Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 17:11
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich muss da Do khyi ...

... ein bisschen unter die Arme greifen.

Soldaten haben bei uns im Garten auf dem Hügel ungefragt einen Funkmasten aufgestellt. Es war Sommer, die Terrassentür die ganze Nacht offen und der Rocky hat das wohl irgend einmal mitgekriegt und sich aus den Laken gequält.

Auf jeden Fall hat er die drei jungen Männer eine Stunde lang in Schach gehalten, die konnten keinen Schritt mehr tun! Irgendeinmal ging die Klingel und ein völlig aufgelöster Offizier bat um die Freigabe Rockys "Gefangener". Er hat ihnen nichts gemacht, er hat nicht gebellt, er war einfach da und die Jungs waren immerhin so schlau ihn nicht auf die Probe zu stellen!

Es gibt sie schon, diese "freundlichen Wächter", drauf verlassen dass die Geschichte immer so gut ausgehen wird, sollte man sich aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 19:41
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Zitat:
Zitat von Sister Sunshine Beitrag anzeigen
Wir haben ja einen Second-Hand-BM hier über das Forum bekommen, als er ein Jahr alt war. Er ist im Vergleich zu unserem vorigen BM (auch Second-Hand, allerdings war der schon 2,5 Jahre) noch recht unsicher. Aber er ist ja auch noch recht jung und hat sich in der kurzen Zeit (5 Monate) gut gemacht und wir geben ihm die Sicherheit, die ihm fehlt. Am Anfang konnte ich nicht an einer befahrenen Straße mit ihm gehen, jetzt lassen ihn sogar LKW´s kalt. Aber liege ich da jetzt sehr falsch, wenn ich sage, dass das jeder Hund erstmal lernen muss? Und dass man als Rudelführer dafür zu sorgen hat, dass Unsicherheiten genomen werden?

Generell liebe ich BM´s und ich würde immer wieder einen Second-Hand Hund nehmen. Ich habe auch 3 Kinder und ich hab halt immer darauf geachtet, dass der BM mit Kindern aufgewachsen ist. Habe da mit meinen bisherigen beiden Mastiffs noch nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil, für mich wäre ein Welpe ein Problem, weil ich eben noch die Kinder habe und berufstätig bin. Da wäre ich mit einem Welpen überfordert und könnte dem garnicht gerecht werden.

Unser BM ist trotz seiner Unsicherheit gerne der Meinung, er müsse die Leitung übernehmen, von daher spielt Unterordnung eine Rolle bei uns. Das war aber bei unserem vorigen nicht nötig. Glaube auch nicht, dass man sowas anhand einer Rasse dingfest machen kann. Generell kann ich aber eines sagen, BM´s sind tolle Begleiter, gerade mit Kindern.

Na das freut mich das es immer besser bei euch wird, naja das mit dem das der Rudelführer den Hund die Unsicherheit nehmen sollte,seh ich nicht ganz so da es bei manchen Hunden (meine Meinung nicht geht)Da kommt es schon auf die Eltern und Aufzucht auch drauf an!
Ist klar wenn ein Hund was nicht kennt das jeder drauf anders reagiert bzw auch erst daran gewöhnen muß oder es ihm auch einfach egal ist!

@Rocky
Das Gesicht bzw die Gesichter hätte ich gern gesehen!
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 20:11
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Bullmastiff Infos

wenn nicht der führer, wer dann?
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 20:41
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Keiner,hab ich selbst erlebt bei meinen Rüden!
Wie gesagt da kommt es auf Elterntiere und Aufzucht auch drauf an,denn wenn die Mutterhündin extrem Ängstlich/Unsicher ist.Welpen dann ca mit 5Wochen der Mutter entfernt wird sind das für manche Hunde keine guten Voraussetzungen.Bzw für meinen nicht ,war extrem Unsicher was sich in Aggresion gegen jedes Lebewesen umgewandelt hat . Haben stark daran gearbeitet ,mal ging es besser mal schlechter doch das Gesamtverhalten ging nie weg....

