Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 13:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen

1) Wenn ich auf der Suche nach einem Welpen wäre, würde ich ÜBERALL suchen. Allerdings gibt es kaum bis gar keine "nicht-DVH" Züchter, die ihre Hunde nach meinen Vorstellungen untersuchen und ich kann im Normalfall auch nicht genügend über Vorfahren, Verwandte und die einzelnen Linien erfahren. Somit fallen "nicht-VDH"-Züchter im Normalfall raus, da ich keine Lust auf Russisch-Roulette habe.

2) Welche Alternative gibt es denn bitteschön?

3) Siehe oben

4) Ernsthaft? Du würdest also lieber freiwillig einen Welpen nehmen, der wahrscheinlich eher krank oder wesensschwach ist, als einen VDH-Hund? Sorry, dann bin ich wohl ein Egoist, denn ich will einen möglichst fitten und wesensfesten Welpen.

5) Du unterstützt also lieber Vermehrer? Sind die denn besser? Wenn der VDH das kleine Übel ist, sind die Hinterhofzüchter für mich das große Übel. Da wird im Normalfall nichts ausgewertet oder überlegt verpaart. Da müssen die Hunde dann evtl. genauso leiden, wie bei den bösen VDH-Züchtern, wenn nicht noch schlimmer.

6) Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Ich könnte eher verstehen, wenn du einzelne Rassen, aufgrund von Qualzucht oder anderen Kriterien bei deiner Suche ausschließen würdest. Aber wie du schon sagtest, jeder zieht seine eigenen Schlüsse.
1) Hier sind es Deiner Argumenatation nach "die meisten".
2) Theoretisch sind alle Züchter auf der großen Werbeplattform zuzulassen (nach entsprechenden Vorgaben).
3) Mach ich!
4) Falscher Schluss (siehe auch Deine eigenen Worte unter 1)
5) Nochmal falscher Schluss, passt auch nicht zu Deinen Worten unter 1
6) ok
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 13:42
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 409
Images: 11
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Welpen, deren Eltern nicht ausgewertet sind und einfach mal verpaart werden, würde ich mir nicht zulegen. Das heißt sicher nicht, dass die Welpen zwangsläufig kranke oder schlechte Hunde werden müssen, aber ich würde solche Leute definitiv nicht unterstützen.
Anders sieht das natürlich bei Nothunden z.B. aus Tierheimen aus, da finde ich es toll, wenn man ihnen hilft.
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 13:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Klar unterstützt jeder Käufer indirekt den Mist den der VDH verzapft...aber wo ist die Alternative außer, überall nach "den besten Hund" zu suchen?
Eine Alternative reicht mir völlig!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 13:44
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 409
Images: 11
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Peppi, entweder liest du wieder nicht richtig oder interpretierst zuviel
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 13:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Wahrscheinlich ein "Mix" aus Beidem!

Ohne "Papiere"!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 14:01
Benutzerbild von Marti
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 409
Images: 11
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 14:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Gleich Feierabend, da werd ich immer albern...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 25.05.2014, 20:11
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Leider werden Hunde krankgezüchtet , wenn du dir zum Beispiel mal die Kandidaten von "Crufts" ansiehst wir dir ganz anders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22