Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 04:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Da wir ja anscheinend immer aneinander vorbeireden, [...]

Allerdings ziehen wir eben unterschiedliche Schlüsse daraus. Ist ja auch durchaus in Ordnung, wir leben ja in einer freien Welt
Das erste stimmt und zeigt sich hier.

Mir geht es bei solchen Diskussionen gar nicht um den konkreten Einzelfall, sondern um das Gesamtkonzept und den Durchschnitt.

Ich glaube da sind weder Du noch ich repräsentativ mit unserer Herangehensweise.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 13:02
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Huhu, mal ruhig Blut bitte. Ihr wollt doch genau das selbe .....oder?!?
Kein Hundeverein dieser Welt ist ein Guetesiegel, wie auch .
Auch gibt es bei der Hundezucht, so sorfaeltig der Züchter auch arbeitet, keine Garantie.
Hundezucht ist nicht zu 100% planbar aber man kann alles im Vorfeld machen was unsere heutige Zeit
( zum Ausschluss von Erbkrankheiten ) geht. Der Rest ist Mutter Natur.
Ich wuensche mir einfach einen kritischen Welpenkaeufer der nicht auf eine gute Show beim Zuechter
reinfaellt. Das ist leider oft so ..... Es sollte doch in der heutigen Zeit mit Internet moeglich sein sich so zu informieren das auch der Kaeufer bescheid weis. Aber leider scheint das so noch lange nicht zu sein.
Ich glaube einfach das durch das Kaufverhalten sich erst was ändern wird.
Das ein VDH Hund ein Protzobjekt ist, nun ja das glaube ich nicht. Wenn ich ander Hundehalter gefragt habe woher sie diesen Hund haben kam nur "vom Züchter" und nie vom VDH.
Kurz und gut, Transparenz ist wichtig , gut informierte Käufer und natürlich ein gutes Bauchgefuehl !

So sehe ich das.

Conny
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 14:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Wir sind gar nicht "unruhig Blut".


Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Kein Hundeverein dieser Welt ist ein Guetesiegel, wie auch .
Komisch, beim VDH steht sogar Gütesiegel:

http://www.vdh.de/welpen/das-vdh-guetesiegel


Der VDH (inklusive der meisten Züchter) versteht die Gesetze des Marktes einfach nicht. Und die gelten auch bei Hunden.

Wie man das "findet" spielt leider überhaupt keine Rolle.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 18:46
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Unlustig finde ich auch die seit 15 Jahre betriebene Kaeuferauswahl eines grossen BB Züchters. Bei Anruf wird der Welpe meist am nächsten Tag geliefert ..... kein Witz! Auch da sind Probleme vorprogramiert aus meiner Sicht. Habe ich schon live erleben dürfen.

Conny
Fängt der Zwingername vielleicht mit "A" an und hört mit "a" auf?
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 18:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Fängt der Zwingername vielleicht mit "A" an und hört mit "a" auf?
Das habe ich mich auch gleich gefragt....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 19:02
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Ich weiß ja leider nichts genaues, die BB-Kenner, die ich kennen gelernt habe, vermuten bei Lunchen - schon rein optisch - den "A-Hund" ;-)

Züchtet dann wohl auch auf Optik ;-)

Ich kann gerne mal die Krankheiten von meinem "Rassehund" aufschreiben, am besten in alphabetischer Reihenfolge:

Allergie
Blasenentzündungen
HD
Krebs
Kreuzbandriss
Schilddrüsenunterfunktion

... und bestimmt habe ich noch was vergessen ;-)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 11:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Das mit A Züchter stimmt und ist ein bekanntes Problem. Ich glaube nicht mal das die Hunde schlecht sind aber es fehlt einfach die Auswahl an geeigneten Welpenkaeufern.
Also meine 3 Chaoten sind fit und kennen den TA nur vom impfen. Hatte aber im laufe meines Lebens auch schon Hunde mit diversen chronischen Krankheiten. Genau das ist schlimm für jeden Hundebesitzer der ein kranken Hund Zuhause hat. Ich bin manchmal fast gestorben vor Angst um meinen Hund ( Epilepsie). Daraus habe ich gelernt, meine Hunde mit den ich züchten werde sind genetisch getestet auf dieses Gen ( und auch auf viele andere).
Kostet viel Geld und machen kaum andere Züchter. Das ärgert mich sehr ......
Da ist eine gute Show des Züchter wohl um einiges mehr wert als Fakten. Nun ja, eine Show gibts bei mir nicht aber den Anspruch alles im Vorfeld getan zu haben.
Ich wünsche mir mehr Transparenz und mehr Aufklärung in der Hundezucht.

Conny
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 12:44
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry, dass ist doch Blödsinn.

Der "Kunde" steht vor der Wahl

- Unfallwurf
- Händler
- "Züchter"

Der VDH suggeriert: Qualität gibt's nur beim VDH.

Der Kunde denkt: Ok, ich kauf beim VDH, denn da ist Qualität sicher gestellt.

Und das ist Verarsche.

Und der ambitioniere Züchter, der die Zustände beim VDH stillschweigend hinnimmt, damit er die internationale Vermarktungsplattform nutzen kann, ist genauso mit Schuld.

Wieso bezahl ich für das Logo und die Tatsache offizieller VDH Züchter zu sein und gucke blöd zu, wenn andere dieses Siegel in den Dreck ziehen?

DAS QUALITÄTSSIEGEL IST KEINES!
ETIKETTENSCHWINDEL!


Da würde jeder Unternehmer auf die Barrikaden gehen.
Nur bei Hunden wird vom Welpenkäufer verlangt Genetik und Verhaltensbiologie zu studieren.

Da stimmt doch was nicht.

Aber wieso sollte sich auch was dran ändern, wenn das Problem an dem System sogar von den "alt-eingesessenen" nicht verstanden wird.

Für mich ist das kein Qualitätssiegel (wird meines Erachtens auch nicht so suggeriert) sondern bestätigt lediglich das ich Züchter im VDH bin. Habe ich dieses Paket nicht, stehe ich auch nicht auf der Internetseite des VDH. Interessenten müssten (wie es vorher war) per Telefon oder Mail beim VDH eine Züchterliste anfordern.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 13:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Für mich ist das kein Qualitätssiegel (wird meines Erachtens auch nicht so suggeriert)
Nix "suggeriert".

Steht doch auf der VDH Seite - ok, es heisst dort Gütesiegel.

Ist es jetzt ein Gütesiegel, oder ist es keins?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 13:18
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nix "suggeriert".

Steht doch auf der VDH Seite - ok, es heisst dort Gütesiegel.

Ist es jetzt ein Gütesiegel, oder ist es keins?
Über 3.000 Züchter nutzen bereits die exklusiven Vorteile der VDH-Züchterplakette. Werben auch Sie mit dem Gütesiegel „Züchter im VDH“ und profitieren Sie vom Bekanntheitsgrad des VDH.

http://www.vdh.de/welpen/inhalt/vorteilspaket

Für mich bezieht sich das Wort "Gütesiegel" nur auf "Züchter im VDH". Aus einem anderen Grund erwerbe ich diese Plakette nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22