Naja wie auch immer hab schon einige Info´s und eindrücke bekommen und will jetzt nicht den Rahmen mit dem Sprengen!

Heute war bei mir in der Arbeit eine BM Hündin, 8M total offenes und super Wesen.
Sie wird auch öfters vobei kommen auf das freu ich mich schon

Gehen eure BM auch so gern Schwimmen?
Gibt es hier auch welche die Ihren Welpen gebarft haben?
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 08:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff Infos

Huhu Eve,

jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Du vergleichst gerade (Deine) Hunde aus schlechter Aufzucht mit einem "wünwchenswerten Züchter" einer anderen Rasse.

Ob das Sinn macht?
Unsicherheit ist beim AB sicher ein Thema, aber ich denke teilweise auch hausgemacht, bzw. teilweise fehlinterpretiert.

Unser "vermeindlich" unsicherer Rassevertreter, braucht seinen klaren Rahmen und feste Regeln. Nur zu der Chef-Thematik.

Wie auch immer...


Bedenke nur, dass der AB eine kleinere und leichtere Rasse ist und sicher nicht so anfällig für Gebäudekrankheiten wie solche Riesen.

Nicht, dass Du vom Regen in die Traufe kommst...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 09:33
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Kann schon sein das ich vielleicht nicht vergleiche doch wie ich hörte mit Unsicherheit, bin ich natürlich hell hörig geworden, deswegen hab ich auch alle fragen hier gestellt.

Naja von Gewicht her denke ich das es mit Hündinnen fast gleich sein wird.da meine Ab's ca 50kg haben. Gebaude Krankheiten was meinst du damit genau?
Das sie Hd und Ed anfällig sind was ich so gelesen hab, jeder möchte einen gesunden Hund haben denke ich aber Gewissheit kann man nie haben, jetzt mach ich nur nicht die Fehler die ich am Anfang mit Züchter Auswahl gemacht habe.
Für mich wäre aber nie in den Sinn gekommen meinen Dicken deswegen abzugeben obwohl mir sogar andere Züchter angeraten haben es wäre besser ihn einschläfern zu lassen.

Haben das beste daraus gemacht!

Ich weiss für mich das es ein BM werden wird
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 12:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Bullmastiff Infos

Cooper wurde von Welpe an gebarft - ist jetzt kein großer Unterschied, man muss halt das passende Verhältnis finden damit der Hund möglichst langsam wächst. Wenn man da wirklich motiviert ist sich reinzulesen (und zwar genauer), dann ist das schon machbar
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 20:04
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Hab auch vor die kleine dann zu Barfen,nur muss ich mich mal mit dem auseinander setzen denn Welpe ist da ja schon anders als ausgewachsener Hund.
Hab meine 2auch über längere Zeit gebarft doch Jiro hat ein Harnstein Problem,deswegen dann aufgehört!

Kannst du mir ein Buch oder Links empfehlen wegen Welpen Barfen?
Denn wie du sagst das Verhältniss muss stimmen!
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 20:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Bullmastiff Infos

ehrlich gesagt, nicht so wirklich *g* angefangen hab ich mit der website von dreihundenacht - und dann immer mit leuten geredet, die schon lange barfen, diverse foren durchstöbert usw..über welpen barfen hab ich auf jeden fall nichts spezielles gelesen.

ich glaub ich hab hier sogar mal geschrieben wie ich barfe, aber das is schon zu lange her *g* ich hab auf jeden fall ein anderes als das übliche verhältnis gebarft (weniger protein), getreidefrei und kohlehydratarm (kein reis zB). Das hat sich dann mit dem Alter relativiert, jetzt ist zB immer Reis dabei und ab und zu auch mal getreide.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 20:47
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Bullmastiff Infos

Haha ok na vielleicht finde ich den Beitrag noch,hab eh noch Zeit zum belesen und suchen Dankeee
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22