ein rießiger Lieferwagen und am liebsten wäre er dort reingesprungen weil zwei Männer gerade etwas ausgeladen haben und er wollte die beiden unbedingt begrüßen


Und bei den Züchtern, war mir das auch sehr wichtig. Wir suchten schon seit längerem einen BM und ich habe bei geschätzten 50 Züchtern angerufen, sind dort hingefahren alles angeschaut, röngten Bilder zeigen lassen und ja, ein "guter" Züchter ist schon wichtig!

Unser BM ist z.B. auch oft mit den großen Unterwegs gewesen und ich merke das auch in der Hundezone bzw. Hundeschule er liebt alle Hunde und ist auch voll Brav, meine Oma hat z.B. 2 Chihuahua und der eine braucht ihm nur die Zähne zeigen wenn ihm was nicht passt und unser BM geht gleich ohne irgendwas.
Ich hoffe das das so lang wies geht bleibt, dass er sich so gut mit anderen Hunden versteht. Wissen kann man das jetzt eh noch nicht - nur hoffen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22