Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 13:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Es ist wahr, dass Mischlinge nicht gesünder sind als ihre Eltern, Großeltern usw. Erst nach vielen Generationen, wenn z.B. Straßenhunde sich freiwillig ihre Partner aussuchen und sich vermehren, vermischen sich diese vererbten Gene wieder nachhaltig, so dass die Gesundheit sich insgesamt wieder verbessert.
Hier ein Wachtel Artikel mit Verweis zu einigen Studien und Forschungsreihen:

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=299


Ich denke, der "Durchschnitt" der Menschen glaubt, was am besten gefällt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 20:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Studien beeindrucken mich eher weniger (Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast).
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 16:21
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Es gibt ja auch eine amerikanische Studie die beweisen soll dass man von Fruchtsäften depressiv werden kann...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 17:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

@Mirko: Woher stammen die Bilder? Stichwort: Copyright?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 08:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Studien beeindrucken mich eher weniger (Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast).
In der Phrase heisst es üblicherweise "Statistik".

Mich beeindruckt hingehen das Festhalten an Irrglauben.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Hallo,

hier ist schon so einiges gesagt worden was ich bestätigen kann.
Wenn es fast nur Championsverpaarungen gemacht werden ist die Rasse bald am Ende.
Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Linienzucht. Das wurde in den letzten 20 Jahren ja fast nur noch gemacht ......
Damit haben sich viele Erbkrankheiten eingeschlichen die es vorher nur minimal gab. Das zumindestens
beim Boerboel. Zuviel Inzucht oder sogar Inzestzucht macht jede Hunderasse krank.
Das alles auch nur weil sich Züchter einen Namen machen wollten oder des Geldes wegen.
Kranke Welt , das hat für mich nichts mit einer seriösen Hundezucht zu tun.
In einer seriösen Zucht wird es immer auch mittelmäßige Hunde geben die dann aber wahrscheinlich um einiges gesünder sind und länger leben.

Conny
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:53
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Es werden ja teilweise Geschwister und Nachwuchs mit Eltern verpaart.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Ist doch verboten beim FCI/VDH...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Nochetwas was schlimm ist, Zucht mit Hunden die dem Optischen gut entsprechen aber vom Wesen her einfach schlecht sind. Das regt mich total auf und kann beim z.B. Boerboel auch zu einem unkalkulierbaren Risiko führen. Daher auch der teilweise sehr schlechte Ruf dieser Rasse.
Unlustig finde ich auch die seit 15 Jahre betriebene Kaeuferauswahl eines grossen BB Züchters. Bei Anruf wird der Welpe meist am nächsten Tag geliefert ..... kein Witz! Auch da sind Probleme vorprogramiert aus meiner Sicht. Habe ich schon live erleben dürfen.

Conny
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Dafür gibt es dann bei entsprechender Begründung eine Sondererlaubnis vom VDH.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22